The Legend of Zelda: Twilight Princess

@bresch6

also unter "seitenhiebe" verstehe ich etwas anderes. das ist spaß und absolut nicht böse gemeint. miyamoto ist bei nintendo so etwas wie der altehrwürdige... ;)

so kleine flachse müssen auch mal sein. im grunde genommen drücken die jeweiligen entwickler nur ihren respekt damit aus.
 
Ihr regt euch ja furchtbar über denn Waldtempel auf,ist es der gleiche wie bei Ocarina of Time oder ein anderer mit dem gleichen Namen,dass wäre ja nicht schlimm.
 
Was anderes: Müssten jetzt nicht schön langsam die ersten Reviews zu Twilight Princess eintrudeln? In den USA erscheint der Wii sammt Zelda und co. doch nächsten Samstag, oder? Bin schonmal äußerst gespannt...
 
@bresch:

Schau doch mal in den Wii-Review Thread da gibt es schon einige Wii-Reviews
oder zumindest Bewertungen. Auch zu ZeldaTP.

Geht es der Bewertung wird das Spiel voll rocken:mosh:
 
Wer sich für erste Reviews interessiert, dem empfehle ich, folgende Seite aufzusuchen: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp

Auch wenn die fünf wenigen Reviews vielleicht noch kein umfassendes Urteil über das Spiel zulassen, scheint es bis jetzt doch so, als wäre es qualitativ mit Ocarina of Time vergleichbar. Zumal die Durchschnittswertung der fünf ersten Reviews mit 97.5% etwa gleich liegen wie die Durchschnittswertung von OoT - und das obwohl aus technischer Sicht der Sprung vom letzten Zelda zu Twilight Princess ein kleiner ist und nicht so bahnbrechend wie von der 2D-Graphik von a Link to the Past zur 3D-Graphik von OoT! Warten wir mal ab, wie die nächsten Reviews das Spiel bewerten, ich persönlich würde mir schon nur wegen diesem einen Spiel eine Wii-Konsole zulegen.
 
Was, du kaufst dir TP?? Nach all dem Gejammer?? :nut: :crazy:

Man könnte es Verwirrung oder Heuchelei nennen...
 
Hmm, ich muss mich nun entscheiden:

Wii + Zelda oder Zelda(GC) + FF XII + GOW + Atelier Iris + Fire Emblem + Rogue Galaxy + Okami + Valkyrie Profile


Ach scheiße, ich bin verzweifelt... :blackeye:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich muss mich nun entscheiden:


Wii + Zelda oder Zelda(GC) + FF XII + GOW + Atelier Iris + Fire Emblem + Rogue Galaxy + Okami + Valkyrie Profile



Ach scheiße, ich bin verzweifelt... :blackeye:

Das musst du entscheiden, aber was Zelda: TP angeht ist meine Meinung, dass man es auf jeden Fall auf der Wii spielen sollte. Der Controller macht einen nicht geringen Teil des Reizes aus, allein das Schwertschwingen wird deutlich interessanter mit dem Wiimote.
 
Für mich siehts eher so aus, als ob man Zelda TP nur flüchtig ein paar Wii-Mote Gimmicks verpasst hat. Jedoch war es von Anfang an für den Cube Controller ausgelegt.

Ich weiß nicht ob es mehr Spass macht, statt "A" nun den Wii-Mote in eine Richtung zu schwingen, um einen Schwerthieb auszuführen.

Vll fällt meine Entscheidung ja auf den Wii, falls die Collectors Edition von Zelda etwas bietet. Abwarten.
 
Endlich wurde Zelda auch von Gamespot und IGN bewertet! Während bei den anderen Reviews Einigkeit darüber herrschte, dass das neue Zelda das absolut beste Zelda aller Zeiten ist, sieht das Urteil von Gamespot nicht so goldig aus. Denn die Wertung von 8.8 Punkten fällt für ein so sehr erwartetes Spiel wirklich etwas ernüchternd aus, vor allem unter der Berücksichtigung, dass Gamespot Ocarina of Time damals ganze 10 Punkte erteilte. Die Wertung von IGN sieht da schon besser aus, mit 9.5 Punkten also im obersten Bereich der Wertungsskala, auch wenn auch IGN OoT damals mit 10 Punkten besser bewertete.

Gamespot kritisierte vor allem die technische Seite ("graphics and sound sometimes go from nostalgic to dated"), sowie dass "Wii-specific elements feel tacked on" (zu früh für mich, um dies auf deutsch zu übersetzen), doch am eigentlichen Gameplay hatte auch Gamespot nichts auszusetzen.

Da Gamespot und IGN meines Ermessens alle Spiele sehr seriös bewerten, denke ich jetzt nicht mehr, dass das neue Zelda so überragend wird wie OoT, auch wenn es natürlich zu den absoluten Wii-Toptiteln zählen dürfte und vielleicht nicht so schnell von einem anderen Spiel der neuen Generation getoppt wird (die Gesamtwertung bei Gamerankings ist mit 96.3 % immer noch unglaublich hoch, vor allem da diese durch ganze 12 Reviews zu Stande gekommen ist und daher relativ aussagekräftig ist!)
 
Ratet mal, welches Spiel von IGN höher bewertet wurde, als Zelda TP.

Shadow of the Colossus (9.7)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ratet mal, welches Spiel von IGN höher bewertet wurde, als Zelda TP.


