• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

TV- Geräte koppeln

G

GrünerElch

Guest
Moin Leute,
ich hab mal ne Frage an die Technikbegabten hier. ;)

Ich möchte gerne 2 Fernseher aneinander koppeln,
sodass auf beiden einfach nur das gleiche Bild zu sehen ist,
wenn man z.B an den einen einen DVD-Player angeschlossen hat
und einen Film guckt.

Die Fernseher sind beide 32 Zoll.
TV 1: Samsung LE32A456C2D
TV 2: Lg 32LG3000

Ist mein Vorhaben möglich,
vorallem da es 2 verschieden Fernseher sind?

Das Ganze ist übrigens für eine kleine Fete gedacht,
die heute Abend steigt,
würde mich über schnelle Rückmeldung freuen. :)

das einfachste wäre natürlich wenn dein DVD Player 2 Ausgänge hätte und die beide gleich zeitig das Bild ausgeben könnten ...
ansonsten gibt es im Fachmarkt evtl. Mehrfachstecker!?

Ohne Gewähr, aber so ein Ding könnte weiterhelfen: http://www.amazon.de/gp/product/B001M1L3PC?ie=UTF8&tag=diefilmsc-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001M1L3PC

EDIT: Ansonsten, wenn du/n bekannter einen Laptop mit DVD Laufwerk, einem HDMI Anschluss UND einen VGA Anschluss hat, wäre das ganze wesentlich einfacher...

danke schonmal für eure hilfe. ;)
Der DVD-Player hat keine 2 Ausgänge
und ich such im Moment nach nem Kollegen mit nem Laptop mit 2 Anschlüssen.
bis dann. :)

Was du brauchst wäre ein solcher Adapter hier: http://www.karstadt.de/Hama/Video-Adapter-Scart-Kupplung-3-Cinch-Kupplungen-Scart-Stecker-IN-OUT/p/?partner=komdat&lc=6&pt=43&un=1&bst=520&pfad=2974+884200+873813+876888+876889&pid=3574746&abt=0&ln=1

Den stellst du dann auf "Out", der DVD Player geht am TV 1 in den AV1 Anschluss und von AV2 wird das Signal durchgeschliffen auf den nächsten TV.

So werden z.B. in Elektromärkten auch gerne mal die TVs durchverbunden, da man selten für alle Geräte eine eigene Zuleitung verwenden kann.

Hm hab die Geräte gestern nicht gekoppelt,
war trotzdem ne geile Party. :bigsmile:
Aber fürs nächste Mal weiß ich jetzt bescheid,
danke Leute. ;)

Zurück