Über 1 Jahr Xbox 360 eure Impressionen?

jojo

Bekanntes Gesicht
Nun gibt es die gute 360 schon über ein Jahr und ich wollte einfach mal eure Impressionen zur 360 einfangen. Wie wurdet Ihr in diesem Jahr positiv überrascht oder was hat euch enttäuscht. Ich hab das Gute Ding nun erst seit 2 Wochen würd es aber nicht mehr missen wollen.
Es gibt beipiellose Action Kracher wie Gears of War oder GAW aber auch suchtigmachenden Gameplaylastige Sportspiele wie zum Beispiel Tischtennis.
Und alles meiner Meinung nach auf einem noch nicht dagewesenen grafischen Niveau. Hab noch nen PAL Fernseher und das sieht wirklich alles klasse aus, adieu verwaschene Texturen. Hab zwar auch nen ziemlich gut ausgestatteten Rechner aber der wird im Moment nur noch für Company of Heroes und Call of Juarez genutzt.

Das einzige was mir bei der 360 nach wie vor fehlen sind Jump&Runs...
hier tut sich wie ich finde noch weniger als auf der alten xbox obwohl hier ja seitens Microsoft anders lautende Verprechungen gemacht wurden:(

Oder soll es hier noch etwas in naher Zukunft geben außer Banjoo und Kazooie?

naja, es gibt ja auch noch Sonic, aber das ist technisch etwas mau. Jau, mit Jump and Runs sieht es etwas mau aus. Allerdings geht es den anderen Konsolen nicht unbedingt besser in sachen Jump and run (Mario Galaxy auf dem Wii mal ausgenommen). Jump and Runs sterben langsam aus und werden durch hüpflastige Advebtures ersetzt.

Zum letzten Jar Xbox 360: Bin erst seit Oktober dabei, aber sehr zufrieden. Die ein oder andere Macke find ich natürlich auch (das besch...eidene Steuerkreuz z.B.), aber insgesamt bekomme ich das, was ich erwartet habe. Online Gaming ist der wichtigste Faktor der 360 und da kann man sich nicht beschweren. EInziger Nachteil dabei ist, dass sich die 360 kaum lohnt, wenn man nicht online spielt, da einem viel vom möglichen Spielspaß verlorengeht....

Ach ja, wenn du n besseres Bild haben willst, als auf deiner PAL -Glotze, dann kauf dir doch für rund 10 - 12 Euro n VGA Kabel (von nem Dritthersteller, z.B. bei ebay) und schließe die Box an deinen VGA Monitor an - schwupps kannst du auch in HD spielen (z.B. auf 1024 x 768 oder 1280 x 1024 ), musst nur die Xbox 360 darauf einstellen.
:mosh:

Ich habe die Xbox 360 seit Launch. Bin damals um Mitternacht im EB Games gestanden und hab mir die Konsole + 3 Controller und 2 Spiele geholt und bis heute ist meine Begeisterung ungebrochen. Nach dem Launch gab es zwar einen Spieledurchhänger, dieser ist aber mittlerweile verfolgen und ich bin rundum glücklich. Mit keiner anderen Konsole hatte ich bisher so viel Spaß und das auf so hohem Niveau und ich meine nicht nur die Grafik, denn auch vom Spielspaß her sind die Spiele unglaublich toll. Es stehen mittlerweile so viele gute 360 Spiele bei mir herum und noch nicht mal die Hälfte hab ich fertig davon, weil es einfach zu viele sind. Auch Xbox-Live-Arcade hab ich nun für mich entdeckt und zocke ohne Ende Zuma, Jewel Quest, New Rally X usw...

und auch das kommende Software Line-Up der Konsole ist mehr als rosig. Die Konsole hat eine sehr sehr gute Zukunft und kann auf viele Triple AAA hoffen und zählen.