Shadow of the Colossus (9.7)

Stimmt. Trotzdem ein schlechter Witz. :) Ich lese in anderen Magazinen "The Answer? truly fantastic", "probably the best game since OOT" oder "The only game that I ever rated with a 100%, and for good reason", da halte ich SotC doch eher für überbewertet als besser als TP.
 
Schon selbst gespielt?

Also ich würde SotC ne ähnliche Wertung geben. Absolute Spitzenklasse! :mosh:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Schon selbst gespielt?


Also ich würde SotC ne ähnliche Wertung geben. Absolute Spitzenklasse! :mosh:

Ja, aber besser als TP, nachdem was die bisherigen Tester an Worten für das Spiel finden?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Ratet mal, welches Spiel von IGN höher bewertet wurde, als Zelda TP.


Shadow of the Colossus (9.7)

Stimmt. Trotzdem ein schlechter Witz. :) Ich lese in anderen Magazinen "The Answer? truly fantastic", "probably the best game since OOT" oder "The only game that I ever rated with a 100%, and for good reason", da halte ich SotC doch eher für überbewertet als besser als TP.

Wollte eben das selbe posten, wie Ex.tinct Sun, hast du Shadow of the Collossus, ein absolutes Meisterwerk, eigentlich schonmal selbst gespielt?

Ich will zwar nicht auf Wertungsprozent herumknausern, aber was ich immer noch verwunderlich finde, ist dass Twilight Princess eine schlechter Wertung als Wind Waker eingefahren hat, obwohl sie selbst im Review sagen, es wäre das "best Zelda-Game of all time"... :crazy:

Aber ich werde mir von irgendwelchen Reviews sicher nicht den Spaß am neuesten Zelda-Streich nehmen lassen! :mosh:
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:


Ratet mal, welches Spiel von IGN höher bewertet wurde, als Zelda TP.



Shadow of the Colossus (9.7)


Stimmt. Trotzdem ein schlechter Witz. :) Ich lese in anderen Magazinen "The Answer? truly fantastic", "probably the best game since OOT" oder "The only game that I ever rated with a 100%, and for good reason", da halte ich SotC doch eher für überbewertet als besser als TP.


Wollte eben das selbe posten, wie Ex.tinct Sun, hast du Shadow of the Collossus, ein absolutes Meisterwerk, eigentlich schonmal selbst gespielt?


Ich will zwar nicht auf Wertungsprozent herumknausern, aber was ich immer noch verwunderlich finde, ist dass Twilight Princess eine schlechter Wertung als Wind Waker eingefahren hat, obwohl sie selbst im Review sagen, es wäre das "best Zelda-Game of all time"... :crazy:


Aber ich werde mir von irgendwelchen Reviews sicher nicht den Spaß am neuesten Zelda-Streich nehmen lassen! :mosh:

Du hast es selbst erkannt: Ich habe SotC keinesfalls als mittelmäßig bezeichnet, ganz im Gegenteil, aber ich kann mich nicht vorstellen (anhand der gelesenen Berichte), dass SotC besser ist - zumal hier logische Fehler vorliegen, wie etwa, dass es das beste Zelda ist und trotzdem schlechter bilanziert wurde als TWW. ;)
 
Ja, ich weiß, es ist allgemein bekannt, dass sich die Mannen von IGN des öfteren mit ihren Reviews selbst widersprechen, das ist eh nichts neues.
Man nehme nur das Beispiel GTA: San Andreas, das auf der PS2 trotz unglaublicher Ruckel-Orgien 9.9 Punkte eingefahren hat...
Auch die Tatsache, dass Spiele wie Resident Evil 4 und God of War mit 9.8 Punkten "deutlich" über Zelda: Twilight Princess gestellt werden stößt mir sauer auf... Nicht falsch verstehen, ich besitzte die drei oben genannten Spiele selbst, und finde sie absolut großartig, aber ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Wertungen in fast allen Magazinen untereinander sehr schlecht abgestimmt sind...
Und so ist es eben auch bei Shadow of the Collossus... Es hat FÜR SICH genommen die 9.7 Punkte "verdient" (also bezogen auf das was im Review vom Autor geschrieben wurde).
Deswegen muss das Spiel aber wegen seinen 0.2 Punkten "Vorsprung" gegenüber Zelda noch lange nicht um genau diesen "Wert" besser sein... Wie gesagt, die Wertungen sind einfach nicht abgestimmt, es gibt bei den Mags einfach keine vernünftige und klare "Linie" bei den Wertungen...
Dies widerum liegt natürlich an den unterschiedlichen Testern und damit subjektiven Geschmäckern...

Das ganze wird auch noch verdeutlicht wenn man sich auf gamerankings.com die "best of" Liste ansieht... Demnach wäre ein Tekken 3 das 4. beste Spiel aller Zeiten... Sorry, aber daran sieht man einfach wie nichtssagend diese Wertungsunterschiede eigentlich sind... ;) (Ich will Tekken übrigens damit nicht abwerten...)

Aber seis drum, wir werden trotzdem unseren Spaß an Twilight Princess haben, ungeachtet des ach so wichtigen Metascores!!! :mosh:
 
Ich glaube in die Wertung von Zelda TP fließt noch der Punktabzug wegen der Grafik und dem Sound ein.

Ign hat selbst geschrieben, dass die Midi Musik und die teilweise verwaschenen Texturen mit dem geringen Speicherplatz der GC Disk zusammenhängen. Dieses Problem hat der Wii ja nicht mehr.
 
Zurück