• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Anniversary

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Jetzt habe ich mir Heute Tomb Raider Anniversary für meine PS2 gekauft und kann es nicht in meine Liste eintragen weil es angeblich noch nicht erschienen ist.:blackeye:
Schade finde ich das die Bonusdisc nur mit Untertietel(Z.B. auf Deutsch) ist.
Bei Progressivscan ist bei mir nur ein grauer Bildschirm.
Ach ja im Spiel hat man auch hier den Enterhaken von Anfang an,nur nicht wenn man das Anwesen erkunden möchte welches sich wohl noch in der Entstehung befindet.Viele Gerüste und unvertige Sachen halt.
Ich muss mich auch erst daran gewöhnen das man wenn man z.B. an eine Kante springt R2 gedrückt halten muss.
Man kann diese Taste dann jedoch auch gedrückt lassen um mehrere Actionen hintereinander auszuführen.Von Kante zu Kante springen oder so.
Ich erkenne auch viele Stellen von Tomb Raider 1 wieder.
Selbst die Wölfe sind gleich plaziert.Lara schiesst allerdings pro druck auf R1 nur 1 mal.Daher macht sie kein Dauerfeuer wenn man R1 gedrückt hält.
Ich finde es jedenfalls sehr Gut.
91 % wie auf der Packung vorne steht kann ich nur bestätigen.
Die Bonus DVD finde ich als Lara Fan natürlich auch suuper.
Oh ich binn etwas abgewichen.Hoffe ich kann es Morgen meiner Sammlung hinzufügen.
LARA FOREVER.:mosh::mosh:

Was hast du denn dafür bezahlt? War nicht die Rede von einem limitierten Preis - mein Online-Händler verlangt nämlich gesalzene 48 Euro dafür.

Wieviel sind nochmal 29 US-Dollar in Euro?

Habe 49 Euro bezahlt.
Ist die Collectors Edition mit exclusiver Bonus DVD.
War heute im Elektronikfachmarkt.Eigendlich nicht wegen TR.Aber als ich es sah musste ich es haben.
Es giebt nicht viele Spiele bei denen ich wie unter Zwang zugreife wenn ichs im Laden sehe.
Dieses war eines davon.(Neben Halo und Halfe Life 2)
:halo:

Wie ist es eigentlich im Vergleich zu Tomb Raider Legend??
Naja, war früher nicht gerade Sonyfan und zocke praktisch nie auf dem Pc :0

Gab ja Shadowman als Ersatz :)

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich mir Heute Tomb Raider Anniversary für meine PS2 gekauft und kann es nicht in meine Liste eintragen weil es angeblich noch nicht erschienen ist.:blackeye:

Natürlich kannst du es in deine Liste eintragen (über Spiel - grüner Button).

ach ja, --> MOVE

Was, das Spiel kostet in Amerika nur 29$???
Und wir sollen 48€ berappen?

Also ich bin grad ziemlich knapp bei Kasse und werd mir grad auch kein Spiel zum vollen Preis holen. Gibt es vl. auch eine normale Version ohne extradisc zum günstigeren Preis?

ich als eingefleischter TR Fan konnte heute auch nicht widerstehen und habe es für 44,99 EUR im Kaufhaus geholt.

Großartiges Spiel! Besser kann man ein remake kaum in Szene setzen: jedes Level kommt einen auf den ersten Blick bekannt vor, aber trotzdem ist irgendwie alles neu. Auch sehr schön: das Spiel ist alles andere als einfach, mit richtig knackigen Puzzles und herrlich kniffligen Geschicklichkeitseinlagen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es dem einem oder anderen (besonders den jüngeren Semestern) schon fast zu old school ist.

einfach nur geil sach ich da.....hatte es damals für den saturn und die playstation und auf beiden mehrmals durchgezockt. das geile an dem remake ist das es sich sehr nahe am orginal hält von den schauplätzen und atmosphere, aber einem bei den rätsel deutlich mehr abverlangt. auch muss man bei großen brocken wie dem t-rex jetzt strategisch agieren und nicht mehr dauerfeuer und fertich. was ich bisher gespielt hab find ich klasse, aber ich bin da eh vorbelastet als TR-Fan der ersten stunde. jedenfalls könnte sich capcom da mal ne scheibe von abschneiden...so haben richtig fette remakes auszuschauen

Hoffentlich geht TR Legend 2 in eine ähnliche Richtung: große, komplexe Levels mit fordernden Puzzle- und Geschicklichkeitseinlagen (so wie St Francis Folly und Sanctuary of the Scion - was für Hammerlevel!) und keine nervenden Sidekicks, die zu jedem zweiten Minipuzzle gleich die Lösung rausposaunen.

