• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Timeshift - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Heute ist mir uncut Version ins Haus geflattert.

Grafik:
Wunderschön anzusehen, besonders die Regeneffekte und die Umgebung sehen detailreich aus und erst die Einschüsslöcher sehen wirklich wunderbar aus oder wenn beim Zeitsprung Mauerbröckchen oder andere Sachen durch die Gegend fliegen.

Steuerung:
Die funktioniert einwandfrei, schießen - nachladen - werfen klappt alles einwandfrei, nur der Kollege lässt sich ein wenig langsam steuern.

KI:
Ich finde die KI einfach Klasse, sie rennen nicht planlos drauflos, sondern kreisen euch je nach Situation wie in F.E.A.R. ein.

Gewaltgrad:
Ja es geht wirklich ordentlich zur Sache, es fliegen wahrlich die Fetzen und mit Blut wird nicht gespart.

Atmosphäre:
Die passt sich ins Spiel perfekt hinein, wenn alles in der Umgebung explodiert oder einstürzt und ihr mittels Zeit für einen kurzen Moment anhält.

Waffen:
Bisher habe ich Schrotflinte, Maschinengewehr, eine futuristische Pistole und diverse Granaten.

Schwierigkeitsgrad:
Ich habe mit den einfachsten angefangen und es geht ordentlich zur Sache, aber zum Glück lädt sich eure Energieleiste von selber wieder auf.

Zeitfähigkeiten:
Die Zeit manipulieren, kennen wir bereits aus diversen Games wie Prince of Persia oder God of War, aber dennoch sehr sehenswert, wenn eine geworfene Granate in der Luft stehen bleibt und besonders wenn man auf die Gegner schießt, spritzt ordentlich Blut und bleibt an euren Bildschirm kurze Zeit kleben oder bei diversen Rätselspielerei wie z.B. ein Raum brennt und ihr müsst hindurch, einfach die Zeit anhalten und durchrennen.

Mhm, Danke für die ersten Impressionen. Wie siehts denn mit dem Multiplayermodus aus?

Hm.... Fand die demo irgentwie ich weiß net aber so wie du das jetzt sagst klingts interessant...!
mal guckn ob ichs mir auch mal zuleg

Also die Handgranaten haben die Entwickler von Halo 3, sie leuchten blau und bleiben am Gegner haften, ziemlich fies :D. Ich habe weitergezockt und es macht unheimlich Spaß, du bist mit den Zeitfähigkeiten klar im Vorteil, da hat aber echt kein Gegner eine Chance, apropos Gegner, die sehen menschlich aus, bisher habe ich keine Monster oder sonstiges gesehen und die bösen Jungs düsen in Panzer und Jetpacks rum, die Umgebung kann man teilweise zerstören z.B. Säulen oder Barrikaden und richtig genial kommen die Explosionen rüber, du wirfst Granaten in die Gegnermenge und das in Zeitlupe und KAAABBOOMMM haut es alles kaputt, dagegen wirkt F.E.A.R. wie ein laues Lüftchen.

Insgesamt habe ich jetzt drei Zeitfähigkeiten:

- Zeit anhalten
- Zeit vordrehen
- Zeit zurückdrehen

Besonders in den kleinen Rätseleinlagen ziemlich sinnvoll.

@ Swar:

danke für den Ersteindruck, dann werde ich mir wohl Timeshift statt Jericho holen.
Zeit vordrehen geht auch???? Wie denn das??!!

Ich hab gedacht, es geht nur anhalten, zurückspulen oder verlangsamen.... :nut:

@ dj

Wenn ich dir das jetzt sage, würde ich dir schon einen Teil spoilern, spiels am besten selber ;).

Endlich mal ein Spiel, bei dem sich die Releaseverschiebung sichtbar gelohnt hat. Und spielerisch gibt es auch nichts an dem Shooter auszusetzen, im Gegenteil. Im Moment macht mir die Singleplayer Kampagne sogar mehr Spaß, als vor kurzem die von Halo 3. Und wie Gamespot für Timeshift auf eine Wertung von 6.5 gekommen ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

die deutsche version ist für die tonne,jedoch die uncut version rockt ordentlich!

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Und wie Gamespot für Timeshift auf eine Wertung von 6.5 gekommen ist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Auf Wertungen gebe ich nicht mehr viel, habe die Geschichte von Timeshift verfolgt und habe mich beim auspacken gefragt "Geht das wirklich gut, ein fast fertiges Game nochmal neu entwickeln". Hut ab ich finde Timeshift einfach eine richtig genialer Shooter und ist mit F.E.A.R. auf einer Augenhöhe.

