• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: OoT 3DS

piko

Bekanntes Gesicht
Und wie isses?

Zumindest optisch scheint sich etwas getan zu haben, sieht nicht mehr so matschig aus. Ansonsten? Abgesehen davon dass es wohl das beste Zelda ist, wie spielt es sich auf dem 3DS?

Ich zocks seit gestern und komme nicht nehr von los. Klare Kaufempfehlung von mir, selbst wenn man das Original kennt. Da es noch den Soundtrack gratis mit oben drauf gibt wenn man das Game bei Club Nintendo registriert, finde ich auch sehr gut.

Finde den Gyro Effekt übrigends auch super da macht das Bogenschiesen gleich viel mehr spaß ;)

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Fanboygesang!

(ist nun mal meine meinung)

Wenn wir Xbox-Spiele gut finden, sind wir Xbots. Wenn wir Playstation Move gut finden, sind wir Sony-Fanboys. Wenn wir nun Zelda am 3DS (den wir nicht so toll finden) gut finden, dann sind wir Nintendo-Fanboys. Entscheidet euch mal:)

.............und wenn einer motzt ohne Ahnung zu haben nur um seinen Senf dazu gegeben zu haben dann ist es ein Deutscher :devil: :bigsmile: :bigsmile:.

Na egal, ich finds unglaublich genial.....irgendwie schauts weit besser aus als auf den Screens die es überall zu sehen gibt - wird wohl an der kleineren Bildschirmdiagonale des 3DS liegen - meine Erwartungen wurden technisch weit übertroffen :p ....der 3D Effekt ist ja vom Pipifeinsten noch dazu - allerdings ist der beim Steinschleudergezirkel eher ein wenig nervig - die Cutscenes muss man aber mindestens im vollen Effekt ansehen. Das Bild ist aber in 2D sogar nochmal hübscher - echt tolles Remake....und wers noc nicht kennt sowieso auf alle Fälle kaufen - der Rest aber auch, ist doch ein Klassiker und absoluter Kult :sun:

P.S. Wo ist eigentlich der "Master Quest" - noch nicht anwählbar bei mir oder bin ich nur zu blöd ? :nut:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

.............und wenn einer motzt ohne Ahnung zu haben nur um seinen Senf dazu gegeben zu haben dann ist es ein Deutscher :devil: :bigsmile: :bigsmile:.

Na egal, ich finds unglaublich genial.....irgendwie schauts weit besser aus als auf den Screens die es überall zu sehen gibt - wird wohl an der kleineren Bildschirmdiagonale des 3DS liegen - meine Erwartungen wurden technisch weit übertroffen :p ....der 3D Effekt ist ja vom Pipifeinsten noch dazu - allerdings ist der beim Steinschleudergezirkel eher ein wenig nervig - die Cutscenes muss man aber mindestens im vollen Effekt ansehen. Das Bild ist aber in 2D sogar nochmal hübscher - echt tolles Remake....und wers noc nicht kennt sowieso auf alle Fälle kaufen - der Rest aber auch, ist doch ein Klassiker und absoluter Kult :sun:

P.S. Wo ist eigentlich der "Master Quest" - noch nicht anwählbar bei mir oder bin ich nur zu blöd ? :nut:

Die Master Quest gibts erst wenn du es durchgespielt hast ;)

na gut... ok... ich bin doof... und hab mir das Spiel mittlerweile zum vierten Mal gekauft und endlich sieht OoT richtig gut aus :)

dieser Österreicher hats ganz gut zusammengefasst, und ich denke auch, selbst wenn man es schon kennt wirkt es auf dem 3DS erstaunlich frisch. Allerdings bleibt doch ein bitterer Beigeschmack und das Gefühl, dass Nintendo einen dezent über den Tisch zieht. Es bleibt die Hoffnung dass Nintendo noch ein eigenes, neues, nur für den 3DS entwickeltes Zelda bringt welches technisch ebenbürtig mit OoT:3D ist.

Edit: der Pino wird mich wieder mal für verrückt erklären da ich es mal wieder vorziehe auf dem gammligen kleinen Teil zu zocken^^

^^zum vierten mal gekauft? Hast du dir Wind Waker nur wegen der Bonus-Disk geholt? :bigsmile: Viel Spaß - ich kann noch ein wenig kotzen, weil die Post wohl in den Pfingstferien verweilt :meckern: wo ist meine Bestellung!

piko hat folgendes geschrieben:

alter sack hat folgendes geschrieben:

Wann gibt es eigentlich eine 3DS Spieleliste?

Wenn es Spiele gibt

:p :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: ......... sehr fein........und das für einen Deutschen - Hut ab ;) - ne, war nur Spaß, nix gegen unsere Bratwurstkollegen aus dem Norden - eh kloar

Und natürlich noch zu erwähnen - man kann dieses Game nicht zu oft kaufen...vor allem nicht wenn ohnehin im Vorfeld geschrien wird: Jaaaa - geil wärs schon, wo ist das Remake - ja, do isses ja - und so hübsch auch noch. Würd mich interessieren was wäre wenn wirklich "Final Fantasy VII" als Remake auf dem 3DS käme......und die ersten paar Dutzend motzen rum - Bähh, so ein alter Scheiss.....langweilig......keine Titten.......Aeris stirbt schon wieder - total vorhersehbar :nut:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass des mit der Bedienung auf dem 3DS hinhaut, Analog-Stick hin oder her - dass kann doch nicht ans N64-Orginal rankommen. Mal sehen. 8)

Das anvisieren per L-Taste ist auf alle Fälle mal recht krampfig. Für erwachsene Hände wurde der 3ds einfach nicht gebaut.

