Ubisoft Kopierschutz gecracked...

Man muss Ubisoft lassen, sie haben einen Jahrgang ohne Kopierschutz veröffentlicht und hatten wohl auch hier zu geringe Abverkäufe. Genaue
Zahlen oder Schätzungen bekommt man ja leider nicht. Aber der aktuelle
"Käuferschutz" ist natürlich Spatzen mit MG-Batterien jagen.
 
DRM vollständig geknackt
http://www.gameswelt.de/news/45618-Ubisoft_-_DRM_vollstaendig_geknackt.html
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

DRM vollständig geknackt

http://www.gameswelt.de/news/45618-Ubisoft_-_DRM_vollstaendig_geknackt.html

Wie gesagt, völlig sinnlos immer wieder neue Verfahren zu entwickeln mit denen man letztlich nur die ehrlichen Kunden dafür bestraft das sie das Spiel auch legal erworben haben.

Jemand der raubkopieren will wird sich von sowas nicht abhalten lassen, der sieht das eher als Herausforderung an.
 
Jetzt ist es also passiert, auch dieser Kopierschutz wurde geknackt. Ich kann es jetzt nicht einsortieren, ob es nun ein Segen oder ein Fluch ist, dass er geknackt wurde, aber ich finde es schön dass Ubisoft nun dumm aus der Wäsche schaut.
 
Irgendwann kosten die Spiele 1000 Euro und man bekommt nen dressierten Affen mit nach Hause, der dich mit Kot bewirft, wenn man irgendwas illegales macht.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist es also passiert, auch dieser Kopierschutz wurde geknackt. Ich kann es jetzt nicht einsortieren, ob es nun ein Segen oder ein Fluch ist, dass er geknackt wurde, aber ich finde es schön dass Ubisoft nun dumm aus der Wäsche schaut.

Ich muss ehrlich sagen das ich es eher als Segen ansehe, alleine das Ubisoft nun feststellen muss das der ach so tolle Kopierschutz auch mal wieder geknackt wurde, das freut mich unheimlich.

Vielleicht sieht die Industrie tatsächlich irgendwann einmal ein das sie auf einem verlorenen Posten steht wenn sie glaubt das sie das illegale Treiben eingrenzen könnte. Eher macht sie es noch viel schlimmer weil Spiele mit solchen krassen Restriktionen auch keiner mehr freiwillig kauft.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

...weil Spiele mit solchen krassen Restriktionen auch keiner mehr freiwillig kauft.

die realität sieht doch aber leider anders aus- schau mal in die verkaufcharts...

Ich schau lieber in meine Spielesammlung :devil: Sobald irgendwo Gebühren fällig werden oder eine Registration bzw. dauerhafte Internetverbindung von Nöten sind, kann das Game ruhig im Regal liegen bleiben.

Ich würde dann wahrscheinlich lieber zu einer Raubkopie greifen, die mir den Ganzen Müll erspart.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
die realität sieht doch aber leider anders aus- schau mal in die verkaufcharts...

Tja, es ist schon schade, das Computer- und Videospielekäufer mitunter so riesige Idioten sind.
Geschimpft wird über die einfallslosigkeit heutiger Spiele, das nur noch Sequels rauskommen, das es nichts Neues und spannendes mehr gibt, das DLC abzocke sind, das Kopierschutzmechanismen nerven und das ende vom Lied ist, das alle wie dumme Lemminge brav weiter das Zeug kaufen, brav weiter den Publishern das Geld hinterher werfen und so wird sich natürlich nie was daran ändern.

Im Prinzip sollten die Publisher mittlerweile kapiert haben, das Kopierschutzmechanismen eigentlich nur rausgeworfenes Geld sind. Bei Starforce haben die Publisher gejubelt, weil es ja so sicher sei und wie schnell wurde der ausgehebelt? Nun der Serverbullshit von Ubi, der eigentlich absolute Kundenverarsche ist (Siehe die Serverprobleme die es gab) und vor allem muss ja die Frage gestellt sein: Was ist in ein paar Jahren, wenn Ubi die DRM Server gar nicht mehr hat? Dann kann der ehrliche Käufer die Spiele ja gar nicht mehr spielen (Gut, die Spiele heutzutage sind Fließbandware mit Verfallsdatum die nach nem halben Jahr niemand anrührt, aber trotzdem ;) )
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Irgendwann kosten die Spiele 1000 Euro und man bekommt nen dressierten Affen mit nach Hause, der dich mit Kot bewirft, wenn man irgendwas illegales macht.

Made my day :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

die realität sieht doch aber leider anders aus- schau mal in die verkaufcharts...


Tja, es ist schon schade, das Computer- und Videospielekäufer mitunter so riesige Idioten sind.

Geschimpft wird über die einfallslosigkeit heutiger Spiele, das nur noch Sequels rauskommen, das es nichts Neues und spannendes mehr gibt, das DLC abzocke sind, das Kopierschutzmechanismen nerven und das ende vom Lied ist, das alle wie dumme Lemminge brav weiter das Zeug kaufen, brav weiter den Publishern das Geld hinterher werfen und so wird sich natürlich nie was daran ändern.

Die Verkaufszahlen von den Siedlern 7 sind wirklich ärgerlich. Sogar bei
Steam sind sie in den Top-Ten, und Steam ist jetzt echt nicht die Plattform
des typischen Media-Markt DAG (dümmster anzunehmender Gamer).

Oder das virtuelle Pferchen für 20 Euro bei World of Warcraft. Der Karten-DLC zu Modern Warfare 2. Die Nachfrage ist da, die Spielefirmen werden sie befriedigen.

Ich glaube wir beobachten gerade folgendes:

Videospiele sind endgültig POP geworden. Das merkt man ja selbst schon
an den Spielkonzepten. Splinter Cell, Final Fantasy, wurden für
den vermeintlichen Massengeschmack geändert (einfacher gemacht).

Es geht viel mehr um Geld als noch vor zehn Jahren. Die Spielebranche
setzt riesige Mengen an Spielen ab, dass Hollywood die Tränen kommen.
In Spiele wird kräftig investiert, man kann damit gut Geld verdienen.
Es geht um Quartalszahlen, Halbjahreszahlen, Jahresbilanz. Wie bei
den Pop-Labels, die eine Retortenband grossziehen.

Efreulicherweise ist der Makrt aber dadurch auch so gross geworden,
dass auch die Indieentwickler mit ihren Nischenspielen überleben können,
also kann man der Pop-Entwicklung ein bischen ausweichen.
 
Schöne Sache - vielleicht geben sie es irgendwann auf, wenn auch jeder noch so clevere Kopierschutz gefickt worden ist.
 
Zurück