• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tomb Raider Anniversary

^^......kauernde Fötalstellung " ist gut :bigsmile:
Bin auch Mr. Stauffens Meinung. Im Vergleich zum Original ist das remake deutlich an die heutigen Schwierigkeitsgrad-Vorstellungen angepasst worden. WIe oft hab ich früher überlegt, ein Medipack zu verwenden oder doch lieber noch mal anzufangen. Mit der "neuen Version" stellt sich diese Frage gar nicht mehr. Irgendwo schnell rauf, Sprung ins Valhalla und im nächsten Moment steht Lara wieder topfit da. Die Checkpoints sind absolut fair und mehr wie ausreichend (finde auch eher schon fast zuviel...).

Die Steuerung ist absolut top und wer sich darüber beklagt hat wirklich noch nie das Original gezockt. Da kam man sich noch vor wie bei "Dancing Stars" vor einem Sprung ("step, step - Scheiße, nicht schon wieder daneben !!!!!!!"):bigsmile::bigsmile:. Der Schwierigkeitsgrad ist mir gerade angenehm, weil ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe wie früher. Sprich: ist also ganz klar leichter geworden. Ein fast perfektes Spiel - LARA is back, schöner denn je !!:xb360::mosh::xb360:

Ich habe mal eine Frage.Bei Belohnungen -Menü steht bei mir in der Anleitung zu TR Anniversary .Kommentare. Betrachten sie die Liste der Level mit bereits freigeschalteten Kommentaren.
Stell ich mir das jetzt zu sehr wie die Audiokommentare von DVDs vor?
Oder hat Lara da nur hilfreiche Sachen zu sagen die beim ersten spielen nicht gesagt wurden?
Und wo kann man die Level mit den bereits freigeschalteten Kommentaren ansehen bzw was kann man genau damit machen?
:blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye:

Das Kommentarfeature ist extrem cool gemacht und wird hoffentlich die Aufmerksamkeit von anderen Entwicklern auf sich ziehn. In den Levels sind bei eingeschalteten Komments überall blaue Kristalle verteilt (sehen so aus wie die Speicherkristalle der alten TR games) Wenn man die per Dreieck Taste anwählt gibts mal mehr, mal weniger lange Erläuterungen vom Chefentwickler von TRA sowie von Lara Papa Toby Guard. Ist wirklich überaus aufschlussreich und auch sehr humorvoll. Übrigens wird der restliche Ton währenddessen leiser gemacht und man kann nebenbei weiterspielen - tolles feature.

Nenn mal ein Beispiel wo die sein sollen.Ich renn im Anwesen rum und seh keine solche Sachen.Obwohl die Kommentare da freigeschaltet sind.
Verdammt,ich bin zu blöd.:meckern:

Hat sich erledigt.Habe den Punkt Kommentarmakierungen eingeschaltet.:blackeye:
Sage keinem weiter das ich Schach spiele.
:nut:

Oh, sehr interessante Info. Da ich ja prinzipiell keine Anleitungen lese (was bei den heutigen Spielen Gott sei Dank auch kaum mehr nötig ist, tutorials sei Dank :bigsmile: )hab ich das noch gar nicht gewusst. Gleich mal ausprobieren.....

Gerade auf amazon entdeckt:

http://www.amazon.de/EIDOS-GmbH-Tomb-Raider-Anniversary/dp/B000VAEICU/ref=sr_1_7/303-2143554-4528226?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190542184&sr=1-7

Nett, bevor ich mir das Ding auf meine Festplatte herunterlade und mir obendrein noch Legend dazu kaufen muß, damit es auch funktioniert, kauf ich mir das Spiel lieber als Dvd. Freut mich besonders, da solche Spiele auf der 360 ja sehr rahr gesät sind.

Ich hab die PC Demo durchgezockt und was soll ich sagen klasse Grafik klasse Gameplay einfach nur cool das Spiel ich werde es mir auch hollen auf PS2 wirds vielleicht noch besser :bigsmile:

Damals auf dem PC hab ich das Spiel nach ca. einer halben Stunde in die Ecke gepfeffert. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Dem Remake hab ich dann doch mal ne Chance gegeben, und was soll ich sagen? Es gefällt mir auf einmal ausgesprochen gut! Dieses Indy-mäßige, die sehr gute Mischung aus Action und Puzzles, sowas hab ich auf der 360 etwas vermisst.

Bemerkenswert find ich übrigens auch die Altersempfehlung/Freigabe. Während die PEGI ein 16+ vergibt lässt die USK schon 12jährige ran. UNCUT! :D

naja, das alte Tomb Raider hatte von der USK auch eine 16er Freigabe bekommen. Mittlerweile sehen die es vielleicht doch entspannter. :)

Stimmt, Laras Titten werden von Spiel zu Spiel größer und lenken so die USK von den Gewalttaten ab die Lara so begeht;) Eigentlich müsste die WWF an die Decke gehen bei den vielen toten Tieren!

stimmt, mir tun noch immer die Jaguare leid, die ich in Peru "beseitigen" musste, ganz zu schweigen von dem Schneeleopard, den ich vorhin in Nepal aus dem Weg geräumt habe. :0 :halo: :blackeye:

Zurück