• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

...und das, soll das Ende sein?!?

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Geht es euch eigentlich genauso wie mir?!
Ich spiele ein Spiel durch....und es ist zu Ende....zumindest programmiertechnisch...mehr aber auch nicht!
Kurz gesagt: In letzter Zeit enden die Spiele einfach nicht richtig und das KOTZT mich einfach so richtig an....ich meine in wie weit wollen die Programmierer noch Raubbau (=auswirtschaften bis zum letzten Tropfen) mit ihren Titeln betreiben?!?
Sei es Half Life 2 (hab ich jetzt in der Orange Box durch), wo es einfach kein Ende gibt, alles offen gelassen wird und sich der Spieler mehr als verarscht vorkommt...es geht weiter mit Halo 3: Where the Fuck is the end?! Weiter gehts mit Rainbow Six Vegas (ok hier kann man eigentlich nicht viel erwarten), was einfach unverschämt offen endet...fortführen kann ich dies mit Gears of War, The Darkness, Prey, Condemned usw.......es macht einfach keinen Spass mehr als Spieler immer vor ein offenes Ende gestellt zu werden!
Kann ein Spiel nicht einfach mal WIRKLICH enden?!?!
:nut:

GOW WAR SCHON OKAY ABER THE DARKNESS GEHT MAL GARNICHT DAS SCHLECHTESTE ENDE SEIT LANGEM

Die Geldgier der Entwickler und/oder Publisher.....

Ein wirklich interresantes Thema was du da aufgegriffen hast, so wirklich ist mir das eigentlich jetzt bei Halo 3 aufgefallen.
Aber wie ich eingangs schon erwähnte wird wohl kein Entwickler ein Spiel komplett enden lassen um es nicht mehr fortführen zu können.
Das sieht man eigentlich an Halo 3 ganz gut, eigentlich sollte der Teil ja das wirkliche ende der 'Triologie' werden. Aber ja gut, dass Ende war nun wieder so gestaltet das man einfach einen 4. Teil nachschieben kann. Man hält sich einfach alles offen.
Bei der Orange Box ist es glaube ich das Problem das, dieses ohnehin schon riesige Paket, leider nicht Komplet ist da noch Episode 3 fehlt. Jedenfalls habe ich in den Entwicklerinterviews gehört das das nächste Half Life einfach in 3 Teile zerstückelt wurde. Um den Verbrauchern, schneller ein Spiel zu bieten.
Aber das ende von The Darkness als offen zu bezeichnen?! Ich weiß ja nicht, wenn ich das Ende richtig interpretiert habe ist er...

...nun gestorben und im 'Himmel' oder was auch immer bei seiner Freundin?!
.

Bei Gears war es eigentlich fast klar das das Ende offen konzipiert ist, da ein Systemseller nuneinmal Fortgesetzt werden muss.
Aber im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus große Marken ausszuschlachten oder Spiele immer weiter Fortzusetzen um Profit zu machen, da die Ersten Teile meist erfolgreich waren.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Die Geldgier der Entwickler und/oder Publisher.....

Ein wirklich interresantes Thema was du da aufgegriffen hast, so wirklich ist mir das eigentlich jetzt bei Halo 3 aufgefallen.
Aber wie ich eingangs schon erwähnte wird wohl kein Entwickler ein Spiel komplett enden lassen um es nicht mehr fortführen zu können.
Das sieht man eigentlich an Halo 3 ganz gut, eigentlich sollte der Teil ja das wirkliche ende der 'Triologie' werden. Aber ja gut, dass Ende war nun wieder so gestaltet das man einfach einen 4. Teil nachschieben kann. Man hält sich einfach alles offen.
Bei der Orange Box ist es glaube ich das Problem das, dieses ohnehin schon riesige Paket, leider nicht Komplet ist da noch Episode 3 fehlt. Jedenfalls habe ich in den Entwicklerinterviews gehört das das nächste Half Life einfach in 3 Teile zerstückelt wurde. Um den Verbrauchern, schneller ein Spiel zu bieten.
Aber das ende von The Darkness als offen zu bezeichnen?! Ich weiß ja nicht, wenn ich das Ende richtig interpretiert habe ist er...

