• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 4: Oblivion: Eure Charakterklassen

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mich würd mal interessieren wie eure Helden so sind, also Name, Rasse, Sternzeichen und Fähigkeiten.

So hier mal meiner:

Name: Fafnir

Rasse: Dunkelelf (Dunmer)

Sternzeichen: Magier

Fähigkeiten: Kampfmagier

Bin mal gespannt welche Rassen Ihr so spielt

PS: Achja, was für Waffen verwendet ihr so?

Momentan bei mir:

Stahlbogen mit Stahlpfeilen

Claymore Bihänder

Hauptsächlich kämpfe ich aber mit Magie

Welcher Oma hastn das "Schwert der Unterwerfung" geklaut?;) Also auch Dunmer...glaub fast die meisten werden Dunkelelf spielen hehe. Wieso eigentlich?? Ich spiel zwar selbst in allen Elder Scrolls Teilen Dunkelelf...aber fragt mich net warum hehe.

Name: Conan der Zerstörer (hab ihn auch etwas nach Arnies Vorbild designt :bigsmile:)
Rasse: Nord
Sternzeichen: Kämpfer
Fähigkeit: Krieger

Ansonsten dicke Rüstung, feines Langschwert (glaube ich, bin mir nicht sicher, Erinnerungsschwund)
Ein Tank halt.;)

@Data: du hast was vergessen bei deinem Helden...IQ=51 und auch durch viel Erfahrung nicht steigerungsfähig lol;)

So, hier meine Daten:

Name: Djou
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Der Krieger
Klasse: Ritter
Stufe: 1

Rüstung: 26
Gold: 539

17 Tage verstrichen
10 Quests beendet
4 Missionen aktiv
92 Fertigkeitsverbesserungen
13 Novize Fähigkeiten
8 Ruhm
25 gestohlene Gegenstände
151 getötete Kreaturen
37 getötete Personen
10 entdeckte Orte
30 geknackte Schlösser
54 abgebrochene Dietriche
1 geschlossenes Oblivion Tor
2 weitere Oblivion Tore entdeckt
10 eingenommene Zutaten
114 gelesene Bücher
9 Stunden geschlafen
106 Stunden gewartet
1 zugezogene Krankheit
13 erzählte Witze

ach ja, so ne Statistik Übersicht ist schon was feines..

Lieblingswaffe:
Akaviri Katana-einhändig:6 Schaden
Kleiner Stab der Übelkeit:10 Schaden
Magie:
Schneeball:10 Schaden

Ach ja, noch ein paar Fragen:

-Warum komm ich in der Mission "Blut der Daedra" nicht in den Schrein der Azura rein?Es kommt immer die Meldung:"Azura will, dass ein mächtigerer Champion diese Mission beginnt"..muss ich mich erst weiter hochleveln?Und der Typ am Schrein will mir auch nichts über den Schrein verraten-ich soll ihn erst von meinen guten Absichten überzeugen..(?)
-Warum weist mich Arnora aus Bruma immer ab, obwohl ich ihr laut Mission bei der Wiederbeschaffung des Goldes helfen soll?(Mission:zwei Seiten der Medaille)

Ansonsten find ich es sehr praktisch, das man eine beliebige zur Auswahl stehende Mission zur aktiven Mission erklären kann und man dann auf der Karte den nächsten Zielpunkt dieser Mission sieht.Ich glaube ihne dieses Feature würde man leicht den Überblick verlieren..

Edit:
hab gerade Vilverin entdeckt-mehr durch Zufall..da gehts ja ab!!
Lauter Zombies und Skelette...ich wollt doch gar nicht hineingehen..
"Sterbt, elendes Knochenpack..auch wenn ihr eigentlich schon tot seid"
"Spürt ihr die Klinge meines Katana Schwertes?"
"Was, ihr wollt noch ein paar Feuerbälle?Hier, nehmt das!!!!"

Ich sollte mal eine kurze Zock-Pause machen, sonst bleib ich echt noch auf dem Spiel hängen.. :bigsmile:

Also, wenn jemand Tipps zu den oben genannten Problemen hat, wäre ich sehr dankbar...

Ansonsten:wir sehen uns im Wolkenherrscher Tempel...

^^Das nenn ich mal ausführlich;) Leider kann ich dir bei deinen Problemen noch nicht helfen, mein Held wird grad erst 4 Tage alt;)
Mich wundert ja das du nach 17 Tagen auch noch auf Stufe 1 stehst...wann levelt denn der endlich hoch?
114 gelesene Bücher? Ey, dasn Spiel und keine Bücherei!lol;)
Sieht aber ganz danach aus als wäre einer voll auf RPG hängengeblieben hehe.

Name: Cyrax
Klasse: Paladin
Rasse: Redguard
Spezialisierung: Kampf
Attribute: Stärke, Ausdauer
Haupt-Fertigkeiten: Wiederherstellung, Athletik, Klingen, Faustkampf,
Blocken, Rüstungsmacher, Schwere Rüstung

Schläger der Kaiserlichen Arena

Waffen (derzeit):
Frostklinge oder Silber-Einhandschwert

Das mit dem hochleveln hab ich auch noch nicht kapiert.
Es kommen zwar andauernd diverse "verbessert" Meldungen, aber keine höhere Klasseneinstufung.
Bei Schwertkampf hab ich zum Beispiel grad mal 43 und ich denke laut Balken kommt bei hundert die nächste Hochstufung.
Und ja:ich bin infiziert, allerdings nur bei Action orientierten RPGs.Bei Rundenbasierten Spielen, wo man nicht in Echtzeit kämpfen kann, krieg ich immer noch das grosse Kotzen..
Aber Oblivion wird mich wohl noch sehr lange beschäftigen..evtl. werd ich dann zwischendurch mal Far Cry instincts:Predator zocken(wenn es denn dann mal draussen ist), aber mich dann gleich wieder nach Cyrodiil begeben.

