• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Last of Us - Tests / Ersteindrücke

Ja schon, aber hab mir den Anfang auch nochmal gegeben - bilde mir fast ein den hat man ganz am Beginn der Programmiertätigkeit gemacht und so gelassen bis zum Schluß. Die Zeit des "älteren Joel" gibt um Potenzen mehr her an Technikpracht - "je oller desto doller" oder ? lol. Aber allein das Lighting und die Partikeleffekte haben einen Oscar verdient, Wasser und Regen und diese Nebeneffekte sind schon absolut sehenswert - auch Schilder und Poster, Graffiti - super Texturen, aber eben grad am Anfang schon teils "üble Aussetzer" - Treppchen sind da auch viel mehr, spinn ich - echt seltsam. Aber genug gemosert - ist auf sehr hohem Niveau.

Aber kann am Anfang schon ein wenig ernüchtern....dafür dramaturgisch schon recht happig zu Beginn, mein lieber Scholli, was für ein Scheißleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heilt man sich von alleine, wenn man in Deckung geht oder gibt es Snacks/Healthkits o.ä.? Kann mich nicht mehr daran erinnern, was in den Reviews geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh. Für mich als Noob in der hinsicht nicht gut ;)
 
Ich finds gut, dass es kein Auto Heal gibt. Mit würde sonst ein Großteil der Spannung verloren gehen.
 
Durch das kombinieren von Gegenständen wäre ein Autoheal auch sehr merkwürdig.

Außer es wäre sehr langsam wie bei Rollenspielen aber das würde bei LoU eher stören.
 
Jawoll ich habs jetzt ebenfalls ! Inkl, Taschenlampe und die ist gar nicht mal so übel....einer langen Nacht steht nichts mehr im Wege..cu later im PSN schwags..;)
 
Nö, gibt null Autoheal, es gibt so eine Art "Sportverbände" die angeschlagene Gesundheit stückweise durch Aufnehmen unmittelbar widerherstellen, und Medikits, mit denen man gezielt sich heilen kann - also Gesundheit "zum Mitnehmen". Die findet man im Ganzen oder später kann man auch welche herstellen....sofern man Alkohol und Bandagen als "loot" mitnimmt....mit Tape und Klingen kann man ein Messer bauen...damit lassen sich zB klemmende Züren aufhebeln wobei das Messer aber zerbricht.....dafür gibts aber natürlich mehr goodies zum Sammeln hinter solchen Türen.....so ähnlich wie bei "Dead Space 3" - Devise: immer eine Karbonstange mit dabei haben *gg*. Später gibts anscheiend noch mehr zum Kombinieren - sind noch ein paas Slots ausgegraut....aber "Sprengstoff" ist auch dabei seh ich gerade *fg* lol

Kurz ein aktuelles Erlebnis.....hab mich fast angesch....öhm, tierisch erschreckt. Kann mich gar nicht erinnern als ich das letze Mal panisch die Luft angehalten habe und auf einen Gegner gestarrt....ich sag nur "Klicker" - leck mich am Arsch, ich glaub ich hab ein paar hundert graue Haare mehr, dachte der sei woanders weil gut abgelenkt von uns und auf einmal steht der vor mir - bloß keine falsche Bewegung oder Geräusche....das sind genau die Momente die selten in einem Game sind *gg*, Hammer. Wie immer Munition ist Luxus und so ein Gegner sollte einen nicht entdecken....manche können einen sehen, andere nicht (zB eben die Klicker) - die haben dafür aber so eine Art "Sonar" - so wie man selber, das macht das Vorgehen bei mehreren Feinden ziemlich taktisch.......Klicker sind übrigens die Pest am Arsch, hab ich das schon erwähnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr eigentlich auch schon so oft gestorben wie ich ?

Die Menschen sind ja eigentlich nicht so schwer aber die Infizierten machen mir das Leben schon ab und an schwer.
Einmal aufgeschreckt sind es immer mehr als man zu Anfang denkt und einmal falsch erwischt ist man hinüber.

Aber eigentlich finde ich es toll das Fehler so bestraft werden.
Rücksetzpunkte sind ja jedes mal perfekt.
 
Genau das mein ich ja - diese "dauernde Unterlegenheit" macht ja den Nervenkitzel aus.......ein Fehler ist in einem Gebiet mit mehreren Infizierten ist mit ziemlicher Sicherheit der letzte gewesen. Vor Kurzem hab ich es aber dennoch geschafft einem Runner und einem Klicker zu entfleuchen - nachdem ich beim vorletzten Runner einen fatalen Fehler gemacht habe - wäre besser gewesen ihn abzustechen, erwürgen dauert einfach zu lange *hehe*.....aber wer opfert schon freiwillig ein Messer für einen "ordnären" Runner. Einen Klicker ohne Messer von hinten zu packen ist ein ziemlich mieser Fehler wie ich gelernt habe.....da ist jeder Mensch ja schon fast "Urlaub bei Freunden".

Hoffe übrigens dass das nicht nochmal passiert - hab gerade einen Klicker lautlos erledigt und auf einmal fängt Ellie an rumzuballern....was natürlich die restliche Meute auf den Plan ruft....das Ergebnis dieses Vorfalles lass ich mal außen vor *öhm*, naja ich probiers nochmal und hoffe daß Ellie sich ein wenig zurück nimmt. Im Feindgebiet bin ich im Falle sowieso lieber ohne meine weiblichen Begleiterinnen am Weg, naja.
 
Ja so ging es mir auch ^^

Dachte einmal das ich den letzten vor mir hätte und wollte den verdammten Clicker mit den Revolver erledigen.
Danach habe ich gemerkt das sich im Level noch drei versteckt hatten :-)
 
So bin erst beim Einstieg...grad diesen ersten Typ gefunden und erledigt. man bekommt hier richtig Freude am mitlesen..man merkt Ihr habt euren Spass mit dem Game. Musste bisl an meinen Tv Settungs rumspielen aber nun sieht das Game bombastisch aus .;)
 
Wenn im weiteren Verlauf dunkele Bereiche stören einfach die Taschenlampe benutzen. :) Und ja, Spiel ist ungemein motivant, man will einfach wissen wie es weitergeht und freut sich über jede Ecke die man schafft, spiele es auf Normal und es scheint nicht gerade leicht zu sein. Habe eben gespeichert wo es den ersten Monokov-Cocktail gibt.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem ersten Durchgang gleich auf schwer zu gehen.
 
Gamer. Ich würd dich dann doch auch bitten mal deinen Nick fürs neue GZ Trophyboard einzutragen. :)

Findest unterm Bereich Sony
 
Zurück