Swar hat folgendes geschrieben:

Auf Wertungen gebe ich nicht mehr viel, habe die Geschichte von Timeshift verfolgt und habe mich beim auspacken gefragt "Geht das wirklich gut, ein fast fertiges Game nochmal neu entwickeln". Hut ab ich finde Timeshift einfach eine richtig genialer Shooter und ist mit F.E.A.R. auf einer Augenhöhe.

Vollkommen richtig, ich hätte zeitweise auch nicht einen Cent mehr auf Timeshift gesetzt. Jetzt könnte man das Game getrost allen Studios, die bei der Entwicklung in die Sackgasse geraten, als gelungenes Beispiel für einen Neuanfang präsentieren. Im Grunde völlig untypisch, denn in mindestens 8 von 10 vergleichbaren Fällen, hätte man halt ein Schrottspiel auf den Markt gebracht. Um so bedauerlicher finde ich dann solche dämlichen Wertungen. Mich interessieren sie nicht, aber der Mainstream wird davon sicher schon beeinflusst. Dabei Timeshift hätte definitv gute Verkäufe verdient!

Einerseits finde ich es immer noch etwas schade, dass das ursprüngliche "Warhammer 40K"-angehauchte Design einem ernsthafteren, düsteren Setting weichen musste, aber selbiges kann sich ebenso sehen lassen, deshalb klage ich nicht. Nachdem ich "Jericho" bei einem Kumpel durchgezockt und in letzter Instanz für stinkelangweilig befunden habe, wird wohl "Timeshift" als nächtes Ballerfutter den Weg in mein Munitionsdepot finden. Aber erst wird mal fertiggezockt, was ich noch da habe.

@Schwierigkeitsgrad: Wenn das Spiel sich in Punkto Anforderungen an der Demo orientieren sollte, dann kann man wohl gleich auf "sauschwer" anfangen :D .

EDIT: Noch etwas: Wie kommt ihr auf 6,5 bei IGN? "Timeshift" hat von IGN America 7,6 und von IGN UK sogar 8,5 bekommen!

Heute ist mir uncut Version ins Haus geflattert.

Grafik:
Wunderschön anzusehen, besonders die Regeneffekte und die Umgebung sehen detailreich aus und erst die Einschüsslöcher sehen wirklich wunderbar aus oder wenn beim Zeitsprung Mauerbröckchen oder andere Sachen durch die Gegend fliegen.

Steuerung:
Die funktioniert einwandfrei, schießen - nachladen - werfen klappt alles einwandfrei, nur der Kollege lässt sich ein wenig langsam steuern.

KI:
Ich finde die KI einfach Klasse, sie rennen nicht planlos drauflos, sondern kreisen euch je nach Situation wie in F.E.A.R. ein.

Gewaltgrad:
Ja es geht wirklich ordentlich zur Sache, es fliegen wahrlich die Fetzen und mit Blut wird nicht gespart.

Atmosphäre:
Die passt sich ins Spiel perfekt hinein, wenn alles in der Umgebung explodiert oder einstürzt und ihr mittels Zeit für einen kurzen Moment anhält.

Waffen:
Bisher habe ich Schrotflinte, Maschinengewehr, eine futuristische Pistole und diverse Granaten.

Schwierigkeitsgrad:
Ich habe mit den einfachsten angefangen und es geht ordentlich zur Sache, aber zum Glück lädt sich eure Energieleiste von selber wieder auf.

Zeitfähigkeiten:
Die Zeit manipulieren, kennen wir bereits aus diversen Games wie Prince of Persia oder God of War, aber dennoch sehr sehenswert, wenn eine geworfene Granate in der Luft stehen bleibt und besonders wenn man auf die Gegner schießt, spritzt ordentlich Blut und bleibt an euren Bildschirm kurze Zeit kleben oder bei diversen Rätselspielerei wie z.B. ein Raum brennt und ihr müsst hindurch, einfach die Zeit anhalten und durchrennen.

Wieviel % würdest du dem Spiel geben?!

@ TheProfiGamer

Nachdem was ich bisher gesehen habe mindestenst 88 %, es gibt immer was neues zu sehen und die kleinen Rätseleinlagen sind wirklich nett gemacht und die KI ist einfach Spitze, habe keine großartigen Fehler entdecken können und ruckeln tut es schon gar nicht.