"Die klaren Flüsse, die im Abendrot purpurn glänzen..
Die saftigen Gräser, die am Berghang wachsen..
Die grünen Blätter, die in den Bäumen zum Winde tanzen..
Die schneebedeckten Berge, die in Schnee und Eis sich kleiden..

Es gibt noch viel zu entdecken.."

(Djou aus der Rasse der Dunkelelfen)

Auweia, ich glaub, "hängeblieben" ist das richtige Wort :bigsmile:

Name: Sir Stefan
Klasse: Krieger
Rasse: Rothwardone
Sternzeichen: der Krieger
Speziallisierung: Schwerter und Äxte
Stufe: 2 (bald Stufe 3)
Gold: 335 Goldmünzen
Hobbys: Höhlen vor Goblins und Orks säubern
Gelöste Quets: 3
Waffen: Ich glaube ich hab 3 oder 4 Äxte und Schwerter und noch ne Schild zu Verteidigung

Ich mach alles platt was mir in gegen kommt, bin son typischer Berserker

Mein Balken mit der Bezeichnung "Aufstieg zur nächsten Stufe" ist fast voll(steht bei Fertigkeiten ganz unten), heisst das dann, das ich auch bald Stufe 2 bin oder bezieht sich das wieder nur auf eine bestimmte Fertigkeit?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Und ja:ich bin infiziert, allerdings nur bei Action orientierten RPGs.Bei Rundenbasierten Spielen, wo man nicht in Echtzeit kämpfen kann, krieg ich immer noch das grosse Kotzen..

^Die find ich auch langweilig! Wenn dann will man schon selbst metzeln;) Wenn schon RPG dann auch richtig...und so rundenbasierte Sachen fehlts einfach an Action.

Bin ja mal gespannt ob du dann bald Level 2 hast. ICh werd jetzt 10 Tage durchschlafen, vielleicht werd ich dann als Faulpelz raufgelevelt loool ;)

@lannopez:

Stufe 11?
Du hast nen Knall! :bigsmile:

Wie geht denn das bitte?Nur Arena Kämpfe?Da war ich noch nie?Machts Spass?

Kannst Du eigentlich bestätigen, dass die Gegner unverhältnismässig stark werden, wenn Du hochlevelst?Ist anscheinend in der PC Version der Fall..

Stufe 11 ? Verdammt ich muss unbedingt in die Arena, erstmal brauch ich gescheite Ausrüstung

So mal mein Char auch dazupacken ;)

Name: Awken Eccelior
Rasse: Kaiserlicher
Klasse: Mönch

Bin grad ende lvl 12, Meister der Kämpfergilde und ungeschlagener Champion der Arena^^
Nur in der Mainquest bin ich noch ziemlich am Anfang, bin viel zu sehr mit den ganzen Nebenquests beschäftigt (und die Kämpfergilde leitet sich ja nicht von selbst ;) )
Kohle.... hmm müssten mittlerweile rund 15000 Septime sein
Meine Waffen? Meine Fäuste :D

lannopez hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Stufe 11 ? Verdammt ich muss unbedingt in die Arena, erstmal brauch ich gescheite Ausrüstung
ne, brauchst de nicht, ich hab nur des genommen, was da war, und sooooo toll ist die Arena auch nicht, ich scheue halt kein Gefecht und komm wohl zu oft an Oblivion-Toren vorbei ;)

Doch Doch ;) zum Glück hab ich ne Ring der 1200 Gold Wert ist, davon kauf ich mir mal ne gescheite Ausrüstung oder ich geh einfach klauen

Gibts irgendwo einen Schwarzmarkt ? Den geklaute Sachen kann man net übern normalen Handel net verkaufen

Angeblich gibts da nen Trick:
geklaute Sachen fallenlassen und wieder aufheben, dann erscheinen sie nicht mehr als gestohlen und man kann sie bei normalen Händlern verkaufen.Klappt wohl nicht bei allen Items.
Ich habs aber noch nicht getestet-ich klaue nämlich nicht, ausser der Quest erfordert es..

Ich bin Conan, ein ehrenwerter Barbar aus dem Norden. Ich klaue nichts. Ich töte nur alles, was sich bewegt und da kommt eh einiges zusammen. :bigsmile:

loool..ihr seit ja drauf ^^ :bigsmile:

hehe ..bei mir hat ein pirat eine kaiserliche Wache gekillt..und ich laufe jetzt mit Waffe & Rüstung der Kaiserlichen Wache rum muahua ^^

bin übrigens Waldelf

So, jetzt noch mal für mich Rollenspielanfänger zum mitschreiben:

-Wo und wie sehe ich, wann ich die nächste Stufe erreiche?
Hab schon 19 Tage aufm Konto und bin immer noch Stufe 1.
Mann muss seine Hauptfertigkeiten verbessern, is klar.
Das wären dann bei mir:

Schwertkampf:bin ich bei 43
Blocken:30
usw.
und im untersten Feld steht:"Aufstieg zur nächsten Stufe" und die Leiste ist eigtl.voll (oder kurz davor).
Man muss quasi alle Hauptfertigkeiten anwenden, um sie zu erhöhen und aufzusteigen oder ein kostenpflichtiges Training dafür absolvieren, oder wie?

Zurück