...nun gestorben und im 'Himmel' oder was auch immer bei seiner Freundin?!
.

Bei Gears war es eigentlich fast klar das das Ende offen konzipiert ist, da ein Systemseller nuneinmal Fortgesetzt werden muss.
Aber im Endeffekt läuft es wieder darauf hinaus große Marken ausszuschlachten oder Spiele immer weiter Fortzusetzen um Profit zu machen, da die Ersten Teile meist erfolgreich waren.

Zu The Darkness:
Nein er ist nicht Tod, nicht um sonst muss er sich von seiner Freundin verabschieden, die da sagt: Du hast einen Traum Jacky! Wach auf!

Topic:
Das kann man aber auch weit intelligenter anstellen, wie zum Beispiel durch eine Komplett neue Thematik für eine Fortsetzung und nicht dauernt auf dem absolut alten aufbauen!
Beispiel Baldurs Gate 1!
Da wurde am Ende auch das Storyrelevante Böse ENDGÜLTIG vernichtet und in Teil 2 wurde halt eine neue Gefahr eingeführt!
Somit war Teil 1 für sich abgeschlossen!
Aber in diesen ganzen Spielen die ich aufgezählt habe gibts diesen ABSCHLUSS einfach nicht! Der Kreislauf läuft immer weiter und weiter!
Könnte auch noch FEAR dazu nehmen!
Ich meine man hätte das Spiel auch durchaus ohne dieses NERVIGE KIND fortsetzen können...aber NEIN...man vernichtet es und es taucht trotzdem auf einmal genau am Ende im Hubschrauber auf...einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: das ganze!

Ja half-Life 2 (orange box) is des beste beispiel dafür das ein spiel einfach kein ende hat -.-

The Darkness kriegt garantiert noch einen Nachfolger, am Ende wird Jacky von der Finternis endgültig umschlungen und träumt dabei von seiner toten Freundin, danach ist Schluß, ich finde dieses Ende wirklich sehr stimmig und eine gute Überleitung für Teil 2.

Mit Abstand eins der dümmsten Enden hat immer noch "Medal of Honor: Allied Assault" für PC: Es erscheint einfach ein "Ende"-Schriftzug und das Bild wird schwarz. Keine Endsequenz, nix, null, nada.

Das Ende von The Darkness hat mir zwar gefallen
...beim Rest muss ich die aber Recht geben. Mitunter ein Grund wieso ich die Orange Box nich gekauft habe.

Okami ist ein Game mit einer ganzen Story, 30 Stunden nicht aufhörenwollendes Gameplay und einem Ende, dass ich schon wieder vergessen habe :bigsmile:

Am unverschämtesten finde ich noch immer das Ende von Halo2 :meckern:

Das schlechteste Ende hatte immer noch The Sentinel auf dem Brotkasten. Über 1000 Lebels und wenn man durch war, wurde das Spiel einfach beendet. :D

Vergesst bitte nicht das Ende von God of War 2...
Das kommt schon fast an das Ende von Halo 2 ran:meckern:

In letzter Zeit bin ich eigentlich nicht sehr enttäuscht von Spielenden.

Halo 3 endet zwar für sich Standard (wir sind gerettet, yay! aber wir gedenken den Opfern), aber der Epilog mit Cortana und dem Chief war für mich ein sehr schönes, mit einer im gegensatz zum rest des Spiels fast schon poetisch friedliches Ende.

The Darkness endet vielleicht etwas unbefriedigend, aber wiedermal eine wunderschöne und dramatische Abschlusszene, die den Verlust von Jackie's Liebe und eventuell seiner eigenen Persönlichkeit schön unterstreicht.

Das "gute" Ende von Bioshock war mal ein nettes und zufriedenstellendes Happy Ending, John Woo's Stranglehold imitiert perfekt, wie jeder Polizei-Action Firlm mehr oder weniger endet, und während bei Gears of War die Taten des Spielercharakters im Endeffekt weitaus weniger bedeutsam waren wie man denkt, finde ich das immernoch besser als wenn eine kleine Gruppe von Fussoldaten auf einmal die ganze Welt rettet.

Und zu guter Letzt, das brilliante Ende von Portal, mit dem besten Credits Song EVER!!