Was mich jedoch auf der einen Seite stört ist die (noch) anhaltende RPG-Flaute, Besserung ist zwar in Sicht, ich hoffe aber, das noch viele weitere angekündigt werden. Auch Jump n Runs sind derzeit mager gesäht, was ich persönlich aber verschmerzen kann. Ich hoffe, das sich die Genre-Flaute im Laufe der Zeit noch legen wird, mich überzeugt das Line-Up auf jeden Fall schon jetzt.

ich hab meine 360 auch erst seit kurzem und kann dir nur recht geben.das dingens macht süchtig.:bigsmile:. ich besitze zwar noch nicht soviele games( nfs carbon,oblivion,kameo,pgr 3) konnte aber acuh schon folgende games ausleihen und durchzocken( perfect dark zero,king kong,quake4,gun,).in naher zukunft leg ich mir auf jedenfall noch dead rising und gears of war zu.graw p.e ist übrigens schon bestellt kommt aber frühestens am 15ten.von dem bis jetzt gezockten sticht für mich persönlich oblivion ganz klar raus. der überhammer das game.und was rpg,s(mein lieblingsgenre)angeht scheint die x-box in zukunft ja noch richtig geil durchzustarten.mass effect,lost oddysse,blue dragon und auf kotor 3 zu hoffen hab ich auch noch nicht aufgegeben.ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder,danke lieber gott das ich beim release keinen wii mehr abgekriegt und die 360 gekauft hab.danke danke danke.:mosh:

Meine erste Xbox 360 war ein Launchkonsole die ich Mai 2006 aus Spielemangel verkauft habe, vor der E3 hinterher habe ich den Verkauf bereut und auf ein gutes Angebot gewartet, schließlich habe ich November 2006 eine 360 für 60 € gekauft.

Die aktuelle Spieleauswahl gefällt mir sehr gut, alles dabei was mein Herz begehrt und was mir ich noch hole seht ihr in meiner Signatur

Auf ein geniales Xbox 360 Jahr 2007 :mosh:

bei Action Adventures ist es aber das gleiche Lied... es gibt Kameo und das wars :( Ein Shooter weniger dafür ein Adventure mehr...das wäre was...
kann doch nicht so schlimm so sein ...man könnte doch ein neues Voodoo Vince machen...das fand ich ganz lustig..oder ein Sphinx(hat keiner gespielt aber war echt saugeil)

Hallo,

Ich hab meine Xbox 360 seit dem diesjährigen Denkwürdigen Datum: 20.06.2006 :mosh:
Ich hab sie mir mit nem Kumpel zur gleichen Zeit gekauft(sehr zu empfehlen) und hab mir seit je her immer die gleichen Spiele gekauft(sehr zu empfehlen).
Es sind die Demos, XBL, und das Gamelineup die alles komplett GEIL machen.
Alles stimmt, alles passt ich geh zocken :mosh: :mosh:

Kurz und schmerzlos: Haben die Konsole seit Launch im Dezember 05 und sind seither absolut zufrieden. :)

Schließ mach auch den anderen an,hab sie seit dem Launch ist zwar meine zweite wegen den üblichen problemen :bigsmile: ,bin aber voll zufrieden.

Xbox 360 ist nur zu empfehlen :mosh:

Nunja, bin auch Besitzer (zumindest über die Hälfte) einer Xbox 360 und ich will sie ebenfalls nicht missen. Gerade XBL ist einfach toll gemacht, mit den Freundeslisten, den Achievements und was es sonst noch alles gibt. Komischerweise spiele ich aber eher weniger Online. Es gibt zwar immer wieder Runden in UNO oder Tischtennis, aber ansonsten liegt mein Interesse doch eher im Offlinemodus. Komische Sache, ist aber so!

Spielerisch findet sich meiner Meinung nach auf jeder Konsole etwas, was man gerne haben will und was man auch spielen möchte. So ist es auch auf der Xbox 360. Nur etwas komisch, dass ich bis jetzt 10 Spiele für die MS Konsole zusammen bekommen habe und schon 7 für die Wii besitze. Das hat mir in den letzten Tagen zu Denken gegeben. :bigsmile:

