The Last of Us Part 2: Möglicher Hinweis auf eine PC-Version

@ElvisMozart

Denke es war klar das es ironisch gemeint war mit dem zusehen ist besser als spielen.
Problem war eher das ich schon einiges von der Story kannte. Dafür kann das Spiel aber nichts.
Und das Gameplay finde ich halt nicht so toll. Atmosphäre, Charaktere und Setting sind aber Top.

Zwecks Ellie:
Meine Kritik war nicht das Ellie von Feinden nicht gesehen wird. Das wirkt vielleicht manchmal etwas komisch, ist aber insgesamt denke besser für das Spiel.
Ich meinte eher das Ellie wenn man schleicht dort spazieren geht als wäre keine Gefahr. Es wäre besser wenn Joel schleicht, das Ellie dann einfach hinter Joel hinterher schleicht.
 
Sah jetzt nicht wirklich aus, als ob das Ironie wäre :)

Also, dass Ellie vor dem Gegner spazieren läuft, ist mir, ehrlich gesagt, noch nie aufgefallen. Wenn Gegner in der Nähe sind, dann läuft sie doch geduckt und versucht sich zu verstecken.
Dass sie vor dem Gegner sitzt oder ab und zu die Position wechselt, obwohl sie für den Gegner offensichtlich sichtbar wäre, ist natürlich doof, aber halb so schlimm.

Das Gameplay besteht halt hauptsächlich aus Stealth und Crafting und man geht eher langsam und taktisch vor. Gefällt halt nicht jedem :)
 
Sah jetzt nicht wirklich aus, als ob das Ironie wäre :)

Das Gameplay besteht halt hauptsächlich aus Stealth und Crafting und man geht eher langsam und taktisch vor. Gefällt halt nicht jedem :)

Fand es beim zusehen durch die Welt schon interessant. Beim selbst spielen finde ich halt die Steuerung nicht so gelungen. Auch etwas hakelig. Denke Teil 2 wird da deutlich besser, schon weil man die agile Ellie steuert und nicht den lahmen Joel :D

Stealth gefällt mir tatsächlich nicht immer und stört mich auch in manchen Spielen mit solchen Passagen. Aber ein Hitman z.b. finde ich durch die unzähligen Möglichkeiten geil. Würde ich noch nichts von The Last of Us kennen, würde mich aber wohl wahrscheinlich die Atmosphäre und das Zombie Setting gut bei Laune halten :)
 
Könnte mir vorstellen, dass Sony ihren eigenen Playstation Launcher für den PC bringt, wo man sich mit seinem Account einloggen kann und alle PS exklusiven Spiele auf dem Rechner zocken kann, inkl. Trophy Support etc.
Wir können gespannt sein, wie sich das in nächsten Monaten entwickelt.
 
Könnte mir vorstellen, dass Sony ihren eigenen Playstation Launcher für den PC bringt, wo man sich mit seinem Account einloggen kann und alle PS exklusiven Spiele auf dem Rechner zocken kann, inkl. Trophy Support etc.
Wir können gespannt sein, wie sich das in nächsten Monaten entwickelt.

@eddy: das geht nicht, weil dann gibt es keine Exclusives mehr und wirklich alle Spieler kaufen sich einen PC und es wird innerhalb von 2 Jahren keine Konsolen mehr geben.... und außerdem machen dann die Spiele keinen Spaß mehr...

PS: habe nur mal den Text eines Forenkollegens vorweggepachtert ;-)
 
Was heißt denn billig verarbeitet? Der Lüfter bzw. die Wärmeleitpaste ist halt scheiße und sorgt bei manchen Spielern für eine laute Konsole. Der Rest unterscheidet sich doch qualitativ kein Stück von der Konkurrenz. Die Ausfallrate hält sich auch in Grenzen und ist nicht mal ansatzweise mit der Lastgen zu vergleichen.

Frag mich wie du die PS360-Generation überlebt hast :D
Die PS3 war ähnlich laut und die 360 war sogar lauter.


das ist Quatsch. Eine X und pro fühlen sich so unterschiedlich an wie ein Alcatel zu einem iPhone.
meine 360 Slim war leide. Ansonsten ist das nen ziemlich Ähnlicher Geräusch Pegel.
ich hatte zwei Standard ps4 und zwei pros. Im Freundeskreis gibt es jede Menge PS4 Konsolen und keine ist leise. Alle Konsolen gehen bei den gleichen Games total ab.
das Teil ist schlecht Designt und das Thema wird überall besprochen und ist kein Einzelschicksal.
 