Ausserdem: Manual Grab FTW!

Gleich wie schwarzer war ich im Kaufhaus aus einem anderen Grund (nämlich um zu sehen wo "Forza 2" bleibt - "dauert noch", ich weiss nicht was hier bei uns los ist :meckern:), na egal.....zufällig bin ich über "anniversary" gestolpert, hab mich über den Preis von € 49,-- ein wenig gewundert (dachte auch erst es wäre günstiger..), als Ur-Fan aber dennoch gekauft. Ist absolut jeden Euro wert. Man hat laufend deja vu's und dennoch ist des Rätsels Lösung etwas oder teils sogar sehr anders. Technisch absolut top für PS2-Verhältnisse und das flair des TR 1 wie ich es kenne ist absolut eingefangen. Ich hab mich neu verliebt in Lara und für mich klar das beste TR aller Zeiten. Ist so ursprünglich und irgendwie ohne aufgesetzten Schnick-Schnack (so wie die Motorrad-Passagen bei "Legends", ohne Musikgedüdel, usw....), dafür jede Menge malerische und modrige Grabkammern, herrlich !

Grafisch nicht an "Legends", aber was solls - ein herrliches Spiel und schön knackig schwer. Für Anfänger vielleicht ein bisschen zu happig.....dennoch KAUFEN, Leute !:ps2::mosh::ps2:

Also meine Wertung zum Spiel

Positive Punkte:

Grafik sehr detailrreich, praktisch keine Ruckler
Sounduntermalung nicht aufdriglich sondern der Situation entsprechend angepasst

Negativ Punkte:

himmeltraurige Steuerung wurde 1:1 von Legend übernommen, Lara "eiert" viel zu viel im Zeugs rum, so dass ein präzises Positionieren nahezu unmöglich ist (ständig rennt die Gute in Richtung Wände etc), Gamepad hilft da nur bedingt weiter, keine Mehrfachschüsse möglich (T-Rex muss mehrmals beschossen werden, bevor dieser zu Boden geht)

Moves, die in heiklen Situation nichts nützen, kann mit der Zeit recht auf die Nerven gehen, beinahe hätte ich das Spiel in die Tonne getreten.

Speichersystem total unbrauchbar, Kontrollpunkte dort wo sie am wenigsten gebraucht werden, so dass man gewisse Passagen x-Mal "durchmachen" muss, um endlich weiterzukommen, keine indivuelle Speicherung möglich

ansonsten ist das Spiel wirklich gut aufgemacht, jedoch für Anfänger einen Tick zu schwer (meiner Meinung nach)

@schwarzer:
Wenn du in den Optionen das "manuelle Greifen" ausschaltest, hält sich Lara automatisch an jeder Kante fest.

Generell verwundert es mich aber etwas, dass man immer wieder von einer unglücklichen Steuerung hört, was ich nicht nachvollziehen kann. So schnell und zielsicher hab ich die liebe Lara noch nie durch die Level fetzen lassen können. Legt im Vergleich dazu mal das Original Tomb Raider ein, DAS hat eine miese Steuerung die einen zum Schreien bringt, aber in Anniversary funktioniert doch alles hervorragend. Zudem haben die Programmierer offensichtlich im letzten Augenblick die Steuerung noch einfacher gemacht, denn in meiner Vorabversion beispielsweise musste man Lara, wenn sie auf einem Pfosten steht, noch manuell balancieren damit sie nicht abrutscht. Ebenso wurde die Zeit, bis sie den Halt verliert (wenn das Dreieck eingeblendet wird), extrem erhöht. Da kann man ja noch schnell Kaffe kochen bevor sie abstürzt.

Ich glaube, dass einfach die Option "manuelles Greifen" mißverstanden wird, hab schon öfter beobachtet wie Leute sofort ins Option Menü gehen und das abschalten, in dem Glauben genau das Gegenteil zu erreichen. Aber "manuelles" Greifen ist das Gegenteil von "automatischem" Greifen.

EDIT:
Äh, das mit den Kontrollpunkten stimmt nicht, wenn sie dir unsinnig vorkommen, dann gehst du den falschen bzw. umständlichen Weg. Wenn du die Level kennst, merkst du schnell, dass sie optimal liegen, insofern man auch den kürzesten Weg benutzt.

:bigsmile: Pitlobster

Ich bin heilfroh, dass ich in TRA nicht mehr die Lösung zu allen Puzzles rausposaunt bekomme und hier und da auch mal richtig knifflige Sprungpassagen meistern muss. Die checkpoints liegen mir ehrlich gesagt noch viel zu nah beisammen und dass man nach dem Ableben wieder völlig geheilt beim letzten checkpoint weitermachen kann macht die medi packs schon fast überflüssig.
Spiel könnte ruhig noch ne Ecke schwerer sein, aber alles in allem kann ich nicht klagen: TRA rockt!