@ TheProfiGamer

Nachdem was ich bisher gesehen habe mindestenst 88 %, es gibt immer was neues zu sehen und die kleinen Rätseleinlagen sind wirklich nett gemacht und die KI ist einfach Spitze, habe keine großartigen Fehler entdecken können und ruckeln tut es schon gar nicht.

THX :)
Dann werd ichs mir wohl auch kaufen! hehe :mosh:
Hatte nur sorgen, weil viele Reviews darüber berichteten, dass Timeshift zu viel Wert auf den MP Part legt und so eine Pleite wie bei Halo 3 wollt ich mir einfach ersparen, wo fast alles aufs MP ausgelegt ist!
Aber so ists wohl nen Kauf wert!

@ TheProfiGamer

Der SP Modus ist wirklich spaßig, ich werde es auf jeden Fall ein zweites mal durchspielen, wenn ich es durch habe.

kaufe mir es warscheins nächste woche... für :windows:
dann ma schaun wie auf meinen High end Pc läuft :bigsmile:

EDIT : Hat jemand en plan was des game für :windows: kostet ????

Habe es heute morgen durchgezockt. Also ich finde es wirklich klasse und das Ende ist auch gut. Es ist ein bisschen kurz aber der Multiplayer Part lohnt sich wirklich. Es ist einfach ein klasse Game geworden und ich finde es sogar besser als HL2. Ich weiß selber nicht genau wieso aber die Atmosphäre ist irgendwie besser. Ich habe auch mal ein Review geschrieben weil ich nicht wusste das hier schon was steht. Ich hoffe das macht jetzt nichts.

Edit: Also ich habe 50€ bezahlt.
Auf meinen Pc läuft es auf den höchsten Anforderungen.

Mein Sys:
Pentium 4: 3Ghz
2gb dd2 ram 600
Geforce 8600GT

Jut bis auf die graka is alle gleich bei mir
hab nur ne 6600 GT aber mitm gescheiten Forceware treiber geht dat schon xD

Jup, habs auch mal angespielt. Nach einem Abend kann ich sagen - tolles Spiel, das ich mir aber noch nicht kaufen werde (ist nur Videothek). später mal zum halben Preis aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Erstens hab ich nämlich derzeit "the orange Box" noch "offen" - spielerisch und atmosphärisch kommt "Timeshift" NICHT an diese ran - obwohl ich mich stellenweise sogar daran erinnert fühlte, nur ohne "Strider" :bigsmile: -ausserdem kommt in Kürze COD4 raus, das absolute Priorität hat.

Aber back @"Timeshift": Technisch meist top, Zeitfeauture ist toll eingearbeitet und der Hinweis am Ladebildschitm "Denke in 4 Dimensionen" bekommt wirklich auch Sinn. Action ist toll, Gegner sind durchaus intelligent nur 2 Dinge haben mich schon etwas gestört. Die Steuerung ist etwas "eckig", im Vergleich zu "Halo3" und auch im Vergleich zu "Half Life 2" geht das ganze nicht so schön locker von der Hand und ab und an gehts mir einfach zu "langsam" und ja.... zu "unrund" um Ecken - oder "ducken", ist irgendwie etwas hakelig und zu langsam - schwer zu beschreiben.... Man gewöhnt sich aber dran, fällt aber jedem "Shooter-Profi" sofort auf dass es sich einfach etwas geschmeidiger steuern könnte. Der zweite Kritikpunkt ist die stellenweise unsaubere Grafik, besser gesagt - die framerate geht ab und an dermassen in den Keller dass man (irgendwann gleich am Anfang !) sogar die einzelnen frames zählen kann. Das hab ich so auch noch nicht gesehen. In den größeren Aussenarealen teart das Bild zudem noch ab und an. Diese "Macken" sind aber Gott sei Dank (bis jetzt) selten und stören dann nicht so wild - sollte aber erwähnt werden.

Ich hab mich auch immer wieder in den "Zeitaktivitäten" verfummelt. Normalerweise sollte ja die zuletzt ausgeführte Aktion auf Druck auf "LB" wieder ausgeführt werden, was bei mir aber leider ab und an auch nicht der Fall ist. Kann aber auch "mein Versagen" sein deshalb kein Kritikpunkt.

Fazit: für jeden Shotter-Fan absolut empfehlenswert. Das neue "Zeit-Feauture" bringt frischen Wind rein. Insgesamt kommt der Titel leider in einer schlechten Zeit raus - derzeit gibts leider schon Besseres im Genre und somit denke ich dass "Timeshift" nicht die Aufmerksamkeit erhalten wird, die dem Game eigentlich zustünde. Auch ich würde so zwischen 85 - 88 % geben...... :)

Zurück