The Real Game Show - Folge - 66 - So kriegt man auch die Omi rum!

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
The Real Game Show - Folge - 66 - So kriegt man auch die Omi rum!

o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
Das Prozedere:

Insgesamt gibt es also 5 Fragen und einiges an Punkten abzuräumen. Um Punkte zu erhalten ist es aber nicht notwendig alle Fragen zu beantworten. Wer nur dies und das weiß, bekommt auch so seine Punkte.



Eure Antworten schickt ihr einfach an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show


Im Betreff der PM solltet Ihr bitte die TRGS-Nummer angeben. Jeder darf jeweils nur einmal seine Antworten schicken. Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt. Um die Auswertung zu erleichtern, würden wir Euch bitten, Euch an das folgende Format zu halten :

1. Antwort
2. Antwort
3. Antwort
4. Antwort
5. Antwort

Eure Antworten schickt Ihr bis Freitag, den 23.05.2008, maximal 23:59 c.t., denn um 13:00 am nächsten Tag folgt die nächste Show. Erst danach erfolgt die Auswertung, die Ergebnisse werden dann in diesem Thread gepostet.

Bevor ich Euch noch viel Spaß wünsche, noch eine Kleinigkeit, jeder der an einer Show teilnimmt erhält 50 Game Show Dollar gutgeschrieben, egal ob seine Antworten richtig oder falsch sind. Die GS$ werden in späteren Shows zum Einsatz kommen, es wäre also ratsam sie rechtzeitig einzusammeln.
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
Die Fragen :

1. Welchen Inhalt hat die Zelda Collector's Edition, die als Zugabe im Mario Kart Double Dash Gamecube Hardware Bundle oder über den Nintendo Sternekatalog erhältlich war? (4 Punkte)

2. Was hören wir denn da? (2 Punkte)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-s03-m025.mp3

a)Kirby's Dream Land 2
b)Adventure Island II
c)Psycho Fox

3. Wie heißen die beiden berühmtesten deutschen Wirtschaftssimulationsreihen? (2 Punkte)

4. Wer ist denn das? (1 Punkt)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-bsp-0039.jpg

5. Wer hat denn dieses Spiel entwickelt? (1 Punkt)

http://www.gamekompendium.de/cms/images/gameshow/trgs-s03-0029.png
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
 
... denn um 13:00 folgt die nächste Show ;)

da hält wohl jemand nicht viel von Pünktlichkeit! :D
 
Boah, wie fies.:D Aber Recht habt ihr trotzdem. :blackeye: :)

Hier erst einmal die Auflösung der letzten Show:

1. Die Zelda Collector's Edition enthält folgende Dinge:
The Legend of Zelda / Zelda II: Adventure of Link / Zelda: Ocarina of Time / Zelda: Majora's Mask / Zelda: The Wind Waker Demo
2. Kirby's Dream Land 2
3. Die Siedler / Anno
4. Toad
5. Bullfrog

Auswertung der Teilnehmer:
01. yuPooNG, 9,5 Punkte, +50 $
02. Cell, 9 Punkte, + 50 $
03. tom31ush, 8 Punkte, +50 $
04. alpha_omega, 6,5 Punkte, +50 $
 
hehe wie geil.. halbe punkte!? :D

ist das weil ich die Demo vergessen habe? alpha_omega du auch? :nut:

so weiter gehts!
 
yuPooNG hat folgendes geschrieben:

hehe wie geil.. halbe punkte!? :D


ist das weil ich die Demo vergessen habe? alpha_omega du auch? :nut:


so weiter gehts!

Nee, die Demo hatte ich mit erwähnt.

Aber die Frage nach den deutschen Wirtschaftssimulationen war bisschen schwammig fand ich. Ich meine es gab zig bekannte deutsche Wirtschaftssimulationen (auch Reihen), woher soll man denn da wissen, welche auserwählten zwei im Kopf des Moderators herumschwirren ;)

Hab da einfach alle aufgeschrieben, die mir spontan einfielen. Die Siedler waren da mit dabei, aber Anno hatte ich peinlicherweiße vergessen.
 
ja, die war schwammig formuliert, das muss ich zugeben.

A&O hatte so eine große Auswahl an Titeln, aber Anno war in der Tat leider nicht dabei.
Den halben Punkt gab es aber, weil der Name des Pilz-Typen fehlte, richtig identifiziert und beschrieben war er ja in der Antwort, aber der Name fehlte eben noch, um die Sache rund zu machen.

Bei yuPooNG lag es wirklich nur an der vergessenen Windwaker Demo, das war wohl Flüchtigkeit, sonst wäre ein "perfect score" dabei herausgekommen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Den halben Punkt gab es aber, weil der Name des Pilz-Typen fehlte, richtig identifiziert und beschrieben war er ja in der Antwort, aber der Name fehlte eben noch, um die Sache rund zu machen.

Hm, ich habe sämtliche Internetseiten nach diesem dämlichen Pilz abgeklappert, aber überall stand da, dass es der Superpilz von SuperMario sei. Das man Waldgewächsen nun auch noch Namen gibt, konnt ich nicht wissen.
 
ich habe eben mal gegooglet:

http://images.google.de/images?hl=de&q=mario%20kart%20double%20dash%20characters&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

untere Zeile in der Mitte ist ein Bild von der "Kröte".:bigsmile:
 
Zurück