Uncharted 4 im Test: Eine Perle unter den Videospielen

Also nen 90er Game ist es ja. Das ist die ganze Reihe. Ich störe mich an diesen Superlativen wie "bestes Spiel aller Zeiten" ect. Das Uncharted nen Bomben Game ist, steht doch nicht zur Debatte.
 
@Psycho: Also bei einigen ließt es sich aber echt anders :D

Finde es auch wieder komisch das es so einseitig ist. Es kommt ein Spiel mit überdurchschnittlich guter Wertung und bam, erst mal 11 Seiten raushauen ^^
 
Ich werd mir Uncharted 4 demnächst mal kaufen.
Denke das Spiel ist ganz gut. :)
 
So ein Forum lebt doch vom diskutieren. Wer das ernst nimmt ist selber Schuld! ;)

Klar ist es gut, aber.... :bigsmile:
 
Also nen 90er Game ist es ja. Das ist die ganze Reihe. Ich störe mich an diesen Superlativen wie "bestes Spiel aller Zeiten" ect. Das Uncharted nen Bomben Game ist, steht doch nicht zur Debatte.
Das scheinen einige nicht zu raffen.Der Kater ist einer davon.
 
Stell dich doch nicht so dösig an.Ich bin der Meinung das ein Spiel mehr bieten muss, um die 90% zu überschreiten,ausser Technik.Aber soweit ich weiss haben die Vorgänger auch über 90% bekommen aufgrund des Hypes.Also keine wirkliche Überraschung.

Ganz ehrlich. Spiel erst mal das Spiel und dann komm wieder. Momentan ist das schlimmer als die Quantum Break Diskussion, wo du dich über Kritik von User aufgeregt hast ohne das Spiel selbst gespielt zu haben.
 
Nach spielen ist mir das Game noch nicht. Ich werde das schön aufheben bis meine Sättigung der Collection weg ist und es wieder kalt wird. Für mich das perfekte Winter Game.
 
Anstatt einfach ein Spiel zu spielen was gut geworden ist.

Das geile ist ja "es darf nicht über 90% liegen".
Also meckert man hier wirklich über 4% rum?

Das Spiel hat ganz klare Nachteile.
- super inszenierte aber einfache Rätsel
- persönlich fehlte mir hier ein Gegnervolk wie die Nazizombies, Schlumpfkrieger oder die Dämonenaraber der Vorgänger.
- MP ist nur gut
- keine Chloe

Ansonsten hat aber das Spiel alles richtig gemacht.
100% Uncharted mit guten Gameplayerweiterungen und diesmal ohne die Shootoutlängen im letzten viertel/drittel.
Dazu noch tolle Nostalgie gepaart mit einen tollen Epilog.

Schöner kann man eine Serie vorerst nicht abschließen:)
 
Egal welchen Uncharted Test sich man anschaut, ist das Ergebnis in der Regel immer gleich. Die Rezeptur für diese Serie stand seit Teil 1 und ist immer mehr verfeinert worden. Auch Teil 4 ist keine Revolution, aber wie seine Vorgänger macht es einfach alles richtig. Das ist eine beständig hohe Entwicklerleistung.

Hier mal der Game One Test zu Uncharted 2. Stellt man sich jetzt vor, dass von Teil 4 die Rede ist, könnte das genauso passen. ^^ Naughty Dog beendet die Uncharted Serie doch nicht ohne Grund. Man hat jetzt in diesem Universum einfach das Maximum erreicht und bevor man Gefahr läuft die Serie gegen die Wand zu fahren und sich noch irgendwie lächerlich zu machen, hat man sie würdig beendet. Chapeau!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte mir gestern Digital Foundry angeschaut und auch sie sind schwer angetan
 
Also was Uncharted 4 von der technischen Seite her auffährt, darf man meiner Meinung nach durchaus ein paar Superlativen zücken. 14 Jahre nach MGS2 gibt es beispielsweise für mich ab Uncharted 4 einen neuen Sturmregen Gott. Auch alle restlichen Effekte und Animationen sind zum mit der Zunge schnalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen macht es halt Spaß mit Kommentaren wie innovationsloser Grafikblender oder interaktiver Film zu polarisieren, wir sind hier immer noch in nem Forum da darf man nicht alles so ernst nehmen. Das das Spiel schlecht ist kriegt auch der letzte Basher nicht verargumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück