• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4 im Test: Eine Perle unter den Videospielen

@Jan Lee.War jetzt keine direkte Kritik auf deine Wertung sondern der allgemeine Score(Ist ja eh subjektiv)Metacritic liegt er bei 94%.Zu hoch für ein Spiel,dass im Prinzip keine neuen Ideen mit sich bringt und im Kern dasselbe Spiel bleibt wie seine Vorgänger.

@Jan Lee.War jetzt keine direkte Kritik auf deine Wertung sondern der allgemeine Score(Ist ja eh subjektiv)Metacritic liegt er bei 94%.Zu hoch für ein Spiel,dass im Prinzip keine neuen Ideen mit sich bringt und im Kern dasselbe Spiel bleibt wie seine Vorgänger.

Das gilt aber für jeden Nachfolger eines Spiels. Uncharted 4 erfindet das Rad sicherlich nicht neu, aber die Umsetzung von dem was es bietet ist auf allem höchstem Niveau. In vielen Punkten ist der 4 Teil sogar deutlich besser als die Vorgänger.

Ist doch eher traurig,oder?Das inzwischen der vierte Teil im Prinzip sich kaum geändert hat und trotzdem eine so hohe Wertung bekommt. Aber das ist ein allgemeines Problem. Wenn der passende Name auf dem Cover steht, gibt es halt diesen Bonus. Jenseits der 90'er Wertung, sollten nur Spiele bekommen, die Innovation bieten.

Also ich kann mich auch nicht beschweren:)
Tolles Leveldesign, schöne Story, perfektes Indiana Jones in der Gegenwart.
Ich mag persönlich die Schießerein die ich sogar besser finde als bei TR weil man hier auf die unterschiedlichen Waffen wirklich angewiesen ist.
In TR hab ich den Bogen hochgelevelt und hatte die stärkste Waffe.
In Uncharted geht schnell die Munition aus ubd ist daher auf einen ständigen Wechsel angewiesen.
Deckungen werden schnell zerstört und die KI flankiert und granatiert auch sehr regelmäßig.

Insgesamt sehr gelungen :D

Ist doch eher traurig,oder?Das inzwischen der vierte Teil im Prinzip sich kaum geändert hat und trotzdem eine so hohe Wertung bekommt. Aber das ist ein allgemeines Problem. Wenn der passende Name auf dem Cover steht, gibt es halt diesen Bonus. Jenseits der 90'er Wertung, sollten nur Spiele bekommen, die Innovation bieten.

Aber wo steht denn geschrieben, dass das Spiel unbedingt etwas ändern muss, um weiterhin eine hohe Wertung zu erhalten?
Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich finde nicht, das nur Spiele eine 90er-Wertung bekommen sollten, die Innovationen bieten. An oberster Stelle steht für mich der Spielspaß. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob es innovatives Gameplay oder ein bewährtes System ist. :)

...An oberster Stelle steht für mich der Spielspaß... :)

So schön es auch ist, ich finde es nach dem durchspielen einfach langweilig! Hab die ersten 3 Teile auch nur noch ein 2tes Mal gespielt, um vor mir die Collection zu rechtfertigen. Schätze sammeln ist doch sowas von öde, welchen Grund sollte es geben, nochmal Hand anzulegen?

@Jann Lee.Jeder hat seine Ansichten wie man ein Spiel zu bewerten hat.Nur bin ich der Meinung,dass die magischen 90 nur dann überschritten werden sollten,(gerade bei einem Nachfolger)wenn neue Ideen in das Spiel sinnvoll integriert werden.Was hier nicht der Fall ist.Oder anders ausgedrückt, Glaubst du, dass Naughty Dog, nach solchen Spitzenwertungen, irgend etwas an einem Nachfolger ändern würde?Eher nein,oder.Irgendwann ist auch ein UC langsam abgestumpft,wenn nichts neues dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jann Lee.Jeder hat seine Ansichten wie man ein Spiel zu bewerten hat.Nur bin ich der Meinung,dass die magischen 90 nur dann überschritten werden sollten,(gerade bei einem Nachfolger)wenn neue Ideen in das Spiel sinnvoll integriert werden.Was hier nicht der Fall ist.Oder anders ausgedrückt, Glaubst du, dass Naughty Dog, nach solchen Spitzenwertungen, irgend etwas an einem Nachfolger ändern würde?Eher nein,oder.