Die slim 360 mag leise gewesen sein aber die Standard 360 war lauter als die pro.

Die pro dreht bei einiges Spielen hart auf und es nervt auch (vor allem wenn man nachts zockt), die 360 war durchgehend laut
 
Bei der Xbox360 war auch das Laufwerk mit für die sehr laute Lautstärke verantwortlich. Als die Spiele dann installiert werden konnten, wurde die leiser.
Und dann muss man zumindest sagen das Microsoft bei der 360 Slim nachgebessert hatte. Die S Modelle waren deutlich leiser.
Sony das halt nicht gemacht. Da kommt eine S und eine Pro als neues Modell, mit dem gleichen Problem wie beim ersten Modell.
 
Die slim 360 mag leise gewesen sein aber die Standard 360 war lauter als die pro.

Die pro dreht bei einiges Spielen hart auf und es nervt auch (vor allem wenn man nachts zockt), die 360 war durchgehend laut

Ja, vor 15 Jahren hatte mein TV auch ne Auflösung von 768x576. Ist auch nicht mehr so richtig Up to date. ;)
 
das ist Quatsch. Eine X und pro fühlen sich so unterschiedlich an wie ein Alcatel zu einem iPhone.
meine 360 Slim war leide. Ansonsten ist das nen ziemlich Ähnlicher Geräusch Pegel.
ich hatte zwei Standard ps4 und zwei pros. Im Freundeskreis gibt es jede Menge PS4 Konsolen und keine ist leise. Alle Konsolen gehen bei den gleichen Games total ab.
das Teil ist schlecht Designt und das Thema wird überall besprochen und ist kein Einzelschicksal.
Ja, die Kühlkomponenten sind billiger, aber der Rest?
An was machst denn da bitte die Qualität fest? :rolleyes:
Fühlt sich das Plastik besser an, oder wie? :D
Da ist im Prinzip das selbe Zeug verbaut , nur in einer Konsole halt etwas leistungsstärker. Als ob's da irgendwelche qualitativen Unterschiede gäbe. Beide haben ne sehr niedrige Ausfallrate.
Ist jetzt halt die Frage, was du unter leise verstehst. Wie gesagt, eine Konsole im Freundeskreis dreht ab wie ein Fön. Der Rest ist auf Playstation 3(Fat)- Niveau und das ist für mich absolut okay und kein KO-Kriterium. Du siehst das anscheinend anders.


Sony das halt nicht gemacht. Da kommt eine S und eine Pro als neues Modell, mit dem gleichen Problem wie beim ersten Modell.
Natürlich hat das Sony so gemacht.
Die PS4 Slim hat z.B. keine Probleme mit der Lautstärke und die PS4 Pro wurde auch mit jeder Revision ein wenig leiser.

Ja, vor 15 Jahren hatte mein TV auch ne Auflösung von 768x576. Ist auch nicht mehr so richtig Up to date. ;)
Das Argument ist doch dämlich. Auch damals gab es schon leise Geräte ;)
 
Ja, die Kühlkomponenten sind billiger, aber der Rest?
An was machst denn da bitte die Qualität fest? :rolleyes:
Fühlt sich das Plastik besser an, oder wie? :D
Ja und ja. Die Haptik ist in der Tat eine andere Welt. Das gesamte Gerät fühlt sich wertiger an. Das ist absolut nichts ungewöhnliches. EIne PS4 Pro ist im Vergleich zu einer One X ein Spielzeug. Kein Vergleich. Hast du überhaupt mal ne One X in live gesehen oder bellst du einfach nur inhaltslos rum? Ich komm mir bisschen verarscht vor, wenn man das nochmal erklären muss.
Da ist im Prinzip das selbe Zeug verbaut , nur in einer Konsole halt etwas leistungsstärker. Als ob's da irgendwelche qualitativen Unterschiede gäbe. Beide haben ne sehr niedrige Ausfallrate.
Ist jetzt halt die Frage, was du unter leise verstehst. Wie gesagt, eine Konsole im Freundeskreis dreht ab wie ein Fön. Der Rest ist auf Playstation 3(Fat)- Niveau und das ist für mich absolut okay und kein KO-Kriterium. Du siehst das anscheinend anders.


