• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time: OoT 3DS

Das Spiel speichert auch in den Startarealen der vielen dungeons und im Tempel der Zeit, also nicht nur im Kokiri-Wald.

aber leider nicht in kakariko, dem marktplatz, im wald, etc... das hätte man besser machen können.

Und zum gefühlt millionsten Mal verdienen sie faule Gelder durch OoT und alle freuen sich :sun:

Nintendo ick lieb dir dafür. Du zeigst uns wie man richtig melkt :bigsmile:

Ich warte immernoch, dass Nintendo wieder Games bringt die für sich Legendär sind wie eben Ocarina oder die Mariodinger (Wobeis da ja gute Neue gibt).

Aber wie man schon oft liest: OoT war das Beste und das ist Schade. Wenn ich mir überleg wie alt des jetzt is, wieviele neue Teile rauskamen und nie wieder konnten sie die Fans so überzeugen wie mit OoT. Schaaaaade...
Soll aber ncht heißen, dass des nur bei Nintendo so ist, die bilden halt nur die Speerspitze. Finds allgemein schade, dass des jetzt so Mode is.
Das neue Donkey ist, find ich ein gutes Bespiel, dass man nicht unbedingt immer wieder den alten Esel aus`m Stall holen muss. Alte Stärken mit gutgemachten neuen Sachen haben doch noch jede Serie zu neuen Höhen gebracht...
Also bitte wieder mehr neu mit altem Charme :mosh:

Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Aber wie man schon oft liest: OoT war das Beste und das ist Schade. Wenn ich mir überleg wie alt des jetzt is, wieviele neue Teile rauskamen und nie wieder konnten sie die Fans so überzeugen wie mit OoT. Schaaaaade...

Das liegt aber zum Großteil an der Engstirnigkeit der Fans. Die schreien zwar gerne nach Innovation, aber wenn die Firma (völlig egal, welche) sich das Geheule zu Herzen nimmt und was wirklich frisches versucht (Windwaker. Meiner Meinung nach ein wirklich grandioses Zelda) wird trotzdem gemeckert. Das hat dann die logische Konsequenz, dass man beim nächsten Zelda ein Ocarina of Time re-skin mit Link-Wolf vorgesetzt bekommt, und was für ne Überraschung, das Geheule ist wieder einmal groß.

Meiner Ansicht nach sind eben Ocarina und Windwaker die besten Teile der Serie. Aber die Serie selbst steht seid dem ersten Teil für absolute Hochkaräter. Die Messlate mit Ocarina of time konnte man meines Erachtens spieltechnisch nur mit Majoras Mask und Windwaker egalisieren.

Was das 3DS-Remake angeht finde ich es gut dass man es grafisch aufgebohrt hat aber den Rest unberührt gelassen hat, ausser eben jetzt die Gimmicks wie 3D. Dass einige Leute es nicht kaufen wollen da es Kundenmelkerrei ist finde ich sogar absolut vertretbar, denn hier werden 40€ für ein Remake verlangt. Für Zelda-Fans und Nintendo-Ultras ist es aber in Ordnung, ich persönlich kann mein Lieblingsspiel nun überall mitnehmen und spielen, andere haben bereits das N64-Pendant was durchaus ausreichen kann und brauchen dieses nicht. Das muss in punkto Remake jeder für sich entscheiden, wenn man's Geld hat warum nicht, andernfalls geht man zwei Abende mal nicht saufen oder wenn man's nicht benötigt/interessiert lässt man's links liegen.

Zurück