Über 1 Jahr Xbox 360 eure Impressionen?

Hab jetzt seit ungefähr 8-10 Monaten eine 360.

Natürlich eine kaputte :bigsmile:

Verhältnissmäßig viel hab ich mit dem Ding nicht gezockt, bis dann
PES 6 und Gears of War kam.

Seit dem betätige ich das Ding öfters mal, gut jetzt schon wieder nicht mehr so häufig da mein Wii das Sorgerecht bekommen hat :bigsmile:.

Nun ich bin auf 2007 gespannt und hoffe endlich mal auf die richtige Next Gen, die GoW ja so schön eingeleitet hat.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das Rare PDZ im Vergleich zum N64 Vorgänger total verhunzt hat, schande über sie!!!!!!

Jo ich bin auch schon von Anfang an dabei.
Doch online hab ich relativ spät angefangen zu spielen...so 8 Monate..
bin, oder war halt eben noch der Solo-Gamer. :bigsmile:
Bin auch sehr zufrieden mit meiner 360..und ein Wunder sie hat bei mir kein einziges mal rumgezickt.Bin sehr glücklich darüber..dass sie sich von den anderen abhebt. :p
Nur über das meine 360 einige Spiele nicht lesen konnte(KONNTE jetzt nicht mehr) hat mich anfangs verwirrt.
Und über die Games bin ich auch zufrieden...nur stört es mich das die geilsten Games bei uns nicht rauskommen wie Gow oder DeadRissing.

Hab die 360 auch seit Launch. Bin total begeistert und hab den Kauf noch keinesfalls bereut!

Ich hab meine 360 seit März und bin erst seit August das erste mal online gewesen.
Ich kann jedenfalls nur sagen,XboxLive=Nextgen.Ist einfach der Hammer was Microsoft hier für ein Onlinesystem bietet.
Ich fang erst gar nicht an,die ganzen features aufzuzählen die XboxLive so einzigartig machen.
Aber ein Feature möchte ich doch erwähnen,die Erfolge.
So simpel und so genial
Mit der Grafik der 360 bin ich auch sehr zufrieden.
Natürlich verpasse ich grafisch etwas auf meiner 4:3-Kiste,doch trotzdem sieht die Grafik um Welten besser aus als die der letztten Generation.
Der Controller ist auch super bis auf das eher mittelmäßige Steuerkreuz.
Das jetztige Spiele Line-up hat einge Kracher,doch 2007 wird noch besser.
Halo is coming,und nicht nur das!
Insgesamt kann man nur sagen,MS,Hut ab,dass habt ihr superb hinbekommen.:mosh::mosh::mosh:

Also ich muss auch sagen, das vorallem das Achievement-System ein nicht zu unterschätzender Faktor ist! Mich fesselt das sammeln von Erfolgen nämlich teilweise sehr lange an ein Spiel. Hätte es das Erfolgs-System nicht gegeben, dann hätte ich Tomb Raider Legend sicherlich nicht so lange gespielt und würde auch den letzten Achievements aus DoA4 nicht mehr so nacheifern. Es kann mich zwar nicht bei jedem Spiel so reizen, aber insgesamt betrachtet hält mich das Erfolgssystem im Schnitt doch einige Stunden länger an die Spiele.

habe meine 360 auch erst seit einem monat und kann nur sagen: ich bin begeistert !!!

seit zeiten des n64 habe ich nicht mehr soviel spass beim zocken gehabt und befürchtete schon, das mir die lust langsam vergeht :knockout:
aber nichts da, durch die 360 ist das alte fieber wieder voll da :D.

leider habe ich auch das ein oder andere mal nen freeze, jedoch fällt dies kaum ins gewicht, da man ja andauernd speichern kann - kenne bisher kein game wo das nicht geht.

süchtig machen auf jeden fall die onlinesessions und die archivements. es ist in der tat wahr, was so viele hier schon bemerkt haben. nur durch den gamerscore zocke ich jedes game bis zum exzess durch und es landet nicht nach einmal durchspielen im regal wie früher. jedesmal wenn die meldung "erfolg freigeschaltet" kommt, geht mir beinahe einer ab ;) - etwas derart motivierendes ist mir bisher nicht untergekommen. ich denke mal da freut sich auch vor allem microsoft selbst drüber :D

eigentlich wollte ich mir erstmal nur die wii holen, da es ihn aber nirgends mehr zu kaufen gab, entschied ich mich für die wunderkonsole und bin froh genau diesen schritt getan zu haben.

jetzt müssen nur noch massig rollenspiele kommen und die 360 könnte in meiner ewigen gunst mit dem SNES gleichziehen (und das will bei mir was heissen ;))

ms macht weiter so !!! :mosh:

Ja allerdings, das Steuerkreuz wurde sehr schlampig umgesetzt und die Controller im Neukauf sind sehr Teuer. Aber ich bin mein Launch eigentlich relativ günstig weggekommen :bigsmile:

Ich hatte die 399 Euro schon im Voraus bezahlt und am Verkaufsstart hab ich mir zur Konsole noch 3 weitere Controller (2 Funk und 1 Kabel) sowie 2 Spiele (Kameo, PDZ) geholt und habe dann insgesamt 486 Euro bezahlt :)

