• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Witcher 3: Wild Hunt - Alles zum Rollenspiel Highlight

Ich mach jetzt erstmal einige Nebenquests, bevor ich mit der Haupthandlung fortfahre.

Ja bin ja an der gleichen Stelle wie du und bei mir ist die ganze questmap voll werd heut Abend auch erstmal paar monsterauftraege machen und die ein oder andere nebenquest ;) Hattest du jetzt die Fehlgeburt angegriffen ? Ne schatzsuche muesst ich auch mal machen. Wie gefaellt dir das Games bis hierhin im Vergleich mit Dragon age ?

Ich wollte natürlich keine kostenlosen Glückwünsche abstauben - aber Danke an die Gratulanten, auch Dirty der sich noch vor meiner Mutter einstellte, die 40 sag ich fast lieber nicht dazu. :D Egal, Kindsköpfe 4 life - habe zumindest erfahren dass das Ding nicht auf der Geschenkeliste ist, rotiert somit bereits in der Installationsphase :p Achja, die Collectors Edition haben bei uns weder Gamestop noch Media Markt oder sonst wer zu Gesicht bekommen - die war angeblich so schnell weg, kam nie als Bestellmöglichkeit in Frage - wenns stimmt....ich glaube da kann man von Glück reden wenn man die überhaupt bekommen hat - somit ist Seba sogar ein Kind Fortunas wie es scheint......und man kann halt nicht alles haben ;) Ich hab zumindest noch die Day 1 Edition bekommen beim Gamestop - Media und LIBRO hatten nur mehr die "normale" :praise:
Auch von mir alles gute nachträglich. Ich werde in genau 3 Wochen auch schon 37 Jahre JUNG. :D

Gleich ist das Update fertig und es kann losgehen.... Ich bin gerade wirklich gespannt!

Ich wünsch dir viel Spaß! Ich hab jetzt noch etwas Spanisch vor mir, dann lege ich auch los.

Ja bin ja an der gleichen Stelle wie du und bei mir ist die ganze questmap voll werd heut Abend auch erstmal paar monsterauftraege machen und die ein oder andere nebenquest ;) Hattest du jetzt die Fehlgeburt angegriffen ? Ne schatzsuche muesst ich auch mal machen. Wie gefaellt dir das Games bis hierhin im Vergleich mit Dragon age ?

Hat einer von euch die Fehlgeburt getötet? Ich will es unbedingt wissen, weil...

ACHTUNG, GANZ MILDER SPOILER im ersten Spoilerschutz-Teil.
es im Verlauf der weiteren Geschichte noch mal relevant wird... Warum erkläre ich im ZWEITEN SPOILER, der jetzt wirklich ernsthaft wird.

Achtung, MEGA-SPOILER! WER DAS AUFMACHT IST ECHT SELBST SCHULD! Nicht aufmachen bevor ihr wisst was mit Ciri los ist! M-M-M-MONSTERSPOILER!
Ich habe die Fehlgeburt am Leben gelassen. Es stellte sich später heraus, dass sie der transmorphte Elfenmagier war, der Ciri begleitet hat. Ich habe ihn in einer Quest wieder zurück in einen Elfen verwandelt. Was passiert mit dem Elfenmagier, wenn man die Fehlgeburt tötet?!?

PS: Falls ihr den MEGA-SPOILER nicht geöffnet habt, zitiert meinen Beitrag nicht - sonst seht ihr den Text. JUST SAYIN!

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr mit gelesenen Büchern und Notizen? Ich trau mich einfach nicht diese wegzuwerfen....

Heute erscheinen die zwei ersten kostenlosen DLCs
The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei DLCs erscheinen bereits heute - Xbox One News

XBOX One Version hat laut Gamepro bei Zwischensequenzen mit Micro Rucklern zu kämpfen
The Witcher 3 - Xbox-One-Version technisch schwächer - News - GamePro.de

Hier noch ein Bericht in dem die mögliche Ursache für das Kamerastottern etc. ggf. erläutert wird. Lt. dem Bericht liegt es nicht mal an einer zu niedrigen Framerate sondern an der nicht gelockten Framerate welche zwischen 30-40fps schwankt und somit Framepacing (gibt es hier einen deutschem Begriff?) Probleme verursacht. Hoffentlich wird hier noch machgelegt und die Framerate einfach bei 30fps gelockt - könnte ja auch eine optionale Option sein.

