Toshiba Satego P100-10u oder FCS AMILO Xi 1526???

P

pcplayer

Guest
Hallo Community!

Könnt Ihr mir sagen, ob dieser Laptop gut ist oder ob es in der Preisklasse etwas besseres gibt. Eine billigere und bessere Alternative wäre auch willkommen. ;)
Ich möchte mit dem Laptop alles machen können und die nächsten Jahre etwas Luft haben. (Internet, Desktop Anwendungen, "aktuelle" Games zocken, Datenentpackung, Brennen, Filme anschauen)

Toshiba Satego P100-10u

Satego P100-10U

Preis: ca 1700 Euro

oder

Fujitsu-Siemens AMILO Xi 1526

AMILO Notebooks - Fujitsu Siemens Computers

Preis: ca 1100 Euro (Online)

vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge :)[/b]

Also erstmal ist das Fujitsu auch gut, wobei der Toshiba eine bessere Grafikkarte hat. Und die ist ja entscheidend bei Spielen, ein Prozessor wird nicht so schnell alt wie eine Grafikkarte. Mein P4 3,2 Ghz ist immer noch ganz gut, aber meine 6600 GT hab ich erst gegen ne 7900 GS ausgetauscht.

Was du bedenken solltest ist das es über das Toshiba viele Meldungen im Internet über Probleme bei Spielen und Videos gibt. Ich arbeite im Media, und wir hatten auch schon Reklamationen. Laut Toshiba behebt ein Bios-Update und ein neuer Grafikkartentreiber das Problem. Aber ich denke eher das es Hitzeprobleme hat, weshalb da wohl bei der Entwicklung geschlampt wurde.

Unterm Strich ist das Toshiba natürlich trozdem besser, aber auch teurer....

also ich würde dir zu dem fsc raten hab das notebook selber und muss sagen es ist in allen bereichen sehr gut, spiele laufen sehr flüssig, filme sind top und brennen tut er auch schön schnell. von toshiba würde ich dir allgemein abraten da du nur probleme hast, hatte vor dem fsc nen toshiba und hatte das teil innerhalb von 1 1/2 Jahren 4 mal in der Reperatur weil irgendwelche komponenten abgekackt haben zudem werden die toshibas sehr heiß und leiden erheblich unter hitze problemen auch abraten kann ich von acer und dell da zumeist billig komponenten verbaut werden (Arbeitsspeicher, Mainboard, Festplatte und Displays)

gute notebooks stellt auch hp und asus her wobei hp auch nicht der billigste ist aber asus hat ein top preis leistungs verhältnis.

sony wären natürlich das beste allerdings kosten da die richtig guten ab 2200 euro aufwärts

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich hab selbst ne Toshiba Laptop und naja... Gelinde gesagt is er bei aktuellen spielen zum :kotz:. Ich hab nun den Vorteil das ich nich mehr so viel zocke und wenn nur etwas ältere Games, sondern den Lapper ehr zum Filme bearbeiten/gucken und I-Net sowie als Mediacenter benutze. Allerdings bei Spielen wie z.B. GTR2 oder Rfactor (wenn dir das was sagt) is nach ner halben stunde Überhitzung. Bei Anno 1701 aber is das nich der Fall?! Insgesamt würde ich dir aber von Toshiba abraten, auch weil Toshiba die Windows CD mitliefert in einem Packet mit zigtausend unsinnigen Progs und du hasst keine Drivers & Uttilities CD das heisst falls du Win XP Pro oder Vista drauf machen willst, dann musst dir erst alle treiber ziehn auf CD kopieren und so weiter.

Zurück