Ich habe die Xbox360 (zumindest zur Hälfte) auch seit Launch, aber leider ein paar Enttäuschungen damit erlebt. Als riesengroßer Perfect Dark und Rare Fan musste natürlich gleich Perfect Dark Zero her. Doch leider war das die absolute Gurke und die größte Enttäuschung seit langem. Es hat mich kein Stück motivieren können und auch nicht wirklich viel Spaß gemacht. Kameo fand ich zwar echt gut, aber nicht so, wie man es eigentlich von Rare gewöhnt ist. Dead Rising hat mir so richtig Spaß gemacht. Ich habs nun einmal durch, aber werde es mit Sicherheit noch so einige Stunden spielen.

Mich motivieren dabei natürlich auch die Achievments. Auch wenn ich bisher kaum welche habe :) Es ist zwar eigentlich albern, da man sich davon nichts kaufen kann, aber irgendwie freut man sich doch, wenn man wieder ein paar Achievments bekommen hat und eine Aufgabe erfolgreich gemeistert wurde. Ich fände es dennoch spannender, wenn man sich dabei von Nintendo inspirieren lassen würde und anstelle der Sterne, die Nintendo-Games beiligen, eben solche Achievments einsetzt, welche man dann online für ein paar Goodies tauschen könnte. Eben so wie die Sterne, nur dass man sie sich noch verdienen muss. Man müsste es damit ja nicht übertreiben, aber das fände ich wesentlich sinn- und reizvoller.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich einige wenige Games sehr interessant fand (Dead Rising, Viva Pinata, Tischtennis, Tomb Raider Legends...), aber sonst eher etwas enttäuscht bin, was die Spieleauswahl anbelangt. Dafür hat mich das Konzept mit den Achievments überzeugt und ich finde die Online-Präsenz sehr gelungen. Noch ein paar interessantere Spiele, die bisschen mehr Kreativität der Entwickler zeigen und ich bin soweit zufrieden. ;)

Bin Besitzer einer Xbox360 seit ziemlich genau einem Jahr und eigentlich hat sie mich bisher mehr enttäuscht als begeistert. Immer noch läuft die PS2 bei mir deutlich mehr/häufiger als die MS-Konsole, was vor allem an der einseitigen Spieleauswahl und der tw. äusserst besch****...eidenen Qualität der Titel für die Xbox360 liegt. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass sich das in 2007 ändern wird, mal abwarten...

Ich bin immer noch total begeistert von meiner XBOX 360 und vor allem von XBOX Live. Wobei man sagen muss...ohne XBL Gold Account macht die xbox360 nur halb so viel Spass! Die Onlinesessions sind echt immer sehr cool, Voicechat ist sowieso genial und das Gamerscore jagen macht süchtig:) Zudem lernt man lauter neue Leute kennen, die meist ebenso verrückte Zocker sind wie man selbst;)
Ausserdem kann man sich von anderen, die bei irgendwelchen Games ein Stück weiter, bzw. sie vielleicht schon durch haben, immer mal wieder paar Tipps holen...allein das ist schon viel Wert:)
So hat man Alles in Allem jeden Abend eigentlich beste Unterhaltung...und vor allem um Welten bessere Unterhaltung als das Fernsehprogramm hierzulande:)
Habe bisher glücklicherweise keinerlei technische Probleme! Hier und da mal ein paar Freezes (in einem Jahr vielleicht 15 Stück, nicht der Rede wert) und das wars dann aber auch schon.
Einzig die Headsets von MS machen wohl öfter etwas Probleme (Wackelkontakte) aber das ist auch zu verschmerzen.

Meine erste 360 hatte ich mir zum Launch gekauft und war total begeistert von Ihr. Achievements / XBOX Live / Das geniale Dashboard ... all das warern Sachen die mich happy machten. Selten soviel Komfort beim online spielen gehabt. Durch die Achievements wurde man sogar verleitet ein Spiel mehrmals zu spielen um auch den letzten Punkt zu holen. Das Dashboard vereinte alles zusammen und ist einfach toll.

Leider verkaufte ich Sie nach 4 Monaten wieder. Es gab nicht wirklich Spiele die mich gereizt haben ... Besserung war auch irgendwie nicht in Sicht. Als dann Dead Rising kam bereute ich es das erste mal. Habe mir dann im Oktober nochmal eine 360 gekauft. Um dann wieder feststellen zu müssen das die Spiele noch immer nicht so der bringer waren. Dead Rising war da eine Ausnahme, hat mich irgendwie gefesselt. War bis Dezember auch das einzigste ... da verkaufte ich meine 2te Box wieder.

Dieses lag aber am Service von MS ... meine BOX zerkratze die DVD's. MS weigerte sich aber diese anzunehmen. Nach viel hin und her blieb ich auf der BOX sitzen. Habe die dann verkauft und warte jetzt erstmal ab.

Gestört hat mich an Ihr die Lautstärke des Laufwerks ...
Die viel zu kleine Festplatte ...
Das Steuerkreuz vom Pad ...
Das klobige Netzteil ...
Sowie das Design der Box (An sich ok, aber die klobigen Kabel zerstörten das Gesamtbild und ich war genötigt die 360 in eine Ecke zu stellen.

