The Last of Us Part 2: Möglicher Hinweis auf eine PC-Version

Sagen wir's mal so, wenn dein System schon im Normaletrieb etwas "langsam" ist und nicht mal Youtube-Videos anständig laufen, dann brauchst es nicht probieren :D

I7 mit 16GB Ram kommt mit YouTube ganz gut klar ;-)

Zur Lautstärke - glaube nicht das irgendeine Kiste die 360 von Disc abgespielt toppt :-)
 
Dann solltest kein Problem haben :)
Kannst ja die Probewoche zum Testen nutzen.
 
I7 mit 16GB Ram kommt mit YouTube ganz gut klar ;-)

Zur Lautstärke - glaube nicht das irgendeine Kiste die 360 von Disc abgespielt toppt :-)

Meine Pro is deutlich lauter als die alte Uhr 360. Gefühlt doppelt so laut. Frag mal Dirty, ich glaube dem seine Pro is bei Days gone auch so ausgeflippt. Ich habe dafür sogar extra das Headset genutzt weil es wirklich heftig ist.
 
Dann solltest kein Problem haben :)
Kannst ja die Probewoche zum Testen nutzen.

Gute Idee. Gebe ich mir wenn Die Zeit reicht Last of Us durchzuspielen. Bei gefallen kommt sicher der ein oder andere Monat dazu um ein paar Sony Titel nachzuholen. Die sollen einfach die Now App für die XBox bringen ;-)

@Godchilla: das klingt wirklich übel. Da kann man nur hoffen, dass die das bei der PS5 ordentlich hinbekommen. Von daher finde ich das voluminöse Design der Series X nicht verkehrt wenn es auch der Mimimierung der Laufgeräusche dient
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Gebe ich mir wenn Die Zeit reicht Last of Us durchzuspielen. Bei gefallen kommt sicher der ein oder andere Monat dazu um ein paar Sony Titel nachzuholen. Die sollen einfach die Now App für die XBox bringen ;-)

@Godchilla: das klingt wirklich übel. Da kann man nur hoffen, dass die das bei der PS5 ordentlich hinbekommen. Von daher finde ich das voluminöse Design der Series X nicht verkehrt wenn es auch der Mimimierung der Laufgeräusche dient


Ich finde das Design der Series X richtig geil einfach weil es mal was ganz anderes ist. Freue mich schon das Teil in real da stehn zu haben.
 
Ne bisher nicht, ich muss gesthen, ich habe seit letzten Mittwoch nicht mehr gezockt, ach so doch gestern mal ne Std Modern Warfare. :D

Ich probiere es auf jeden Fall mal aus.

Von welcher Seite hast du es runtergeladen?
 
Ich werds heute Abend mal runterladen und mal anschauen. Das Ding sammelt also alle Games aus allen launchern die ich habe und schließt automatisch die, die ich gerade nicht nutze?
 
Gute Idee. Gebe ich mir wenn Die Zeit reicht Last of Us durchzuspielen. Bei gefallen kommt sicher der ein oder andere Monat dazu um ein paar Sony Titel nachzuholen. Die sollen einfach die Now App für die XBox bringen ;-)

@Godchilla: das klingt wirklich übel. Da kann man nur hoffen, dass die das bei der PS5 ordentlich hinbekommen. Von daher finde ich das voluminöse Design der Series X nicht verkehrt wenn es auch der Mimimierung der Laufgeräusche dient

Hatte PS Now auch schon getestet. Muss sagen lief insgesamt ganz gut. Latenz spürbar, aber bei den Singleplayer Titeln nicht so tragisch.

Nur die 720p Stream sind nicht ganz so der Hit. Also nimm nicht den größten Monitor ;)

Kannst auch mit dem Xbox Controller zocken.

Falls dich das Spiel reizt, dann starte besser mit Horizon Zero Dawn. Das ist nur begrenzt im Abo.

The Last of Us hatte ich auch angezockt. Man merkt dem Spiel das Alter an. Atmosphäre ist gut. Charaktere sind auch Top. Aber das wusste ich vorher schon.
Gameplay ist eher nicht so ein Highlight. Teils etwas hakelig. Joel ist ziemlich träge unterwegs. Da war ich eher enttäuscht. Aber ist auch ein PS3 Spiel. Muss man berücksichtigen.
 