Was mich mich aber ganz positiv überrascht hat, sind die Achievements. Ist nun nicht so, dass ich ich jetzt krampfhaft die Punkte sammel und Leute hinter mir lassen will (dann müsste ich bei 10 Spielen + ein paar ausgeliehenen deutlich mehr auf dem Konto haben)! Aber die Achievements schaffen es, dass ich mich mit den Spielen wieder deutlich mehr beschäftige und auch abseits der normalen Mission einige Dinge erledige. In den ganzen ich würde mal sagen 6-8 letzten Jahren habe ich viele Spiele einfach nur normal bis zum Ende durchgespielt (wenn ich nicht vorher aufgegeben habe). Ein Dead Rising hab ich nun zig mal durchgespielt, Rumble Roses XX dreht sich immer wieder im Laufwerk und auch Eragon habe ich nun extra nochmals durchgespielt. Tischtennis ist auch so ein Fall. Auf der Playstation 2 oder der alten Xbox hätte ich das Spiel sicherlich nicht so oft heraus geholt und extra noch mit jedem Charakter gespielt. Mich motivieren die Archivements ungemein und das hat mich wahrlich positiv überrascht!

Mein kurzes Fazit: Onlinefunktionen und Achievements haben mich überrascht, an Spielen mangelts mir aber ein wenig.

Habe mir die Konsole diesen Frühling gekauft, zum Release von Ghost Recon: Advanced Warfighter gekauft, Premium + Spiel samt zweiten Kabelcontroller.

Natürlich wurd ich erstmal total umgehauen von der Grafischen Brillianz, ganz zu schweigen davon das das Spiel an sich natürlich auch nicht von schlechten Eltern ist.

Aber leider hab ich mit dem 360 Kauf wohl den schlechtesten Zeitpunkt erwischt: Kurz vor der Sommerflaute, die ich bei der 360 besonders schlimm fand. Gut, ich konnte mich mit dem eher "so lala" NFS: Most Wanted beschäftigen, was zusammen mit der Konsole verkauft wurde, und wenigstens kam in den heißen Monaten noch Hitman Blood Money raus, das beste Hitman was es gibt imo.
Auch kann ich nicht mit Worten beschreiben wie genial ich die Demos zum herunterladen finde. Wenn man kein dämliches Magazin kaufen muss um Demos zu spielen ist man viel offener für neue Genres, und sowohl für den Spieler der immer wieder was zu tun hat als auch den Produzenten die die Games der breiten masse präsentieren können ist das ein geniales Feature.

Richtung Ende des Sommers gings dann langsam, vorallem weil ich mir Tischtennis (naja...Fehlkauf) und PGR3 angeschafft habe und da das Online Spielen für mich entdeckt habe.

Und der Herbst und Winter? Tolle Games, was soll man da mehr sagen. Endlich ein neues Tony Hawk, das wieder Spaß macht, endlich ein Rainbow Six, wo man nicht vor Wut in den COntroller beisst, und natürlich GOW und Dead Rising...die offiziell nie in Deutschland erschienen sind.

Irgendwie habe ich derzeit das Gefühl die USK schikaniert Microsoft etwas. Gleich zwei der Topspiele des Jahres wurden quasi blockiert, und dieses Jahr scheints mit Crackdown sofort so weiterzugehen. Was zur Hölle ist da los?

Last but not least bin ich wohl der Mensch, der sich am meisten von allen über die Videostreamfähigkeit freut. Auch wenn ich viele Videos vorher umkonvertieren muss, für mich persönlich ist die 360 meine kleine Multimediastation. In den letzten Tagen hab ich sie nur angemacht, um nicht zu spielen, sondern um DVDs zu gucken, Musik zu hören, und mir heruntergeladene Trailer und Kurzfilmchen anzuschauen. Ich finds toll.

Jeedenfalls: Nach dem anfänglichen Mangel an Spielen bin ich mit der weißen Kiste jetzt zufrieden und freue mich auf die vielversprechenden Spiele 2007.

Ich habe mich erst 'Ende letzten Jahres zum Kauf einer Xbox360 entschlossen, weil für mich das Softwarenangebot lange Zeit so unglaublich reizlos war.
Dann auf einmal kam eine ganze Welle von ankündigungen und Releases die es mir letztendlich nicht mehr ermöglicht hat, weiterhin ohne diese Konsole zu leben *g*

So habe ich mich dann entschlossen, dass mein Weihnachtsfest etwas größer ausfallen sollte und schwupp, da war sie. Eine Nagelneue xbox360 Premium.