Should you install The Witcher 3's day one patch? • Eurogamer.net

@Ralle: gute Frage. Kann man sie ggf. verkaufen oder nur wegwerfen? Prinzipiell hat man ja nach dem Lesen der Bücher alle Infos im Questlog etc.

Guten Abend!Bin neu hier.Kann mir zufällig jemand helfen.Bin geraden in Velen und dort möchte ich einen Kaufmannbefreien der in einem Käfig gefangen ist,doch ich finde den Schlüssel nicht.Hat jemand das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!Bin neu hier.Kann mir zufällig jemand helfen.Bin geraden in Velen und dort möchte ich einen Kaufmannbefreien der in einem Käfig gefangen ist,doch ich finde den Schlüssel nicht.Hat jemand das selbe Problem?

Habe den Schlüssel auch nicht gefunden. Tipp den ich später herausgefunden habe: Aktiviere im Menü -> Anzeigen die Option, dass die Hinweise des Hexers-Blicks auf der Minimap angezeigt werden. So solltest du den Schlüssel finden, falls er nur irgendwie versteckt am Boden liegt. Falls du ihn schon verlassen hast, verschwindet der Kaufmann leider...

Ganze allgemein ist damit auch das Verfolgen von Fußspuren einfacher - sie werden dann auf der Minimap angezeigt und man muss nicht auf den Boden starren.

Habe jetzt ca. 5 Stunden hinter mir. Ist auf jeden Fall ein tolles Game. Der erste Bosskampf - wenn man so will - war direkt eine harte Nuss. Da saß ich alleine gut 30 Minuten inkl. mehrmaligen Scheitern dran.

Ich bin als 36jähriger Zocker nur schon ziemlich abgestumpft gegenüber den Genre-Standards. Von mir aus hätte man auf alle RPG-typischen Elemente verzichten können und Gameplay / Story dafür kompakter aufbereiten können. Die Menüs und Regeln hinter dem Spiel sind mir zu konservativ.

Meine Geforce GTX 960 schafft mittelhohe Einstellungen in 1080p. Das Spiel sieht definitiv sehr gut aus, dennoch baut sich hier und da mal eine Textur auf oder flimmern ein paar Kanten. Die frühen Trailer waren auf jeden Fall unrealistisch aufgepimpt.

Das Kampfsystem gefällt mir ganz gut. Ein wenig träge reagiert es allerdings und gerade bei Mensch vs Mensch Zweikämpfen hätte ich mir eine größere Schlagvielfalt gewünscht. Dem Namen entsprechend nimmt Magie einen hohen Stellenwert ein - alte Hack 'N Slay Haudegen wie ich müssen also notwendigerweise eine paar Sprüche lernen.

Unterm Strich - für mich sind urbane Open World Games wie GTA oder Watch Dogs heutzutage einfach interessanter, aber für ein Fantasy-RPG ist The Witcher 3 auf jeden Fall Top-Notch. Mit Gothic 1 & 2 hatte ich noch etwas mehr Spaß, aber The Witcher 3 kommt bis jetzt nahe dran.

heut für den PC gekauft und ich muss jetzt mal kurz ne Pause machen :D
Ich hätte es nicht gedacht, aber mein Rechner bekommt das alles auf Max zum laufen, sogar diese Hairworks Geschichte spielt er locker mit. Wobei ich gerade diesen Effekt seltsam finde, bezieht er sich doch zu 90% auf Geralt. Die meisten anderen Charas haben die typischen Betonfrisuren

Ich finde nicht, dass Magie eine große Rolle spielt. Ich verwende nur Quen im Kampf und Yrden bei Geistern. Axii ist der einzigste Zauber, den ich verbessert habe und das auch nur wegen den Gesprächen.

Vorhin mit Stufe 4 den verkackten Greifen auf Todesmarsch besiegt. Man war das eine Geburt. Das Zielsystem und das Abfeuern der Armbrust war teilweise ein Krampf. Letztlich nach 3 Versuchen aber geschafft. Nachher die Quest abschließen und dann langsam mal weiter die Karte abklappern.

Ich hab die Armbrust beim Greifen überhaupt nicht benutzt XD

Waas? :o wie haste denn da gekämpft? Das Zeitfenster wenn man den vom Himmel schießt war für mich immens wichtig :D

Zurück