So, es interessiert sicher keinen, aber ich habe gerade langeweile und gebe euch ein Update
Das mit dem Sand habe ich verworfen, habe alles umgeackert, ne Mulchfolie drauf gehauen, oben drauf noch Rindenmulch geschmissen und ein paar LED Lampen rein gesteckt. Sieht eigentlich ganz hübsch aus.
Auf der anderen Seite der Terrasse ist ebenfalls ein riesen Blumenbeet, das immer total zugewuchert war mit allem möglichen, sowohl von den vom Vormieter angebauten Pflanzen, als auch von massig Unkraut.
Um dem Herr zu werden habe ich auch hier alles raus gerissen, umgegraben, Mulchfolie drauf, Rindenmulch drauf und dann in eigenem Hummus aus dem Kompost Himbeeren und Brombeeren rein gepflanzt. Tatsächlich sind das die einzigen Pflanzen der Welt, bei denen ich weiss wie man sie behandeln muss, damit sie Früchte tragen, aber nicht alles zuwuchern.
Auch das sieht bis hierhin mal ganz nett aus, zumindest schön ordentlich, man muss sich halt ein bisschen drum kümmern, aber das bekomme ich hin.
Morgen Früh wird ein Baum im Garten umgelegt und zu Brennholz verarbeitet.
das ist eine Win-Win-Situation, da der Baum (Kirsche) kaum mehr Früchte trägt und morsch ist und droht beim nächsten Lüftchen auf den Sandkasten zu krachen, Ausserdem spare ich mir dann einen Winter ca. 2 Ster Brennholz, da der Baum ziemlich viel brennbares liefern dürfte.
Wenn das abgeschlossen ist, mache ich mich an den Teich. Da muss ich mir einiges einfallen lassen. Mehr vor Sonne schützen (Algen!) und vielleicht ne kleine Solar-Pumpe rein. Und aussen rum die restlichen Unkraut-Enlaven entfernen die sich noch in mein Reich trauen.
So, jetzt wisst ihr Bescheid! Habt sicher sehensüchtig darauf gewartet!