Superjojo
Bekanntes Gesicht
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Hallo alle zusammen,
nachdem nun seit einigen Wochen, genauer seit der E³, der neueste Spross der Zelda-Serie zu einem großen Teil enthüllt worden ist und das Konzept des Spiels, nämlich das System zweier Welten, Licht und Dunkelheit, verraten wurde, möchte ich in diesem Thread bis hin zum Release und auch darüber hinaus mit euch über den neuesten Teil diskutieren. Dass der Grafikwechsel hin zu mehr Realismuss allgemein für zufriedene Geischter gesorgt hat, nachdem man bereits einen weiteren Teil im Cel-Shading-Look erwartete, ist wohl unstrittig, doch wie denkt ihr über die spielerischen Ideen, die in dem Titel stecken? Postet hier eurer Meinung!
Damit möchte ich gleich mal den Anfang machen:
Ich bin derzeit den spielerischen Elementen etwas zwiespältig gesonnen:
Einerseits freut es mich zu hören, dass das dynamische Kampfsystem von TWW ausgebaut wurde, dass es eine deutlich größeren Umfang haben wird als alle andere Teile der Serie vorher, dass es coole neue Fähigkeiten wie die Kommunikation mit Tieren geben wird und dass es mehr "Details", wie z.B die Schwertnutzung auf dem Rücken des Pferde oder das Möglichkeit des Fischens an jedem Gewässer, geben wird, aber andererseits enttäuscht mich schon jetzt das Hauptprinzip des Spiels, nämlich das 2-Welten-System, schon ziemlich: Zwar finde ich die Idee mit dem Wolf cool, aber dass die Entwickler diese Idee aus "A Link to the past", wo es ja schon einmal vorkam, "recyclen", finde ich lächerlich. Ich kann dieses Ding mit der Parallelwelt, oder wie man es auch nennen mag, nicht mehr sehen: In "A Link to the past" war das ganze noch innovativ, dann wurde die Sache langsam langweilig, da sie immer öfte von anderen Games "gecovert" wurden, und nun "covert" sich Nintendo schon selber. Haben die wirklich keine anderen, neuen Ideen? Hoffentlich kommt da noch mehr, sonst bin ich etwas enttäuscht von dem neusten Teil, da er so einfallslos sein wird. Und solche Dinge wie das Angeln oder die Schwertnutzung reichen nicht, um einen Titel für voll zu nehmen, da muss mehr mehr. Auch nervt mich das "Itemrecycling" langsam: Zwar wurden einige neue Items versprochen, doch was ich bisher gehört habe, ist wieder nur alt bekannt. So gibt es, laut Berichten, wieder Flaschen, wieder den Bumerang und wieder den Greifhaken, sowie Pfeil&Bogen. Sicherlich, z.B der Bogen gehört einfach zu Zelda, aber immer nur auf den alten Ideen rumreiten finde ich erbärmlich. Hoffentlich bekommen wird da noch mehr zu sehen, BigN...
Doch wie denkt ihr darüber? Schreibt es in diesen Thread!
nachdem nun seit einigen Wochen, genauer seit der E³, der neueste Spross der Zelda-Serie zu einem großen Teil enthüllt worden ist und das Konzept des Spiels, nämlich das System zweier Welten, Licht und Dunkelheit, verraten wurde, möchte ich in diesem Thread bis hin zum Release und auch darüber hinaus mit euch über den neuesten Teil diskutieren. Dass der Grafikwechsel hin zu mehr Realismuss allgemein für zufriedene Geischter gesorgt hat, nachdem man bereits einen weiteren Teil im Cel-Shading-Look erwartete, ist wohl unstrittig, doch wie denkt ihr über die spielerischen Ideen, die in dem Titel stecken? Postet hier eurer Meinung!
Damit möchte ich gleich mal den Anfang machen:
Ich bin derzeit den spielerischen Elementen etwas zwiespältig gesonnen:
Einerseits freut es mich zu hören, dass das dynamische Kampfsystem von TWW ausgebaut wurde, dass es eine deutlich größeren Umfang haben wird als alle andere Teile der Serie vorher, dass es coole neue Fähigkeiten wie die Kommunikation mit Tieren geben wird und dass es mehr "Details", wie z.B die Schwertnutzung auf dem Rücken des Pferde oder das Möglichkeit des Fischens an jedem Gewässer, geben wird, aber andererseits enttäuscht mich schon jetzt das Hauptprinzip des Spiels, nämlich das 2-Welten-System, schon ziemlich: Zwar finde ich die Idee mit dem Wolf cool, aber dass die Entwickler diese Idee aus "A Link to the past", wo es ja schon einmal vorkam, "recyclen", finde ich lächerlich. Ich kann dieses Ding mit der Parallelwelt, oder wie man es auch nennen mag, nicht mehr sehen: In "A Link to the past" war das ganze noch innovativ, dann wurde die Sache langsam langweilig, da sie immer öfte von anderen Games "gecovert" wurden, und nun "covert" sich Nintendo schon selber. Haben die wirklich keine anderen, neuen Ideen? Hoffentlich kommt da noch mehr, sonst bin ich etwas enttäuscht von dem neusten Teil, da er so einfallslos sein wird. Und solche Dinge wie das Angeln oder die Schwertnutzung reichen nicht, um einen Titel für voll zu nehmen, da muss mehr mehr. Auch nervt mich das "Itemrecycling" langsam: Zwar wurden einige neue Items versprochen, doch was ich bisher gehört habe, ist wieder nur alt bekannt. So gibt es, laut Berichten, wieder Flaschen, wieder den Bumerang und wieder den Greifhaken, sowie Pfeil&Bogen. Sicherlich, z.B der Bogen gehört einfach zu Zelda, aber immer nur auf den alten Ideen rumreiten finde ich erbärmlich. Hoffentlich bekommen wird da noch mehr zu sehen, BigN...
Doch wie denkt ihr darüber? Schreibt es in diesen Thread!