• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Kauft ihr Zusatzperipherie

Solches Zeug kauf ich nicht mehr. Hab mal die Donkey Kong Bongos für den Cube gekauft, weil sie preislich aus dem Fenster geworfen wurden, nach 1-2 lustigen Abenden mit Kollegen hat man es gesehen und dann lag es nur blöd herum, bis es im Kübel gelandet ist :devil:

Guitar Hero und Konsorten mag ich eigentlich sehr sehr gern, aber nicht für den Preis. Ich warte lieber n bisschen und hols mir dann günstiger neu oder auch gebraucht. Hab ich bisher immer so gemacht. Dazu kommt ja noch, dass die Verarbeitung nicht immer so 1a ist. Vielleicht liegts auch an mir, aber bei meiner GH3 Gitarre hat schnell der grüne Knopf geklemmt und bei meiner etwas "neueren" Aerosmith Klampfe spinnt der Orangene auch schon manchmal...

Edit: Die Bongos von Donkey Konga finde ich gar nicht so schlecht... Multiplayer ist klasse und hält einen meiner Meinung nach auch ne Weile bei der Stange... Solo ists natürlich nicht so der Bringer, aber das kann man sich ja denken.
Preis-Leistung stimmt da aber mittlerweile auch.

Das erste Guitar Hero war noch ganz spaßig, aber das läuft sich tot. Ich spiele lieber auf meinen echten E-Gitarren, das macht tausendmal mehr Spaß und wen man da einen Song nachzuspielen gelernt hat, hat man auch das Gefühl, wirklich etwas erreicht zu haben und es rockt auch einfach mehr als dieser Kinderkram.
Und so geb ich mein Geld auch lieber für echte Gitarren als nutzlosen Plastikschrott aus ;)

Ich kauf mir doch auch nicht für jedes Spiel nen neuen Controller :)
Einer reicht völlig aus, bei GH und Konsorten ist das eben genauso!

"Rock Band? Da kann man ja gar nicht schießen!"

Hallo Gamezone, nicht jeder der nichts mit Rock Band anfangen kann, spielt nur Shooter. Das ist mittlerweile bei jeder Umfrage so, entweder man spielt das Spiel um das es in der Umfrage geht, oder nur Shooter - zumindest laut Gamezone.[/i]

Im allg. finde ich Zusatzhardware schon ok, aber es sollte schon sinnvoll sein :D. Also wie diese auf-steckbaren Golf/Tennis-Schläger usw. bei der Wii, finde ich ja mal völlig sinnlos, aber das ist ja vllt. keine richtige Hardware.

Gitarren und was es noch alles zu Rock Band etc. gibt, habe ich auch ausgelassen, allerdings nur weil mich die Spiele dazu nicht so gereizt haben. Mit DJ Hero liebäugle ich da schon eher.

Lenkräder, Joysticks und vor allem Lightguns liebe ich auf jeden Fall und sie erhöhen auch das mittendrin Gefühl ungemein finde ich!
Spezielle Pad's wie das NeoCon von Namco, was hauptsächlich für Wipeout gedacht war, haben bei mir nicht so Anklang gefunden, da nutze ich eigentlich immer die Standard-Controller.

Also dan gehör ich hier auch zu den Freaks .. kann aber mit den Antworten auch nix anfangen .. wenn mir das Spiel gefällt wird es gekauft!
Angefangen hat es damals mit Samba de Amigo auf Dreamcast und House of the Dead (war das erste und letzte mal das mich ein Lightgunshooter auf Konsole vom Hocker gerissen hat .. lag aber glaub ich damals einfach an der phantastischen Grafik). Für die Konsolen davor hatte ich nichts (außer N64 zusatz MB und Rumble).
Habe mir dan später auch Steel Batallion für die Xbox geholt samt Controller (waren damals 500.- DM) weil mich Mechspiele schon immer fasziniert haben. Die Donkey Kong trommelei fand ich auch witzig vor allem zu zweit (und die Trommeln hat damals bei uns n Laden für 10.-€ verramscht, was voll OK ist). Force Feedback Lenkrad steht auch zuhause ..
und für Metroid hab ich mir auch die Wii zugelegt (ist ja so ähnlich wie Zusatzhardware ^^). Guitar Hero und die anderen Spiele in der Kategorie haben mich aber nie genug gereizt bzw. fand den Preis immer zu hoch für die Qualität der Zusatzgeräte.

Habe selber wiederholt festgestellt, dass sich das Zusatzzeugs fast nie lohnt. Egal ob Balance Board, Bongos, Lenkrad oder Klampfe. Für ein paar Mal spielen ganz nett, danach liegts irgendwo rum und staubt ein. Habe daher auch nur noch die GH-Gitarre. Werde zukünftig auf Zusatzgeräte verzichten, es sei denn, es gibt ausnahmsweise genug abwechslungsreiches, lohnendes Futter dafür oder es handelt sich um notwendiges Zubehör wie zuletzt Wii Motion Plus.

Die Antwortmöglichkeiten der Umfrage finde ich auch, mal wieder, etwas "unglücklich":nut:. Da ich die Geräte aber immer nur dann gekauft habe, wenn die Preise vertretbar waren, habe ich die erste Antwort ausgewählt.

Das einzigste was ich mir an Zusatzhardware gekauft habe sind der Modern Warware 2 Xbox 360 Controller und der Black Ops Precision Aim Controller!Werde mir vielleicht noch die Pro-Gaming-Glasses holen!!! :-)

Hab mittlerweile 3 Wireless Gitarren, 1 Kabelgitarre (GH2), Rockband 1 Drums und Mikro für die 360.. mir reicht das vollkommen, vor allem weil ich bis heute noch nicht Rockband 2 und Guitar Hero 3 & Metallica durch hab!

Bis letztes Jahr hab ich mir immer gerne die neueren Ableger inklusive Gitarre geholt, so langsam ist aber die Luft raus.. Schon alleine weil ich bisher höchstens ca. 5-6 mal mit Freunden gespielt habe und das in den letzten 4 Jahren (!!!)

Alleine ist es einfach selten motivierend mich vor die Glotze zu stellen und abzurocken.. Ok, ab und an kommt wieder das Metallica Fieber durch, die Songs sind einfach so unglaublich gehaltvoll und episch... Aber momentan besteht bei mir keinerlei Bedarf an neuer Plastikhardware!

twentje hat folgendes geschrieben:
Werde mir vielleicht noch die Pro-Gaming-Glasses holen!!! :-)

Oh ja, die sind wichtig! Vergiss nicht die Pro-Shooting-Elite-Sox und die Precision-Stealth-Acceleration-Panties! Damit steigt deine Frag Rate enorm!

Zurück