The Last of Us hatte ich auch angezockt. Man merkt dem Spiel das Alter an. Atmosphäre ist gut. Charaktere sind auch Top. Aber das wusste ich vorher schon.
Gameplay ist eher nicht so ein Highlight. Teils etwas hakelig. Joel ist ziemlich träge unterwegs. Da war ich eher enttäuscht. Aber ist auch ein PS3 Spiel. Muss man berücksichtigen.

hat mit Ps3 nichts zu tun. Das Gameplay war noch nie nen Highlight. Ansonsten sehr gut zusammengefasst.
 
hat mit Ps3 nichts zu tun. Das Gameplay war noch nie nen Highlight. Ansonsten sehr gut zusammengefasst.

Ja, zuschauen war besser als selbst spielen ;)
Was auch die Immersion etwas genommen hat, ist das Ellie in Schleichpassagen wo man eigentlich sehr leise sein muss und die Charaktere das auch sagen die ganze Zeit ganz normal dort spazieren geht. Zumindest war das in einer Situation relativ Anfangs des Spiels so. Kein Drama, aber etwas unpassend.

Was aber auch Top ist, ist das Setting. Das gefällt mir nach wie vor richtig gut.
 
Du machst mich glücklich! :D

du lauerst hinter einer Ecke, das spielt spielt seine Atmo Karte komplett aus und die alte rennt wie bekloppt vor den Gegnern hin und her. Da hab ich mich so unendlich drüber aufgeregt. Das reißt so derbe raus.
 
Du machst mich glücklich! :D

du lauerst hinter einer Ecke, das spielt spielt seine Atmo Karte komplett aus und die alte rennt wie bekloppt vor den Gegnern hin und her. Da hab ich mich so unendlich drüber aufgeregt. Das reißt so derbe raus.

Wie so ein dummer Film Charakter wo man sich fragt, was zur Hölle macht die da :D Auch wenn die Gegner diese ignorieren. Aber dämpft schon die Atmosphäre.
 
Gestern kurz PS Now getestet mit Horizon. Von der Latenz her war es sehr gut spielbar. Habe anschließend kurz Street Fighter angetestet, was Ok war wobei man hier die Latenz deutlicher bemerkt.

Gibt es in der App eigentlich keine vernünftige Suchfunktion? Und welches Genie kam auf die Idee die Grafikeinstellungen auf Rechtsklick in dem Icon im Systemtray zu verstecken? Die App war der Meinung eine Radeon Graka erkannt zu haben, was zu einer grünen Flimmerorgie geführt hatte. Nach Umstellung lief es dann, wobei der Controller nach Spielstart meist neu eingesteckt werden musste für die Erkennung. Eine Möglichkeit die Tasten am Controller umzubelegen scheint es auch nicht zu geben, wodurch ich mit XBox Controller die Map bei Horizon nicht aufrufen konnte.

Mein persönliches Fazit- wenn sie das mit 1080p und 60fps in einer ausgereiften App hinbekommen wird Streaming in Zukunft sicher eine Alternative für viele eher Gelegenheitsspieler oder auch um ein paar Titel der nicht präferieren Plattform nachzuholen.

Hat jemand von euch den direkten Vergleich mit Stadia oder XCloud mal gecheckt?
 
Man kann auch übertreiben :D

Nennt mir ein Spiel in dem der K.I-Partner einen nicht aus der Immersion reißt ^^
Jede K.I. in Videospielen benimmt sich in manchen Situation dämlich. Da ist auch LoU keine Ausnahme.
Besser so, anstatt ne Tarnung, die dann auffliegt. Das ist auch der Grund, warum Ellie, außerhalb von Kämpfen, vom Feind nicht entdeckt wird. Man kann nicht garantieren, dass Ellie nicht gesehen wird und das will eben auch keiner :)
Bei LoU geht einem der Partner so wenigstens nicht auf den Sack wie in manch anderem Spiel :D

Sonst macht die Partner-K.I. seine Sache aber sehr gut und hilft dem Spieler, in dem sie den Gegner ablenkt oder im Kampf Unterstützung leistet (Munition, Medipacks etc.) Das wäre unter anderem ein Punkt, der die Immersion stärkt ;)
 
Zurück