OMG, sind wir wieder auf dem Trip "Games auf Fotorealismus Niveau"

......bin mir nicht mal sicher - aber erstmals wurde dies schon zu PS1 Zeiten massivst missbraucht......als im "Schlepptau" des zugegebenrmassen tollen "Wing Commander 3" Machwerke der übelsten Sorte folgten.....man war da schon der Meinung dass ein paar zusammengekloppte Filmschnipsel "tolle und hochqualitative Fotorealismus Games" ausmachen.......die hab ich alle erfolgreich verdrängt.

Die "Space Ace" Automaten schlugen auch schon in diese Schiene in den Arcaden.....da hatte ich noch keine Haare am Sack.....öhm, oder hätte die haben können - egal.

Frag mich sowieso was jetzt "Qualität auf Filmniveau" heissen soll....."Zeichentrick".....oder Filme mit echten Schauspielern usw......"South Park" Filme gibts auch.

. Befremdlich find ich wenn ausgerechnet im Zusammenhang mit UC4 von "Filmniveau" gesprochen wird - vor allem wenn ein klar ersichtlicher "Comic Look" vorhanden und wohl auch gewollt ist. Und das mit der Sony typischen "Fanboy Brille" wird wohl auch nicht sooo weit hergeholt sein.....denn was UC4 bis jetzt an Charaktermodellen gezeigt hat gabs zB bei einem "Ryse" schon vor über einem Jahr in besserer Form auf der ONE. Dann ists meist auch noch so dass ein Hammer designter Hauptcharakter (oder mehrere) nichts dran ändern dass der Rest des Games oft nicht auf dem selben Niveau ist.......man sehe sich nur oft NPC's oder manche mehr oder weniger versteckten Matschtexturen an

. Also das kann man drehen oder wenden wie man will....von "Photorealismus" im wohl gemeinten Sinn und in letzter Konsequenz sind wir wohl noch mindestens so weit entfernt wie vor 15 - 20 Jahren auch schon.

Aber der Weg geht in die Richtung......das wird man wohl als kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen können. Kann sich eigentlich noch jemand an den Dino erinnern der auf den ersten PS1 Konsolen vorinstalliert war als "Tech Demo"....der war damals schon "fast photorealistisch"

....gut, dass die Dinger schon ausgestorben sind und keiner mehr nachschauen kann