Also für mich nur wenige enttäuschungen in letzter Zeit.

Und, naja, bei Half Life 2 bin ich vorbereitet ^^

Ich denke da gern an Killer7. Wobei das ende nicht sinnloser war als der rest der story :bigsmile: .

Das mit den offenen enden machen sie nicht um sich einen neuen teil offen zu halten. Neue Teile kann man ja auch so bringen (neue gefahr, neuer protagonist, andere stadt/welt). Viel mehr soll der spieler auf die fortsetzung gespannt sein.

Ich wurde zwar schon von der einen oder anderen story echt gefesselt, aber ich kauf mir sehr selten fortsetzungen. 1. Suche ich immer was neues und 2. Ist die story (für mich) nur beiwerk und kein kaufgrund.

Hmm, ich dachte dass Jacky zur Hölle fährt und seine Freundin im Himmel bleibt. Ihm wurde dann nur noch ein kurzer Moment gewährt, um sich von ihr zu verabschieden.

Auf jeden Fall fand ich dieses Ende ziemlich emotional und bewegender als so manchen Film, der kräftig auf die Tränendrüse drückt.

Versteh nicht warum hier soviele gegen die Orange Box wettern, es ist doch von Anfang an ausdrücklich klar gemacht worden, das es bis Episode 3 gehen wird?!?
Wenn die kein richtiges Ende bekommen wird bin ich auch stinkig, aber wenn man vorher sowas als 3 Teiler anlegt...

Ich bin auf die zukünftigen Spiele gespannt, wie z.B. Assassin's Creed soll ja eine Trilogie, mal sehen wie Teil 1 endet, vielleicht mit "Fortsetzung folgt" wie in God of War 2, apropos God of War 2, das Ende fand ich ja richtig enttäuschend, gerade wo Kratos und die Titanen den Olymp angreifen ist es urplötzlich vorbei.

Da ich fast nur noch DS zocke (was sich bald wieder ändern wird) bin auch ich von den Enden, und Umfang ebenso, enttäuscht.

Man zockt sich einen ab, beim DS heißt das 3-7 Stunden, dann kommt:

thanks for playing und das wars auch schon fast.

Thanks for playing our short and expensive games, you idiot, würde eher passen!

Ein "offenes Ende" bedeutet ja meist nichts anderes als "Fortsetzung folgt". Das war bei F.E.A.R schon so. Ärgerlich wird`s immer dann, wenn die Fortsetzung ausbleibt, wie z.B. beim Comic-Shooter XIII.

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ein "offenes Ende" bedeutet ja meist nichts anderes als "Fortsetzung folgt". Das war bei F.E.A.R schon so. Ärgerlich wird`s immer dann, wenn die Fortsetzung ausbleibt, wie z.B. beim Comic-Shooter XIII.
Dabei hätte der echt eine Fortsetzung verdient, ich fand das damals klasse!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Geht es euch eigentlich genauso wie mir?!
Ich spiele ein Spiel durch....und es ist zu Ende....zumindest programmiertechnisch...mehr aber auch nicht!
Kurz gesagt: In letzter Zeit enden die Spiele einfach nicht richtig und das KOTZT mich einfach so richtig an....ich meine in wie weit wollen die Programmierer noch Raubbau (=auswirtschaften bis zum letzten Tropfen) mit ihren Titeln betreiben?!?
Sei es Half Life 2 (hab ich jetzt in der Orange Box durch), wo es einfach kein Ende gibt, alles offen gelassen wird und sich der Spieler mehr als verarscht vorkommt...es geht weiter mit Halo 3: Where the Fuck is the end?! Weiter gehts mit Rainbow Six Vegas (ok hier kann man eigentlich nicht viel erwarten), was einfach unverschämt offen endet...fortführen kann ich dies mit Gears of War, The Darkness, Prey, Condemned usw.......es macht einfach keinen Spass mehr als Spieler immer vor ein offenes Ende gestellt zu werden!
Kann ein Spiel nicht einfach mal WIRKLICH enden?!?!
:nut:

Wart auf MGS 4, da bekommst du 100% dein gutes Ende.

Aber du hasst recht ich hasse auch Endings die meist so 0815 mäßig ablaufen und nur 3 Minuten lang sind !

Zurück