• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last Remnant : die ersten Reviews

Also ich weiß echt nicht was du hast. Ich bin bei TLR bisher noch kein einziges mal gestorben. Irgendwas machst du da falsch cube.

Das mit der Grafik kann ich nur bestätigen. Die Charaktere sehen sogar sehr gut aus wie ich finde. Vor allem die Gesichts und Gestikanimationen sind sehr gut. Die Hintergründe sind dagegen nur ok. Das mit dem Textureplopen trifft leider wirklich sehr deutlich an einigen stellen auf. Vor alem bei den Bodentexturen.

Den Soundtrack find ich bisher richtig gut. Da kann man echt nicht meckern.

@GarfieldausHN

Direkt falsch habe ich nichts gemacht. Ich habe erst etwas später herausgefunden, dass ich am Anfang Hilfe brauche. Die habe ich mir dann besorgt und ein paar Quest habe ich dann ohne Probleme Überlebt, aber irgend wie finde ich das Spiel doch etwas schwer.

Spoiler und Co.
In der Szene mit dem Davi wo man dann so einem Typen in eine Höhle folgt und am Ende kommt ein Video und dann der Kampf gegen sehr viele Gegner und dann noch diese komische herbeigerufenen Fiegemonster bin ich schon mehr als 1 mal komplett KO gegangen. Nicht nur ich, sondern die ganzen Typen auch die die ich nicht steuern kann.
So viel dazu mal. Die anderen Male bin ich nur drauf gegangen, weil ich zu schwach war und das Kampfsystem nicht verstanden hatte und versucht hatte die Aufträge alleine zu machen.

Komisch das du da nicht auch drauf gegangen bist, kann aber sein, dass ich einfach ein schlechter Spieler bin. Bei LO, BD und IU bin ich so gut wie nie K.O. gegangen auch bei Eternal Sonata nicht.
Auch bei anderen RPGS bin ich nicht so oft KO gegangen wie jetzt TLR. :blackeye:

Ich habs gestern nochmal 1 Stunde lang gespielt und muss sagen, mir ist es bisher sogar zu leicht. Während der Spielzeit ist keine meiner 2 Gruppen Down gegangen oder stand kurz davor. Weder bei den normalen Gegnerb boch bei dem Bossgegener gegen den ich zuletzt gekämpft habe.
Dabei würde ich mich selbst eigentlich nur als durchschnittlich guten Spieler bezeichnen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich habs gestern nochmal 1 Stunde lang gespielt und muss sagen, mir ist es bisher sogar zu leicht. Während der Spielzeit ist keine meiner 2 Gruppen Down gegangen oder stand kurz davor. Weder bei den normalen Gegnerb boch bei dem Bossgegener gegen den ich zuletzt gekämpft habe.

Dabei würde ich mich selbst eigentlich nur als durchschnittlich guten Spieler bezeichnen.

Neija was soll es. Ich finde das Spiel mehr also OK und das zählt mal. Das du es zu leicht findest ist deine Sicht der Dinge und ist doch auch inordnung.

Also an alle die über einen Kauf nachdenken kann ich nur sagen: Gibt dem Spiel eine Chance, denn nach IU ist es mal wieder ein Spiele das man RPG nennen kann.

Um mir nicht alles zu Spoilern habe ich bei IGN nur die Zusammenfassung gelesen. 5.3 MM?

In letzter Zeit werden alle möglichen Spiele, nicht nur RPGs, so komisch bewertet. Tritt da eine Müdigkeit der Tester ein?

Also ich weiß nicht was ich zu den 5,3 sagen soll, besonder weil IU http://uk.xbox360.ign.com/objects/821/821710.html sieh da 7,1 bekommen hat.
Ne ist klar das IU nicht so die Unreal Engine Probleme hatte, aber besser ist das sicher nicht. Ich fand IU nicht so schlecht, aber 7,1 von 10 sicher nicht.
Ich würde IU so irgend was zwischen 5,5 - 6,5 geben, wo bei ich nicht weiß ob das meine Endgültige Meinung sein wird oder nicht und TLR bis jetzt 6,5 - 7,5 geben denke ich im Moment.
Eine abschließende Wertung kann ich im Moment nicht geben, weil ich nicht mal halb durch bin. Erst wenn ich min 60 % gespielt habe würde ich mich herablassen eine endgültige Wertung zu geben.

An alle: Testet The Last Remnant mal lieber selber an und nicht nur zusehen, sondern mal Pad in die Hand nehmen und mal so 2 Stunden dem Spiele eine Chance geben. Wenn ihr dann zu einer Meinung gekommen seit, könntet ihr ja mal hier was dazu schreiben. Ich würde gerne mal wissen was andere RPG Spieler zu dem Spiel sagen und nicht nur so komische Wertungen von ON/OFLINE Mags lesen.

Ich persönlich setzte TLR im Augenblick auf einer Stufe mit Blue Dragon. Beides Games die zwar gut sind, aber aus denen man viel mehr hätte machen können.
Wertungstechnisch würde ich in Prozenten ausgedrückt dem Game 78 Prozent im moment geben. Bin leider doch enttäuscht von dem game da ich mir aufgrund zahlreicher guter Previews in den deutschen Videospielzeitschriften mehr erhofft hatte.

Previews sind kaum mehr glorifizierter ad-space. Sogar Golden Axe Beast Rider hat positive previews gekriegt.

Zurück