Ich hoffe noch immer, dass das Spiel auch für die PS3 und die Xbox360 angekündigt wird.

Wie schwerer?Mir reicht es so wie es ist.Bei den Rätzeln binn ich jedoch extrem denkfaul.Bei den Säulen die man drehen muss hab ich eher tril an arror gespielt.Ging aber trotzdem recht flott.
Mann sollte auch bedenken das ein Spiel spass machen soll.Man will ja nicht die Weltmeisterschaft in Tom Raider gewinnen sondern einfach nur spass daran haben sexi Lara durch Ruinen und Tempel zu geleiten.
Und wenn ich nach dem deletantischen 25 Anlauf endlich eine sprungpassage gemeistert habe binn ich froh wenn ein Speicherpunkt erreicht ist.
Was bringt es wenn ein Spiel 10 Leuten spass macht und 90 schmeissen es vor Wut in die Ecke.Ich glaub wenn ich es durch habe spiel ich glatt nochmal TR 4 auf meiner Dreamcast.:halo:

Hmmmh, wenn ich das so lese, ist Okami wohl doch nicht mein letztes PS2 Spiel...ich denke, ich werde mir TRA auch holen, als alter Saturn Tomb Raider Spieler eigentlich sowieso Pflicht.

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Wie schwerer?Mir reicht es so wie es ist.Bei den Rätzeln binn ich jedoch extrem denkfaul.Bei den Säulen die man drehen muss hab ich eher tril an arror gespielt.Ging aber trotzdem recht flott.
Mann sollte auch bedenken das ein Spiel spass machen soll.Man will ja nicht die Weltmeisterschaft in Tom Raider gewinnen sondern einfach nur spass daran haben sexi Lara durch Ruinen und Tempel zu geleiten.
Und wenn ich nach dem deletantischen 25 Anlauf endlich eine sprungpassage gemeistert habe binn ich froh wenn ein Speicherpunkt erreicht ist.
Was bringt es wenn ein Spiel 10 Leuten spass macht und 90 schmeissen es vor Wut in die Ecke.Ich glaub wenn ich es durch habe spiel ich glatt nochmal TR 4 auf meiner Dreamcast.:halo:

Selbst ein TRA mit halb so vielen checkpoints wäre noch weit vom typischen Frustspiel entfernt. Die Dinger sind so dicht beieinander, dass ich mich schon dabei ertappt hab', lara freiwillig in den Tod zu schicken: kostet mich 10 Sekunden Zeit und spart mir das Medipack. Die alten TR games waren nicht zuletzt deswegen reizvoll, weil sie fordernd waren und man wirklich vorsichtig vorgehen musste. Die checkpoints killen einfach das Gefühl der Gefahr.
Gerade im vorletzten Level blinkt das checkpoint Lämpchen nach so ziemlich jedem zweiten Hüpfer auf. Da wäre imo etwas weniger mehr gewesen. Bei Prince of Persia muss man auch deutlich länger um sein Leben bangen, was damals auch niemanden gestört hat. Besides, wenn Du keinen Bock auf Rätsel knacken hast, warum suchst Du Dir dann ausgerechnet TR aus? Viel Spaß mit TR4 übrigens, das ist nämlich ne ganze Ecke schwieriger.

Ich bin eben nicht wirklich Gut in Videospielen.
Ich hab mich glaube ich bestimmt schon 10 mal erschrocken beim spielen.
Das war mir zuletst bei Resi 2 passiert wenn der Tirent durch die Wände kracht.Ja Gut mit den Checkpoints stimmt schon.Habe mich auch des öfteren platt gehen lassen weil die Energie eh schon knapp und ich Medipak geizig war.Wer es schwerer will kann ja die högste Schwierigkeitsstufe nehmen.

Siehste, Lara freiwillig in den Tod zu schicken und sogar noch belohnt zu werden kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Hard mode macht das Spiel leider auch nicht wirklich schwerer, da sich an den Sprungeinlagen ja nix ändert und die Feinde allesamt schnell und leicht (dank Andrenalin Dodge) beseitigt werden können.
Wie gesagt, ist ja auch nicht soo tragisch, da eigentlich das einzige Haar in der wirklich exquisiten Suppe. So viel Spaß hatte ich schon seit Jahren nicht mehr mit einem Spiel.

PS.: Bei Resi 2 ist mir der Arsch auch diverse Male auf Grundeis gegangen. Gerade im B Szenario springt der Hundling von Tyrant ja durch mindestens 3 Wände. - kauernde Fötalstellung is da keine Schande!

Zurück