Und kaputt...

So, ich habe jetzt alles wieder praktisch auf Null gestellt und wieder von vorne angefangen. Man wird gefragt um den SSID Code. Eingegeben. Dann kommt die nächste Seite da steht:

Drahtlose Sicherheitseinstellungen bearbeiten. WEP 64 Bit Schlüssel, WEP 128Bit Schlüsse,l WPA Passphrase, WPA2 und Keine Sicherheit.

Sagt euch das was?

Jupp, das ist die Verschlüsselung des Wlan Netzwerkes, wobei die Verschlüsselungsstufe, also WEP, WPA usw., eigentlich schon automatisch erkannt werden sollte. Was natürlich nun bei deinem Router eingestellt ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Sicher ist nur das man von WEP Abstand nehmen sollte weil selbst leistungsschwache Netbooks die Verschlüsselung innerhalb weniger Minuten geknackt kriegen.


P.S.

Ich weiß immer noch nicht was du für einen Router hast. :)
 
Das ist der Verschlüsselungstyp des Netzwerkes. Kenn mich da nicht so genau aus; ich verwende bei meinem aber WPA2, mehr hab ich gar nicht zur Auswahl.

Edit: jay war schneller und kompetenter :D überlass das mal seinen erfahrenen Händen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Verschlüsselungstyp des Netzwerkes. Kenn mich da nicht so genau aus; ich verwende bei meinem aber WPA2, mehr hab ich gar nicht zur Auswahl.

Du hast nicht mehr zur Auswahl weil die Verschlüsselung vom Router vorgegeben wird und du dann an den über Wlan verbundenen Geräten auch diese Verschlüsselung nutzen musst. Im Menü deines Routers, normalerweise erreichbar über 192.168.0.1 bzw. 1.1 könntest du ggf. aber meistens noch eine andere Verschlüsselung auswählen. Viele, meist allerdings ältere, Geräte kommen mit der WPA Verschlüsselung nämlich nicht klar und können dann keine Verbindung aufbauen, der Nintendo DS beispielsweise war da damals auch ein heißer Kandidat.


@alter Sack

Das ist so ein österreichisches Providerteil, da kenne ich mich ja gerade gar nicht mit aus. Gehst du mit deinem PC über Lan oder Wlan ins Internet ?

Du hast oben geschrieben das du eine SSID eingeben musstest, das sollte eigentlich nicht so sein. Die SSID ist der Name deines Wlan Netzwerkes. Der Normalfall sieht so aus das du auf der 360 in den Systemeinstellungen und dann unter den Netzwerkeinstellungen eine drahtlose Verbindung auswählst. Dann wird eine Verbindung gesucht und die verfügbaren Netzwerke aufgelistet.

Aussehen sollte das dann so wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=vPc8z0cfk_E

Als nächstes müsstest du dann lediglich noch den entsprechenden Code eingeben, je nachdem was beim Webcube eingestellt ist wäre das dann meistens WPA2. Der Code selbst steht bei den allermeisten Routern auf einem Aufkleber an der Unterseite des Gerätes, beim Webcube steht der in einer Kurzanleitung laut dem was ich bislang über das Teil gelesen habe. Nachdem der Code eingegeben ist sollte eine Verbindung aufgebaut werden können.

Sollte es dann noch NAT Probleme geben bei einigen Spielen hilft evtl. das hier noch weiter: http://forums.xbox.com/de-at/xbox_forum_fr_sterreich/f/174/p/163000/857790.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine angeschlossenen Geräte kommen zum Glück klar damit; und da ich in einer friedlichen Gegend wohne in der alle WPA2 verwenden versuch ich gar nicht erst da was zu verbessern; sonst muss ich am Schluss auch hier wieder um Hilfe bitten :D.
 
Leute lasst euch umarmen. Werden grade die ersten Aktualisierungen durchgeführt. Bin doch nicht so doof wie ich aussehe. :bigsmile: Nur würde mich selbst interessieren was ich jetzt anders gemacht habe als vorhin. Trotzdem vielen Dank an euch alle für eure Bemühungen. Bin grad ziemlich happy.
 
Ich schreib dir nochmal auf wie ich vorgegangen bin evt hilft es ja...
Internetkabel an der Xbox abziehen.
Xbox einschalten und anmelden mit Gamertag
Einstellungen
System
Netzwerkeinstellungen
da hast du dann die Auswahl zwischen verkabeltes und Funk oder so
da nach verfügbaren Netzen suchen lassen glaub mittels X
jetzt werden alle Funknetze aufgelistet da sollte auch dein WLAN bei sein. Den Namen musste halt wissen falls nicht probier das mit der besten Signalstärke.
Dann will er die WPA2 Passphrase haben die steht bei mir auf dem Moden bzw der Installationanleitung oder so. Ist bei mir ne 5x4 stellige Zahlenreihe.
Die geb ich ein dann testet er die Verbindung. Evt Warnungen mit NAT hab ich ignoriert...und fertig war die Verbindung.
Fritz Box 6340 Cable


edit

ok dann war ich zu langsam....egal...freut mich für dich das es letzlich geklappt hat egal ob mit oder ohne unsere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich beim 1sten mal irgendwo verzettelt. Hab wie gesagt noch mal mit eurer hilfe von vorne angefangen. und siehe da.... :)
 
Na Supie das es geklappt hat! Wenn Du jetzt noch mit deinem Gamertag rausrückst kann ich Dich auf die Freundesliste setzten falls Du doch noch zur Vernunft kommst und Dragon's Dogma spielst :D
 
Na den Gamertag musst Du nicht kaufen, den gibt's gratis bei Xbox-Live.... ::)
 
Na super das es doch so einfach zu bewerkstelligen war. Ich habe da auch schon einigen Kram durch. :D

Das kann ja auch so viele Ursachen haben, allein manche Router-Modelle machen schon Ärger......
 
@Joeking
Gamertag folgt dieser Tage. :)

@Chris
Boah. War echt ein hartes Stück Arbeit für mich. :bigsmile: Für die meisten ein Klacks, für mich eine Riesenaufgabe. Mit der Technik hab ich`s leider nicht so. Obwohl, so schwer war`s dann rückwirkend auch wiedeer nicht. Eigentlich nur ein paar Klick`s.
 
Jederzeit old bag ;) mein Gamertag steht ja in meiner Gamercard, Joe King 73 für die Box.
 
@alter sack

Das glaub ich Dir! :D Ich komm eigentlich mit solchen Sachen prima klar.....aber bei dem Thema Router und die Verbindungen zu diversen Geräten......da bin ich auch schon ein zwei mal an meine Grenzen gelangt..........:D

Na super das es so schnell geklappt hat. Sonst hätte ich da auch ausführlicher ausgeholfen....ist ja immer das Ding zu wissen wo das Problem liegt.....
wobei hier ja noch Leute sind die da ja schon richtige Experten sind....
 
Ist der neue Patch von MS. Brauchst dir keine Sorgen machen. Einmal Kälte alle 24 Stunden und sollte weiter gehen ;)
 
Zurück