Wie Garfield schon sagte, gab's nur beim 3er leichte Ermüdungserscheinungen.obwohl Ermüdungserscheinungen schon auftreten,warum sollte Naughty Dog daran was ändern.!?
Es bringt doch einige Änderungen mit sichZu hoch für ein Spiel,dass im Prinzip keine neuen Ideen mit sich bringt und im Kern dasselbe Spiel bleibt wie seine Vorgänger.

@ Absalom
Ich hoffe nur, die von dir aufgezählten Spiele sind nicht auch so vorhersehbar und gameplay-technisch öde...
Und ja, Schätze sammeln ist in den meisten Fällen langweilig! Sowas mach ich maximal, wenn ich ein Spiel nach längerer Zeit mal wieder rauskrame oder bei sehr umfangreichen Sachen wie Rollenspielen.
Wie Garfield schon sagte, gab's nur beim 3er leichte Ermüdungserscheinungen.
Dafür gab es unterschiedliche Gründe:
Im Grunde war es das selbe Spiel, nur mit einem anderen Setting und einer anderen Story.
- Nur 2 Jahre zwischen Teil 2 und 3
- Kaum grafische Verbesserungen
- gleiche Animationen
- gleiche Shooter-und Klettermechanik
Nein, Nein, Nein und nochmals Nein, das als Neuerung durchgehen ist einfach zu wenig und gerade die Stealthelemente sind schwach, da ballere ich mich lieber geschwind durch das Areal, geht wesentlich schneller-
@Jann Lee.Jeder hat seine Ansichten wie man ein Spiel zu bewerten hat.Nur bin ich der Meinung,dass die magischen 90 nur dann überschritten werden sollten,(gerade bei einem Nachfolger)wenn neue Ideen in das Spiel sinnvoll integriert werden.Was hier nicht der Fall ist.Oder anders ausgedrückt, Glaubst du, dass Naughty Dog, nach solchen Spitzenwertungen, irgend etwas an einem Nachfolger ändern würde?Eher nein,oder.Irgendwann ist auch ein UC langsam abgestumpft,wenn nichts neues dazukommt.
Ganz einfache Frage an die hater oder wie sie sich selber beschreiben nicht gehypte Realisten, wenn ihr es gespielt haben solltet wo habt ihr so ein Story line mit erleben dürfen ND ist mit CD RED allen anderen Meilen weit voraus, gerade im Vergleich zu Quantum Break oder the Order keiner kann es Ansatz weise
Hier gehts um ungerechtfertigte Superlativen. 

Deus Ex fand ich zum Beispiel fast nen Totalausfall daher setz ich daher keine Hoffnungen rein, aber die Bosskaempfe dort waren ja Referen, ich erinnere mich 
Natürlich gilt das für alle Nachfolger. An den muss man sich messen und verbessern. Was ja nicht immer der Fall ist,egal welche Reihe.Und eine Wertung jenseits von über 90%.Muss auch in anderen Bereichen punkten ausser Technik.Aber egal.Hauptsache die Sony Pussys freuen sich daraufDas kann du aber gleich über jedes Spiel sagen, dass einen Nachfolger hat. AC, Tomb Raider,Halo, Gears of War,God of War, Dark Souls, Mario ...
Ich könnte die Liste ewig fortführen. Mittlerweile ist es so, dass es kaum Innovationen gibt, weil es schon alles irgendwo gab. Nach deinen Kriterien dürfte keiner dieser Titel eine 90 bekommen.
Uncharted 4 hat sicherlich seine Schwächen und vom Gameplay ist das nur eine Ansammlung von vorhanden Ideen. Trotzdem ist die Umsetzung bei Uncharted auf aller höchstem Niveau. Und im Vergleich zu den Vorgängern ist es in einigen Punkten sogar besser. Da kann man die 90 durchaus vertreten.

Was manche für ein Bullshit schreiben ist nicht mehr feierlich. Freut euch doch das ein klasse Spiel draußen ist. Wenn euch die Wertung nicht passt ok aber wirklich 10 Seiten diskutieren? Man man man....
Natürlich gilt das für alle Nachfolger. An den muss man sich messen und verbessern. Was ja nicht immer der Fall ist,egal welche Reihe.Und eine Wertung jenseits von über 90%.Muss auch in anderen Bereichen punkten ausser Technik.Aber egal.Hauptsache die Sony Pussys freuen sich darauf![]()