• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Toblerone

danielstern

Bekanntes Gesicht
Toblerone ist eine ehemals schweizerische Schokoladenmarke, die in Bern von der ehemaligen Firma Tobler & Cie. (heute Kraft Foods, welches wiederum der Altria Group gehört) produziert wird. Die Toblerone als Weltmarke wird in 122 Ländern der Welt verkauft und auch heute noch wird die gesamte Menge der traditionellen Schweizer Schokolade in Bern produziert.

AAARGH, ich dachte immer das die Toblerone den Schweizern gehört.
Ich unterstütze ungern amerikanische Marken, also ab heute heißt es
keine Toblerone mehr. Das gilt auf für Milka. :blackeye:

Wusstet ihr das??[/b]

Nein! Aber ich halte es auch für ziemlich sinnlos es zu wissen! :bigsmile:

Deine Warnung kommt wohl zu spät, die Ostereinkäufe sind getan! :) Aber jetz mal echt, ist das weltbewegend? Und wer wo was womit und an welcher Marke verdient weis man heut doch eh net mehr. Aber vielleicht steht ja irgendwo ein Schweizer am Fliesband oder das Fliesband kommt aus der Schweiz...hab ich geschafft dich zu trösten?

kaufst du dir dann auch nur spiele von deutschen entwicklern oder was? :nut:

Das artet noch so aus wie gester im Foyer Thread. (unschuldiger blick):bigsmile:

vampy hat folgendes geschrieben:

kaufst du dir dann auch nur spiele von deutschen entwicklern oder was? :nut:

Neeee. Japan roolz! :mosh:

Übrigens: Toblerone schmeckt sowieso nicht mehr so gut, wie früher.
Seit Pyramidhead nach einem Urheberrechtsprozess die Firma übernommen hat, da sie angeblich seine Kopfform kopiert hatten, ist die Rezeptur... nun ka, ein wenig beschissen...:D

Heutzutage gehört doch fast jedes Lebensmittel einer großen Kette zu Kraft Foods oder Nestle. So ist nunmal der Markt, die großen Fressen die Kleinen ;) Der Geschmack von Toblerone bleibt ja trotzdem erhalten.

@Gman

Hier artet gar nix aus :devil:

Wieso? Schließt du dann denn Thread wieder. ;) :bigsmile:

Gman hat folgendes geschrieben:

Wieso? Schließt du dann denn Thread wieder. ;) :bigsmile:

Du weißt doch wie hier mit Spam umgegangen wird ;) Der Beitrag wird, wenn er 100& sinnfrei ist, genuked ;)

Jetzt aber back2topic :halo:

@Mystery isch scho recht ;)

Man wenn du alles amerikanische boykottierst dann brauchst du beim einkaufen ja nen ganz schön lange Zeit. :bigsmile:

Ich versuche McDonalds zu boykottieren!

Aber das Toblerone auch denen gehört...bäähh :D

Irgendwann wird Nestlé sich Kraft Foods reinpfeifen.
Dann gibt es nur noch Nestlé und Cadbury's, die dann hoffentlich einen Nichtangriffspakt schließen. Dann haben wir zwei europäische Lebensmittelriesen. Die sind im übrigen auch auf dem amerikanischen Markt schwer beim Aufkaufen.

Wenn die Amis wüssten, was alles mittlerweile alles in der Hand von "good old Europe" ist, würden denen die "Oreos" und die guten "Stay Puft" Marshmellows in der Speiseröhre klemmen bleiben.

OMG, manchmal geht der Amihass auch zu weit. Na und, jeder kauft heutzutage jeden. Toblerone hab ich eh selten gegessen. Gibts nicht im Aldi.:bigsmile:

Da ich ja aufgrund meiner Kopfform eng mit ihr verwandt bin wusste ich das natürlich...

nein ernsthaft... dachte auch immer, dass es eine NEUTRALE schokolade wär.

Find ich schon immer Mist, weil man durch die Krokantbatzen :bigsmile: da drin die Toblerone nich gieriiich kauen kann (so wie's sich für Schokolade gehört).

wenn das eure einzigen probleme sind solltet ihr euch glücklich schätzen und nicht noch rum jammern

Zurück