• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Kauft ihr Zusatzperipherie

R

RIPchen

Guest
Viacom will den Rock Band-Entwickler Harmonix loswerden, weil die zuletzt nur 7000 Stück von Rock Band 3 in der Releasewoche verkauft haben. Sind Spiele mit (teurer) Zusatzhardware tot? Kauft ihr euch so Games überhaupt noch? Oder habt ihr vielleicht alte Hardware und verzichtet wohlwollend auf ein oder zwei aktuelle Features, um euch einige Hundert Euro zu sparen?

Die einzigen Spiele mit Zusatzhardware die ich mir gekauft habe, waren Donkey Kong 64 mit der 4 MB Erweiterung, und Starfox 64 mit dem Rumble Pak.

Hab schon früher nichts von Lightgun-Shootern gehalten. Ich kauf mir prinzipell nichts, wo zusätzliche Hardware nötig ist. Hab trotzdem für Antwort 4 gestimmt. ;)

Von der Sache her bin ich ein wirlich großer Fan von Musikspielen und habe auch selbst Guitar Hero plus Gitarre für diverse Konsolen.

Ich bin also durchaus bereit, auch mal etwas mehr zu zahlen, wenn spezielle Hardware dabei ist. Allerdings gefällt es mir einfach nicht, dass andauernd etwas neues kommen muss. Erst Gitarre, dann noch diverse Bandinstrumente inkl. Mikrofon und nun eine ganz neue Gitarre.

Mir persönlich gefallen daher die alten GH-Teile am allerbesten. Gitarre und fertig. Dass viele Zocker bei neuen Musiktiteln also nicht begeistert zugreifen und ein neues Hardware-Bundle kaufen, kann ich jedenfalls durchaus nachvollziehen.

Ich kaufe mir durchaus Spiele mit Zusatz-Hardware, aber nur wenn der Preis stimmt - mit Sicherheit gebe ich dafür keine 150 Euro aus ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich kaufe mir durchaus Spiele mit Zusatz-Hardware, aber nur wenn der Preis stimmt - mit Sicherheit gebe ich dafür keine 150 Euro aus ;)

Ich denke auch, dass das billiger geht, wenn man sich umschaut und ggf. auch warten kann. Andererseits erreicht der Wahnsinn ja jetzt ganz neue Dimensionen, gegen den die Plastikgitarrenpreise schon wieder bescheiden wirken... Ich sag nur: Gran Turismo 5 Signature Edition für 270 EUR bei Amazon.

Zusatzperipherie ließe sich weitaus besser verkaufen, wenn sie vielseitiger einsaetzbar wäre.
Die Einsatzmöglichkeiten von Spezialcontrollern sind von Natur aus eher begrenzt. Daher soll man sich nicht wundern, wenn der Absatz nicht mehr stimmt, eine Weile ist es ein Phänomen, danach ebbt es ab, dafür ist der Zusatzkram zu kostspielig.
Aber so ein Risiko müsste ein routinierter Peripherie-Hersteller kennen.

Ich hab's da genauso wie Garfield, nur war bei mir Zelda der Auslöser für den Kauf eines Rumble Pack.

Und wie bitte spiele ich RPG's mit einer Gitarre ?

die einzige peripherie, die ich zusätzlich noch kaufe, sind controller. schließlich will man mit den freunden an der konsole zocken, nur leider gibt es immer weniger gute spiele, wo man noch zu zweit bis viert an einer konsole dran zocken kann.

Tja, da gehöre ich wohl zu den Freaks. Ich hab hier diverse Musikspiel-Controller (und Spiele), die es nicht einmal in Europa gab. Beatmania, Taiko, Pop'n'Music, Pump It Up ...
Dazu noch meine drei Metall-Tanzplatten (auf den billigen Plastikmatten kann ich nicht mehr spielen, die sind viel zu ungenau und rutschig).
Dazu dann das ganze Rock Band / Guitar Hero Gedöns und was weiß ich nicht alles. Hatte für das N64 auch das Headset zum Sprechen mit Pikatchu, das müsste aber nun TommyKaira haben :D

Somit: Ja, ich hab den ganzen Schrott daheim und weiß schon gar nimme, wohin damit.

man, jetzt blendet ihr sogar schon bei umfragen ne Werbung ein.
Reicht es nicht dass ich das Fenster schon beim betreten der Seite zumachen muss ?

Wieder mal unglaublich investigativ, diese Umfrage...

150 Euro für ne Plastikgitarre?? Ok, keine Ahnung wo ihr dieses "Angebot" herhabt.

Aber um dann doch noch was zum Thema beizutragen: Ich habe mir Rockband damals nicht gekauft, weil es mir mit 150 Euro zu teuer war (wohlgemerkt dass neben der Plastikgitarre noch das Drumset mit bei war) und werde auch in Zukunft davon Abstand halten. Somit ist von meiner Seite alles dazu gesagt.

Edit: Die Antwortmöglichkeiten sind, bis auf die zweite, selten dämlich... aber man muss ja als Videospiele"mag" zwanghaft witzig sein...
:nut:

Ich finde Zusatzgeräte echt toll. Habe mir zum Beispiel auch nen Lenkrad für die Box geholt. Kann damit aber sämtliche Rennspiele zocken. Ich besitze 4 Guitar Hero Gitarren, das Drumset und das Mikro, ich werde mir deshalb bestimmt in den nächsten 3 Jahren keine Zusatzgeräte mehr kaufen. Das man sich nicht ewig auslutschen lassen will ist ja wohl klar. Mir nur recht, wenn die sich da verzockt haben. Zusatzgeräte müssen einfach 3-4 Jahre aktuell bleiben, sonst sind sie einfach zu teuer.:crazy:

Naja, ich würde mir niemals für ein! spiel extra Hardware kaufen, hatte zwar zu PS 2 Zeiten ne Eye Toy Kamera und für Buzz! diese Buzzer, aber die waren ja im Vergleich ja auch geschenkt^^. Ok meinen Playseat darf ich cnith vergessen, aber den benutz ich ja auch für jedes Renngame^^

valor23 hat folgendes geschrieben:

man, jetzt blendet ihr sogar schon bei umfragen ne Werbung ein.

Reicht es nicht dass ich das Fenster schon beim betreten der Seite zumachen muss ?

Echt, hier giebts Werbung, seit dem ich den Add-block Plus für Firefox hab, gibts bei mir so gut wie gar keine Werbung mehr, kann ich nur jedem empfehlen;-)

schröder1112
Dir ist aber schon klar, das sich diese Seite nur durch Werbung finanziert.

Jo, die Antwortmöglichkeiten finde ich auch dämlich. Sehe mich da nirgends, daher werde ich auch keine Antwort abgeben ;)

Zurück