Weiß auch nicht warum man hier ständig in eine Ecke gedrängt wird, das hat nichts mit Sony-Brille oder MS-Brille zu tun.
Grafisch werden die Spiele mit jeder Generation anspruchsvoller aber spielerisch hat die Branche meiner Meinung nach ein Problem.
Innovation sucht man zur Zeit vergeblich.
Das hat auch nichts mit Sony Brille zu tun. Der Spruch war Nonsens. Die Grafik wird allgemein besser, da hast du recht.
Aber wo gibt es da noch groß Raum für Innovation? An den Spielkonzepten? Ich denke "Innovation" kann man am ehesten noch im Bereich der KI und der optischen Eingabegeräte finden. Eine KI die wirklich auf den Spieler reagiert, sich anpasst etc. und nicht in festgelegten Abläufen reagiert, aber dafür benötigt man ne immense Rechenleistung die wohl kaum PCs und erst recht Konsolen in den nächsten Jahren werden stemmen können.
Ich muss auch sagen, ich bin mit der Grafik an sich zufrieden, meinentwegen muss da nix mehr besser werden. Das vorhandene sollte stattdessen perfektioniert werden. Weg mit den hässlichen Clippingfehlern: warum kriegt man es in Spielen nicht hin das ein Charakter zum Beispiel ein Glas in die Hand nimmt oder eine Waffe hält ohne dass es zu Fehlern in der Abfrage kommt und die Hand durchs Glas huscht etc. blah ... sowas nervt mich. ^^
Gutes Beispiel auch Dragon Age: Da sitzt der Inquisitor in einer Szene auf ner Liege und stützt sich mit der Hand am Bein ab. Aber die Hand steckt
IM fucking Bein. Sowas ist einfach peinlich und schlampige Arbeit. Bevor man bessere, hübschere und tollere Optik mit 4 Millionen K will ^^, sollte man erst einmal lernen mit dem vorhandenen Möglichkeiten richtig umzugehen.