Natürlich hat das Sony so gemacht.
Die PS4 Slim hat z.B. keine Probleme mit der Lautstärke und die PS4 Pro wurde auch mit jeder Revision ein wenig leiser.
Das Argument ist doch dämlich. Auch damals gab es schon leise Geräte ;)

Das ist schlciht ne Lüge. Die PS4 Slim ist noch immer hörbar und das nicht zu knapp. Es ist einfach anstrengend das ihr Dinge die überall angesprochen werden und auch kein STück angezweifelt werden können weil tausendfach im Netz belegt sind hier ignoriert werden und als nicht existent dargestellt werden.

Das Argument zeigt einfach das sich Technik weiter entwickelt und man selbst im besten Fall auch. ;)
Mit meiner Ur 360 habe ich noch im Haus meiner Eltern gespielt, mit Headset und was weiß ich. Heute habe ich nen 65er und ein derbes Soundsystem. Es mag arrogant rüber kommen. Aber ich versuche nur Premium Equipment bei mir ins Wohnzimmer zu stellen und da fällt eine PS4 sehr unangenehm auf. Da ist absolut nichts Premium dran. Ich will ich nicht auf ein Headset zurückgreifen müssen. Es ist schon sehr beeindruckend, dass hier bei den Ultras keine Playstation laut ist. Es gibt aber keine leise PS4. Absolut jede dreht in den gleichen Spielen auf. Ob Vanilla, Slim oder Pro. Bei den ersten Geräten noch extrem aber viel ist da nicht passiert. Es ist einfach anstrengend mit euch wenn ihr nicht mal die einfachsten und bekanntesten Fehler der Konsole akzeptieren könnt ohne eine Kinder aber aber hinten dran zu setzen und zu schmollen und die Wahrheit so zu drehen wie ihr sie braucht. Das ist Kindergeburtstag. Von nem Pilskin und co kennt man das aber von dir? Is neu...
 
Du schreibst vielleicht einen Bullshit zusammen. Was du immer mit mir hast verstehe ich nicht. Die Darstellung ist doch übertrieben. Ich vertrete lediglich die Meinung, dass der Geräuschpegel meiner PS4 Pro nicht so laut ist, dass man nicht mehr spielen kann , so wie es teilweise hier von dir dargestellt wird. Logisch ist sie hörbar. Habe ich im Übrigen auch des öfteren bereits erwähnt. Beispiel der Map Mode bei Horizon Zero Dawn. Es ist aber bestimmt nicht so, dass ich meine Games auf der Pro nicht mehr genießen kann. Das ist meine Meinung und das ist auch schon alles. Warum man gleich mit solchem Blödsinn wie Ultras und sonst noch was ankommen muss, weißt auch nur du.
 
Days Gone war für mich auch so unerträglich laut das ich mit Headset spielen musste. Sowas hatte ich vorher noch nie. Bei Spidermann oder God of War war es nichtmal halb so laut.

Vll is es bei deiner ja anders, hast du Days Gone gespielt?
 
Days Gone war für mich auch so unerträglich laut das ich mit Headset spielen musste. Sowas hatte ich vorher noch nie. Bei Spidermann oder God of War war es nichtmal halb so laut.

Vll is es bei deiner ja anders, hast du Days Gone gespielt?

God of War, Horizon Zero Dawn und Days Gone waren bei mir gefühlt gleich laut. Auffällig war bei allen Spielen, dass sobald man ins Menü oder in den Map Mode gewechselt ist, dass die PS4 Pro deutlich lauter wird. Unspielbar war es für mich zumindest bisher bei keinem Spiel, aber jeder hat hier sicherlich auch andere Schmerzgrenzen.
 
Also entweder ist deine Pro leiser als meine oder du bist taub, das is auch einfach so krass das man da nicht sagen kann, jeder hat ne andere Schmerzgrenze. Der Geräuschpegel in indisskutabel.
 
Zurück