Das ist auch nicht die Aufgabe der Tester, dafür zu Sorgen ;)

Irgendwann ist auch ein UC langsam abgestumpft.

Teil 3 zeigte bei mir starke Abnutzunserscheinungen. Teil 4 wirkt dagegen wieder deutlich frischer.

Naughty Dog selbst macht keinen weiteren UC Teil. Wenn, dann übernimmt das ein anderes Studio.

Du verstehst nicht ganz Kater.Wenn ein Spiel und seine Nachfolger ständig Spitzenwertungen kassieren obwohl Ermüdungserscheinungen schon auftreten,warum sollte Naughty Dog daran was ändern.!?

Du verstehst nicht ganz Kater.Wenn ein Spiel und seine Nachfolger ständig Spitzenwertungen kassieren obwohl Ermüdungserscheinungen schon auftreten,warum sollte Naughty Dog daran was ändern.!?

Ermüdungserscheinungen zeigte meiner Meinung nach nur Teil 3. Bei Teil 4 hat man einige Änderungen vorgenommen.

:bigsmile: Ja, was für ein erfrischendes GAMEPLAY! Da ist TLoU doch um einiges ausgefeilter.

So schön es auch ist, ich finde es nach dem durchspielen einfach langweilig! Hab die ersten 3 Teile auch nur noch ein 2tes Mal gespielt, um vor mir die Collection zu rechtfertigen. Schätze sammeln ist doch sowas von öde, welchen Grund sollte es geben, nochmal Hand anzulegen?

Wie bei vielen Spielen?

Mario 64
Mass Effect
Witcher
Tomb Raider
GTA
Doom
Dark Souls
Ori

?
Ich hab von den dir aufgezählten nur Tomb Raider und Mario 64. Bei Tomb Raider konnte man auch Schätze sammeln, aber bei Mario? Und bei beiden war das Gameplay nicht dermassen repetitiv...

?
Ich hab von den dir aufgezählten nur Tomb Raider und Mario 64. Bei Tomb Raider konnte man auch Schätze sammeln, aber bei Mario? Und bei beiden war das Gameplay nicht dermassen repetitiv...

Schätze sammeln ist ja langweilig :D
Dementsprechend rechtfertig keines der Spiele ein zweites durchspielen.
Auch Last of Us nicht.
Zelda
Shenmue
Metroid

Ein großteil der Spiele bringt dir nichts neues für einen zweiten Durchgang.

Könnte jetzt auch nicht sagen wieso ein Mario 64 oder TR vom Gameplay her weniger repetitiv sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Absalom
Ich hoffe nur, die von dir aufgezählten Spiele sind nicht auch so vorhersehbar und gameplay-technisch öde... :p

Und ja, Schätze sammeln ist in den meisten Fällen langweilig! Sowas mach ich maximal, wenn ich ein Spiel nach längerer Zeit mal wieder rauskrame oder bei sehr umfangreichen Sachen wie Rollenspielen.

Gute Spiele sind einfach überbewertet. Super Grafik, Präzise Steuerung, Überzeugende Charaktere und eine gelungene Story. Sowas von langweilig perfekt. Scheiß Naughty Dog. Liefert jedes mal ab. :D

Gute Spiele sind einfach überbewertet. Super Grafik, Präzise Steuerung, Überzeugende Charaktere und eine gelungene Story. Sowas von langweilig perfekt. Scheiß Naughty Dog. Liefert jedes mal ab. :D

Die Steuerung war tatsächlich besser! Diesmal ist man nicht mehr so komisch gehüpft! Alles in allem ein netter Animationsfilm. Nun sollen die mal was Neues, Anspruchsvolles machen! :)

Ich glaube das Problem ist öfters, das einfach Sony oder eben Microsoft draufsteht. Zumindest kommt es mir teilweise so vor

Zurück