Uncharted 4: A Thief's End - Grafische Qualiät von Spielen bald auf Filmniveau?

Ich finde, dass es auch etwas auf das Genre ankommt. Besonders Spiele, die keine menschlichen Objekte darstellen müssen, kommen dem Fotorealismus schon ziemlich nahe. Ich denke da vor allem an Rennspiele, die teilweise schon richtig gut aussehen.
Oder hier noch ein Beispiel. Da muss man teilweise wirklich zweimal hinschauen :D
Die Techdemo der UnrealEngine 4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Satz ist ganz sicher kein Nonsens. :)

Der UC Trailer sah einfach nicht nach einem Film aus und deshalb muss man die Sony Brille absetzen wenn man das so sieht
Den selben Spruch kann man auch einem MS Freund an den Kopf werfen, wenn man das von einem MS oder sonst was Tiitel liest. Ich habe noch nichts Filreifes gesehen, was nicht gerade ein Werbefilmchen einer Engine war.

Wo ist das Nonsens? Danke...

Bis zu diesem Spruch ging es allein um das Charaktermodell und nicht den Trailer. Das der Trailer kein Filmniveau erreicht versteht sich von selbst. ;-)
 
Jetzt ist aber gut. Entschuldigen musst du dich für sowas bestimmt nicht. :-)
 
Ich finde, dass es auch etwas auf das Genre ankommt. Besonders Spiele, die keine menschlichen Objekte darstellen müssen, kommen dem Fotorealismus schon ziemlich nahe. Ich denke da vor allem an Rennspiele, die teilweise schon richtig gut aussehen.
Oder hier noch ein Beispiel. Da muss man teilweise wirklich zweimal hinschauen :D
Die Techdemo der UnrealEngine 4:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tech-Demos sind leider nicht wirklich aussagekräftig, da das gezeigte in der Form, meistens in Spielen noch nicht umsetzbar ist.
 
OMG, sind wir wieder auf dem Trip "Games auf Fotorealismus Niveau" :eek2:......bin mir nicht mal sicher - aber erstmals wurde dies schon zu PS1 Zeiten massivst missbraucht......als im "Schlepptau" des zugegebenrmassen tollen "Wing Commander 3" Machwerke der übelsten Sorte folgten.....man war da schon der Meinung dass ein paar zusammengekloppte Filmschnipsel "tolle und hochqualitative Fotorealismus Games" ausmachen.......die hab ich alle erfolgreich verdrängt. :knockout: Die "Space Ace" Automaten schlugen auch schon in diese Schiene in den Arcaden.....da hatte ich noch keine Haare am Sack.....öhm, oder hätte die haben können - egal. ;) Frag mich sowieso was jetzt "Qualität auf Filmniveau" heissen soll....."Zeichentrick".....oder Filme mit echten Schauspielern usw......"South Park" Filme gibts auch. :D. Befremdlich find ich wenn ausgerechnet im Zusammenhang mit UC4 von "Filmniveau" gesprochen wird - vor allem wenn ein klar ersichtlicher "Comic Look" vorhanden und wohl auch gewollt ist. Und das mit der Sony typischen "Fanboy Brille" wird wohl auch nicht sooo weit hergeholt sein.....denn was UC4 bis jetzt an Charaktermodellen gezeigt hat gabs zB bei einem "Ryse" schon vor über einem Jahr in besserer Form auf der ONE. Dann ists meist auch noch so dass ein Hammer designter Hauptcharakter (oder mehrere) nichts dran ändern kann dass der Rest des Games oft nicht auf dem selben Niveau ist.......man sehe sich nur oft NPC's oder manche mehr oder weniger versteckten Matschtexturen an :nut:. Also das kann man drehen oder wenden wie man will....von "Photorealismus" im wohl gemeinten Sinn und in letzter Konsequenz sind wir wohl noch mindestens so weit entfernt wie vor 15 - 20 Jahren auch schon. ;) Aber der Weg geht in die Richtung......das wird man wohl als kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen können. Kann sich eigentlich noch jemand an den Dino erinnern der auf den ersten PS1 Konsolen vorinstalliert war als "Tech Demo"....der war damals schon "fast photorealistisch" ;)....gut, dass die Dinger schon ausgestorben sind und keiner mehr nachschauen kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, sind wir wieder auf dem Trip "Games auf Fotorealismus Niveau" :eek2:......bin mir nicht mal sicher - aber erstmals wurde dies schon zu PS1 Zeiten massivst missbraucht......als im "Schlepptau" des zugegebenrmassen tollen "Wing Commander 3" Machwerke der übelsten Sorte folgten.....man war da schon der Meinung dass ein paar zusammengekloppte Filmschnipsel "tolle und hochqualitative Fotorealismus Games" ausmachen.......die hab ich alle erfolgreich verdrängt. :knockout: Die "Space Ace" Automaten schlugen auch schon in diese Schiene in den Arcaden.....da hatte ich noch keine Haare am Sack.....öhm, oder hätte die haben können - egal. ;) Frag mich sowieso was jetzt "Qualität auf Filmniveau" heissen soll....."Zeichentrick".....oder Filme mit echten Schauspielern usw......"South Park" Filme gibts auch. :D. Befremdlich find ich wenn ausgerechnet im Zusammenhang mit UC4 von "Filmniveau" gesprochen wird - vor allem wenn ein klar ersichtlicher "Comic Look" vorhanden und wohl auch gewollt ist. Und das mit der Sony typischen "Fanboy Brille" wird wohl auch nicht sooo weit hergeholt sein.....denn was UC4 bis jetzt an Charaktermodellen gezeigt hat gabs zB bei einem "Ryse" schon vor über einem Jahr in besserer Form auf der ONE. Dann ists meist auch noch so dass ein Hammer designter Hauptcharakter (oder mehrere) nichts dran ändern dass der Rest des Games oft nicht auf dem selben Niveau ist.......man sehe sich nur oft NPC's oder manche mehr oder weniger versteckten Matschtexturen an :nut:. Also das kann man drehen oder wenden wie man will....von "Photorealismus" im wohl gemeinten Sinn und in letzter Konsequenz sind wir wohl noch mindestens so weit entfernt wie vor 15 - 20 Jahren auch schon. ;) Aber der Weg geht in die Richtung......das wird man wohl als kleinsten gemeinsamen Nenner festlegen können. Kann sich eigentlich noch jemand an den Dino erinnern der auf den ersten PS1 Konsolen vorinstalliert war als "Tech Demo"....der war damals schon "fast photorealistisch" ;)....gut, dass die Dinger schon ausgestorben sind und keiner mehr nachschauen kann :p