Jetzt heißt es für mich abwarten. Momentan überlege ich stark mir eine PS3 zu kaufen. Sollte MS aber ein Paar von meinen Negativen Aspekten beseitigen können schlaf ich nochmal ne Nacht drüber. Lasse mir aber Zeit bis November - Dezember diesen Jahres. Bis dahin muß der Wii es schaffen mich glücklich zu machen :D

Fight Night round 3. Ein magischer Moment in meinem Zockerleben war es, als ich das Spiel mit meinem Kumpel auf dem hd beamer in Überlebensgröße gespielt habe. Das hat einfach ALLES in den Schatten gestellt !!

Ich habe mich bisher immer noch nicht an die Wahnsinnsgrafik vieler 360 Games gewöhnt..(z.b dead or alive4, pgr). Immer wieder fällt mir die Kinnlade runter:) Und ich besitze die Konsole seit dem Launch.

Die lautstärke der Konsole stört mich beim zocken nicht, aber beim hd-dvd gucken stört mich´s leider sehr:-( Verdammt, es MUSS einfach alles perfekt sein)!! Bei leisen szenen treibt es mir den Blutdruck hoch. Das macht mich wahnsinnig.

joah..dennoch lieb ich meine 360:)

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich von der 360 bisher sehr überzeugt bin - die Spiele machen einen guten Eindruck (sowohl Exklusivtitel wie PGR3 als auch aufgemotzte Umsetzungen wie Burnout Revenge), seit dem Spring-Update ist sie auch als DVD-Player super nutzbar und XBL ist einfach der Hammer.

Zwar kämpft meine 360 seit 1 Monat nun vereinzelt mit Ladeproblemen (wobei die Fehlermeldung hier nicht die normale "CD kann nicht gelesen werden" lautet - da steht auf einem weissen Screen "Um diese Disc abzuspielen, legen Sie sie in eine Xbox 360 ein"... :eek: :kuh:), aber solange diese Probleme nur vereinzelt auftreten, will ich mich nicht beschweren. :sun:

Das einzige, was mir jetzt noch fehlt:

Xbox-Live-Anmeldung mit passendem Online-Status (Abwesend, Offline oder Beschäftigt)... jedesmal, wenn ich zwecks Marktplatz online gehe, darf ich gleich ein paar Chat- und Spieleinladungen ablehnen - die sind immer schneller verschickt als ich den Status ändern kann. :eek:

Wir haben unsere 360 seit letztem Sommer und das Shooter und Rennspielangebot ist schon enorm. Andere Genres kann man im Gegensatz ja fast an einer Hand abzählen, das stört uns als eher Nicht-so-ganz-Shooter-Fans schon sehr.

Vernünftige Horrorgames oder einfach schöne Adventures fehlen schlichtweg ganz. Fear war nett, ist aber dennoch mehr Shooter denn Horror.

Wir sind bisher eher enttäuscht als begeistert, sind aber dennoch gespannt auf dieses und kommende Jahre. Wird schon!

Bin ein wenig hin und hergerissen: technisch überzeugt mich die Kiste voll und ganz, aber qualitativ zieht sie sogar im Vergleich zu Sonys Dre-Station Brand den kürzeren. Schon nach 3 Monaten die ersten, immer wieder auftauchenden, Probleme - das ist selbst bei meinem generellen Pech mit Spielehardware noch nie passiert. Das Softwareangebot könnte auch ruhig etwas abwechslungreicher sein. Wie schon erwähnt gibt's Shooter futter en masse, aber alles andere kann man an einer Hand abzählen (und hat wahrscheinlich noch 2-3 Finger übrig).

Als riesengroßer Perfect Dark und Rare Fan musste natürlich gleich Perfect Dark Zero her. Doch leider war das die absolute Gurke und die größte Enttäuschung seit langem. Es hat mich kein Stück motivieren können und auch nicht wirklich viel Spaß gemacht.

Endlich spricht mir mal jemand aus der Seele,

Das N64 PD ist um Welten besser als der neue Schund.

Hüni hat folgendes geschrieben:
...
Xbox-Live-Anmeldung mit passendem Online-Status (Abwesend, Offline oder Beschäftigt)... jedesmal, wenn ich zwecks Marktplatz online gehe, darf ich gleich ein paar Chat- und Spieleinladungen ablehnen - die sind immer schneller verschickt als ich den Status ändern kann. :eek:
Ja, das nervt mich auch zuweilen, man ist immer im Rechtfertigungszwang, zumindest ich ;) Man freut sich auf ne Runde ... irgendwas SP halt ;) und soll PGR oder GoW zocken. Aber, who cares, die meisten fragen ja eh nur ob man "auf blöd" Lust hat mitzuspielen. Mich jedenfalls, ich hab die Box erst ca seit Oktober 06, hat die Box voll überzeugt. Eine runde Sache eben, wie ihr Logo :D Und imho eine sinnvolle Erweiterung zur Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer. Und dank XBL vereinsamt man auch nicht.

Zurück