Ansonsten bin ich sehr angetan. Habs ja auch noch nie gespielt. Trotzdem muss ich Piko zustimmen: irgendwie fühlt man sich ein wenig über den Tisch gezogen. 3d hin oder her, es ist ein altes Spiel an dem wenig bis gar nix gedreht wurde. Kein Vergleich zu dem, was Crystal Dynamics vor ein paar Jahren mit dem ersten Tomb Raider gemacht hat und dann für faire 30€ auf den Markt brachte.

Ja stimmt - die Minitasten sind nicht gerade benutzerfreundlich - ausser man ist gerade 1,50m und hat Patschhändchen wie Mdm. Butterfly. Meine Hoffnung dass Nintendo auf der E3 einen 3DS XXL ankündigt wurde leider nicht erfüllt.....muss aber zugeben, das war schon sehr optimistisch von mir da noch zuzuwarten mit dem Kauf 8)
Auch die Gyro-Gurkerei ist GIft für den 3D Effekt......

@sigi: Du hast noch NIEEEE OoT gespielt ? Ja gibts denn das.........na aber dann kann man ja auch um € 40,-- definitiv nix falsch machen, völlig wurscht ob "altes" oder "neues" Spiel....und eins ist mal sicher - ein besseres Remake kenn ich von Nintendo auf Anhieb mal nicht. Dazu kommt noch dass Nintendo so gut wie jeden Mist auf ein (3)DS Modul quetscht und den vollen Preis verlangt............Nintendo Games haben mit Abstand den höchsten Werterhalt......also zumindest preislich, bei Gott nicht unbedint inhaltlich. ;)

Ein kleiner Tip, schaltet in den Optionen die Zielerfassung um, dann muss man L nur noch kurz antippen und nicht mehr festhalten. Macht das ganze deutlich weniger krampfig.

edit:
@maximus
ein FF VII wäre schon auch was für mich, das hab *ich* nämlich noch nie gezockt^^

Hey, Danke für den Tip.......das mit "L" umschalten macht auf alle Fälle Sinn....sehr fein.

Und "FF VII" noch nie gezockt ist ja fast dasselbe wie OoT versäumt zu haben - dringender Nachholbedarf (wobei das Original mit seinem PS1 Polygon Look kann eh keiner mehr zocken ohne grobe Pixel im Hirn zu bekommen).....verdammt, und ich hab jetzt im Vorfeld auch schon verraten gehabt dass Aeris stirbt ;) :bigsmile: .......... gabs eigentlich einen dramtischeren und berühmteren Todesfall in einem Videogame ? Glaube nicht....das hat Millionen mitgenommen, absolut kultig 8)

Eines der BESTEN Titel aller Zeiten (wenn nicht DER beste Titel) hat eine würdige Neuauflage bekommen!
Kann Maximus nur zustimmen....das Teil sieht super aus...ist jetzt mit Abstand das beste Flagschiff für den 3DS und hat meine Erwartungen (welche nach den Screens gedämpft waren) bei WEITEM übertroffen...allein der 3D Effekt ist eine Augenweide!
Sigis Meinung kann ich nur Teilweise zustimmen...es ist richtig...es ist "nur" ein relativ "simples" (also nicht viele Neuerungen) Remake...da hat er recht, dass es schon irgendwo eine Abzocke ist...wenn ich mir DANN aber die total beschissenen HD Updates der PS3 anschaue...sei es God of war Collection, Splinter Cell collection usw....dann bekommt man hier den Himmel auf Erden.
Ich find die Geldanlage hat sich gelohnt...mit JEDEM Cent!
Für alle 3DS Besitzer gilt damit: KAUFEN :mosh:

Ich habe es mir heute auch zugelegt. Aufgrund das der 3DS meine erste Konsole von Nintendo ist, habe ich auch nur von Zelda gehört und es noch nie selber gespielt. Und was soll ich sagen....es macht mir Mega Fun :bigsmile: und der 3D-Effekt des 3DS wird so richtig schön genutzt. :mosh:

Wie meine Vorredner schon sagten, absoluter Pflichtkauf für den 3DS und das Game macht echt Laune auf das, was noch an Spiele kommen wird. :sun:

Na denn kommst du doch noch in den Genuss eines der besten Spiele aller Zeiten, ganz objektiv :D

Ich hab mich ja erst ein bisserl geärgert, 40 Euro für den alten Scheiß und so... Aber nachdem ich mir wie gesagt das N64-Zelda gekauft habe, dann WW mit Bonus Disk und nochmal OoT als VC Version habe ich endlich ein Zelda das einfach super aussieht. Ich wage zu behaupten dass selbst ein Twilight Princess optisch nicht mithält.

Und zu meiner Überraschung machts mir immer noch Spaß :) Vll. finde ich jetzt endlich mal alle goldenen Skultullas :P

Zurück