Ein Teil ist gut geschrieben, dann kommt zwischendurch der Fanboy wieder raus und am Schluss bleibt ein Schmunzeln. Nur mehr Absätze wären nett gewesen. :-) ;-)
 
Naja, genau genommen grammatikalisch wenig zufriedenstellend und "Absätze" geht irgendwie nicht - keine Ahnung was die schon wieder am Firmen PC gedreht haben :D Und "Fanboy" - ja, keine Ahnung - bis jetzt seh ich bei UC4 keinen Quantensprung - hab ich mir aber auch nicht erwartet und ich freu mich auf den Titel......ja, basta - aber im Vergleich zur Überschrift wüsste ich jetzt nicht wie UC4 da in die "Photorealismus Evolution" besser reinpassen würde als zB ein "Ryse" wie gesagt vor über 1 Jahr schon ;)
 
Naja, genau genommen grammatikalisch wenig zufriedenstellend und "Absätze" geht irgendwie nicht - keine Ahnung was die schon wieder am Firmen PC gedreht haben :D Und "Fanboy" - ja, keine Ahnung - bis jetzt seh ich bei UC4 keinen Quantensprung - hab ich mir aber auch nicht erwartet und ich freu mich auf den Titel......ja, basta - aber im Vergleich zur Überschrift wüsste ich jetzt nicht wie UC4 da in die "Photorealismus Evolution" besser reinpassen würde als zB ein "Ryse" wie gesagt vor über 1 Jahr schon ;)

Ah verstehe. Ich glaube die Verwirrtheit kommt daher, dass hier groß das Uncharted 4 Banner über allem steht, weil die Aussage, dass sich Spiele grafisch den Film annähern, was eigentlich eine allgemeine Aussage ist, von einem Naughty Dog Mitarbeiter kommt, der die Gelegenheit auch gleich genutzt hat um ein bisschen Werbung zu machen. ;-)
 
Eben deshalb.....denn an eine "allgemeine Aussage" glaubt ja wohl hoffentlich sowieso kein Mensch - wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß eh was es heißen soll....und da erübrigt sich dann eh jede Diskussion....oder man schreibt einfach "UC4 wird mit seinem Realismus und Photorealismus alle Grenzen einreissen".....und dann sind wir wieder in der schmuddeligen Marketing Blubber Ecke - wo ja eh keiner hin will. ::)
 