Nicht nur, dass mir die wenigen Games, die ich bisher habe unglaublich spaß machen, nein, allein bei dem Gedanken, was dieses Jahr noch alles kommt, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Ich bin der Meinung, dass ich die absolut richtige Entscheidung für meinen Einstieg in die nächste Generation getroffen habe.

Ich bin glücklich und habe Spaß, darum geht es doch, oder? :mosh:

Hab Sommer 06 angefangen mit dem Gedanken zu spielen mir eine zu kaufen und plötzlich bekamen wir sie als Werbegeschenk mit 2 Spielen.
Da mein Vater natürlich nix damit anfangen kann hab ich sie mir (inoffiziell^^) übereignet.
Das die Konsole 1 Tag nach Inbetriebnahme bereits Schrott war, war ärgerlich, der MS Service stellte aber schnell eine 2. bereit. Über die Spiele kann ich mich auch nicht beklagen, es kommen noch so viele Kracher, 2007 wird DAS 360 Jahr!

Bei mir läuft sie auch ununterbrochen. Entweder beim Gamen, Dvd-Glotzen oder Musik hören via externe Festplatte/Ipod/ etc. während dem Gamen mit anderen Konsolen. Das einzige was noch fehlt, ist eine integrierte Kaffemaschine :)
Die Rückwärtskompatibilität könnte man auch noch ein wenig besser unterstützen.

Den Kauf an Weinachten 05 bereue ich nicht mehr. Spätestens seit der Wii vor sich hin staubt und auf bessere Titel wartet und auf der Xbox fast keine Games mehr erscheinen.

hab sie seit dem Launch und bin begeistert und seit ich das HD-DVD laufwerk habe möchte ich sie nicht mehr hergeben weil wo bekommt man so ein Tolles Game und HD-DVD angebot wie bei der XBox360 ich glaube nirgend wo :mosh::mosh:

Und wenn ich mir das Jahr 2007 ansehe dann weiß ich das ich das richtige Gerät gekauft habe:mosh::mosh:

War aber bis heute noch nicht einmal Online mit der XBox360 :nut:

Das geilste an der 360 ist für mich noch der standardmäßige Voice Chat online bei JEDEM (und wirklich jedem) Spiel! Es ist einfach zu geil zu hören, wie der Gegner sich ärgert ^^. Leider unterstützt die PS3 z.B. nur bei ausgesuchten Spielen Voice Chat (bzw. Sony überlässt es den Herstellern, ob sie einen Voice Chat einbauen wollen), und beim Wii gibts das Feature gleich gar nicht :blackeye: Klarer Vorteil für die 360.

Jap, die 360 is auf jeden Fall die beste Konsole im Moment. Vor allem stimmt auch das Preis/Leistungs Verhältnis. Das einzige, was mich an meiner 360 stört sind die ständigen Abstürze, bzw. Freezes.

Bei Tony Hawk's Project 8 kommts so 1-2 mal am Tag vor und bei Rainbox Six Vegas etwa 4 mal in 3 Stunden. Deshalb mache ich auch immer Sicherheitskopien von meinen Spielständen. Vor allem bei Tony Hawk, weils da wirklich ein paar kranke Aufgaben gibt, die man niee wieder machen will ^^

Ich speicher auf der Festplatte immer alles doppelt ab, falls mal ein Freeze während dem Speichervorgang kommt. Zusätzlcih hab ich mir noch ne Memory Unit gekauft, wo ich dann regelmäßig die Tony Hawk Spielstände rüberkopiere und die MU dann sicher im Schrank verwahre...falls mal alle Stricke reißen sollten.

Aber von den Freezes mal abgesehen ist die 360 ein hammergeiles Teil. Vor allem mit den kommenden Krachern wie GTA IV, Assasins Creed und Lost Planet wirds 2007 richtig abgehen :mosh:

Insgesamt gesehen habe ich also viel lieber eine XBox360 mit Abstürzen, als keine 360 zu besitzen :bigsmile:

oh das hört sich aber net gut an ich an deiner stelle würde sie zu Reb. schicken und hoffen das sie dann schnell wieder bei dir ist oder hast du keine Garantie mehr ?

Zurück