Hätte nicht sogar MK1-3 so nen Fotorealismus tick?
Mit diesen Real eingescanten Figuren?
Der Hammer damals ;)
 
Ich fand das Resi 1 Intro von der PS1 war sehr fotorealistisch. :-D
 
Kein Wunder....war ja auch ein gedrehter Filmschnipsel mit echten Menschen und mehr oder weniger glaubhaften Zombieköpfen und Hunden......womit wir wieder bei der "PS1 - ich mach alles mit Film weil hob i korrekta Scheissen CD Laufwerk Welle" :D Am besten war ja sowieso dass im Original (japanischen) Intro Barry dem Zombieköter in die Dattel geschossen hat und bei der entschärften Euro Fassung dieselben Schüsse in den Boden gingen.....na gut, das nur nebenbei ;)
 
Diese Filmschnipsel hatten schon was. Das war so grottig in Szene gesetzt, dass es schon wieder Kulltfaktor hat. Son scheiß vergisst man aber auch nie. :-D
 
Jaaa, heute vielleicht - damals wars eine "Offenbarung"......das "Die Hard" im Survival Horror. Es gibt wenige Games an deren Releasetag ich mich noch erinnern kann - überhaupt wenn 20 Jahre dazwischen liegen - aber DAS war....ja, ich sag mal "denkwürdig" - kann man seinen Enkeln noch davon erzählen. Eigentlich wollten wir ausgehen, nach 5 Minuten "kurz reinschauen" in meinen Neuerwerb - saßen 10 Leute (auch weibliche) gebannt in einem verrauchten Jugendzimmer und hatten die Hosen bis zum Rand voll. Mein bester Freund hat beim ersten "Hund durchs Fenster" den Controller fallen gelassen, ging kreidebleich eine rauchen und hat den ganzen Abend den Controller nicht mehr angefasst.....sowas gibts nicht mehr. Ja, wie gesagt - das kann man sich heute fast nicht mehr anschauen :D Ders selbst miterleben durfte hebts in die "hall of fame" :cool:
 
Da sind so einige Erinnerungen hängen geblieben von der PS1. Das erste mal Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil oder Dino Crisis, als der T Rex durchs Fenster kam, genial. Dann wäre noch Tekken erwähnenswert, als man die Grafik der Filmschnipsel jedes einzelnen Charakters bewunderte. Besonders das von Jun aus Tekken 2. Richtig schön. Könnte jetzt den ganzen Tag so weitermachen. Da waren in der Zeit einfach unzählige Aha Momente, die es heute kaum noch gibt.
 
Uncharted 4: A Thief's End - Grafische Qualität von Spielen bald auf Filmniveau?
Ja in Standbildern auf der PS4 vielleicht.
Die bekommen nicht mal stabile 60 FPS hin, haben auf dem Teil weder Tessllation usw. und faseln so einen Blödsinn. Was ich bis jetzt aus dem Spiel sehen konnte kommt nicht mal an das fast 2 Jahre alte Tomb Raider auf dem PC heran, nicht Ansatzweise und dann blubbern die so ein Stuss daher. Selbst auf der PS3 sehen die Charaktere aus Beyond two Souls besser aus als das von Uncharted 4 gezeigte.
Sony und seine Studios sollen besser mal zusehen das sie endlich gescheite Software für ihre tolle PS4 auf den Markt bringen und nicht so Katastrophen wie Drive Club, was ja auch so super toll werden sollte und endlich auch mal mit Features im OS der PS4 um die Ecke kommen die schon seit über einem Jahr angekündigt sind.

Geht mir Sony und deren Studios mit ihrem Geblubber auf den Geist, vor allem weil immer wieder gezielt Seitenhiebe auf die Konkurrenz abgegeben werden, was eben Diese, egal ob nun Nintendo oder aber auch Microsoft nicht machen.

Sorry, ich will hier wirklich keinen ärgern, aber ich musste jetzt wirklich mal sagen was ich mittlerweile von Sony halte. Denen ist der Erfolg echt zu Kopf gestiegen und ich hoffe das Die von ihrem hohem Roß endlich mal wieder jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Das war´s, ich gelobe nie wieder etwas zu Sony zu sagen, aber das musste echt raus jetzt.
 
Zurück