Teure Festplatte

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Hi alle mitteinander ich habe mich letztens Gefragt warum ist eigentlich die Xbox360 Festplatte so Teuer und nur 20GB groß, Pc Festplatten sind für denn Preis 10mal So Groß. Vielleicht weiss ja jemannd den Grund:nut:.
 
Weil Microsoft mit dem Geld die Weltherrschaft erringen will *gnark*


;) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Weil Microsoft mit dem Geld die Weltherrschaft erringen will *gnark*


;) Pitlobster

Typisch Microsoft.Erst wollen sie im Konsolenbereich Marktführer werden und jetzt die Weltherrschaft an sich reizen.........
 
Ach was, die finanzieren mit dem Geld ihre nackten Autos... Oder waren's schnelle Frauen? Egal, jedenfalls ist Bill Gates offensichtlich ziemlich geizig mit den Gehältern. :D
 
Steve Ballmer zu Bill Gates

"Du Bill, was wollen wir heute Abend machen"

"Dasselbe wie jeden Abend Steve, wir versuchen die Weltherrschaft an zu reißen"

:bigsmile:
 
Weil Konsolenzubehör immer teuer ist. Das ist eben einfach so und da macht Microsoft keine Ausnahme;). Genauso gut könnte man auch fragen, warum eine PS2-MemoryCard mit satten 8 MB so viel kostet;). Das ist eben normal bei Konsolen.
 
ja ja der Billi ist schon krass drauf:bigsmile:
 
Das war ja darmals auch der Horror mit sch..ss Teuren Memorycrad:crazy:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Weil Konsolenzubehör immer teuer ist. Das ist eben einfach so und da macht Microsoft keine Ausnahme;). Genauso gut könnte man auch fragen, warum eine PS2-MemoryCard mit satten 8 MB so viel kostet;). Das ist eben normal bei Konsolen.

Nee - NORMAL ist das nicht. Sollte es jedenfalls nicht sein. Außerdem haben wir einen wichtigen Zusatz vergessen : "original" Zubehör ist in der Regel schweineteuer. Und dass es keine Fremdhersteller-Platten für die XBOX360 gibt, ist bestimmt auch kein Zufall ...

Zur XBOX360-Festplatte lässt sich noch sagen, dass diese eher mit einer Notebook-Festplatte verglichen werden muss. Die sind auch teurer als die normalen Festplatten, doch trotzdem sind die 80-100 Euro für die XBOX360-Platte der reinste Hohn.

Sunshine
 
@sunshine
Ja Fremdhersteller sind billiger aber totaler crap. Alles, wirklich alles, was ich mir von Fremdherstellern für Konsolen an Zubehör gekauft habe ist damn fucking kaputt.:bigsmile:

Ist zwar dumm, dass der Mist von MS, Sony und Nintendo so teuer ist aber was willste machen, ist ein teures Hobby was wir haben. Man kann ja auch den ganzen tag Holzfiguren schnitzen, ist billiger.;)

Ist mit Drucker der gleiche Mist, Patronen sind höllen teuer. Oder den Rasierer bekommst du fast umsonst und die Klingen sind dann teuflisch im Preis.

Ach alles suboptimal hier.:meckern:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Ja Fremdhersteller sind billiger aber totaler crap. Alles, wirklich alles, was ich mir von Fremdherstellern für Konsolen an Zubehör gekauft habe ist damn fucking kaputt.:bigsmile:

Ein wahres Wort... besonders auffällig ist das bei den PS2-Controllern. Während ich immer noch einen Original-Joypad mit 5/6 Jahren Dauerbelastung im Einsatz habe, rauchte mir so ein Billig-Imitat von BigBen schon nach knapp einem Monat weg (oder besser es klapperte weg ;) )


DataBase hat folgendes geschrieben:
Ist mit Drucker der gleiche Mist, Patronen sind höllen teuer.

Nee, also das trifft nicht mehr auf alle Hersteller zu - rühmliche negative Ausnahme Lexmark, die Geräte bekommst praktisch geschenkt - was bei der Verarbeitungsqualität auch nicht wundert - und die Patronen gibt es nur Original zu heftig hohen Preisen. War auch ein Grund, weshalb ich vor kurzem auf einen Epson umgestiegen bin. Und siehe an: das Gerät war schon recht billig und die Patronen sind es auch (zwar Noname, aber mit guter Qualität!).
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@sunshine
Ja Fremdhersteller sind billiger aber totaler crap. Alles, wirklich alles, was ich mir von Fremdherstellern für Konsolen an Zubehör gekauft habe ist damn fucking kaputt.:bigsmile:

Ach nee - da muss man schon ein bisschen differenzieren. Klar gibt es Schrott beim Fremdhersteller-Zubehör. Aber genau so gut gibt es qualitativ gleichwertiges ( und teilweise sogar höherwertiges ) Zubehör von Fremdherstellern ( ich denk´ da z.B. an die XBOX360-Kabel ).

Also die Formel "Fremdhersteller = Schrott" ist mir zu pauschal. Und bei Dingen wie Memory-Cards kann eigentlich auch ein Fremdhersteller nur wenig falsch machen.


DataBase hat folgendes geschrieben:

Ist mit Drucker der gleiche Mist, Patronen sind höllen teuer.

Das Beispiel passt prima - denn genau so ist es.

Aus diesem Grund hab´ ich die Wahl ( wenn ich meinen Drucker neu befüllen möchte ) zwischen 5 x 12 Euro ( = 60 Euro ) Originalpatronen oder 5 x 2,50 Euro ( = 10 Euro ) Fremdhersteller-Patronen. Die Druckqualität ist exakt die selbe und hochwertige Fremdherstellertinte ( die stellenweise sogar wirklich besser ist als die originale ) wird ja von verschiedenen Seiten getestet und bewertet. Aber auch hier gibt es natürlich den bekannten "Schrott".

Trotzdem zeigt der Drucker-Konsolen-Vergleich besser als alles andere : Der Name wird immer noch ordentlich mit bezahlt - und dass man mit dem höheren Preis nicht auch immer gleich höhere Qualität kauft - das muss man auch bedenken.

Sunshine
 
Ich finde das mit den Controllern trifft net kanns zu ich spiele jetzt bestimmt schon seit zwei Jahren mit einen Madcatz Controller für die Ps2 und der Gefällt mir besser als der Originale von Sony, der liegt allein schon besser in der Hand und ist an der unterseite mit Gummi beschichtet.
Es gibt viel Schrott Aber net alles ist Müll...:nut:
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ach nee - da muss man schon ein bisschen differenzieren. Klar gibt es Schrott beim Fremdhersteller-Zubehör. Aber genau so gut gibt es qualitativ gleichwertiges ( und teilweise sogar höherwertiges ) Zubehör von Fremdherstellern ( ich denk´ da z.B. an die XBOX360-Kabel ).

Nee, alles Schrott.:bigsmile: Ich hatte wirklich Sachen von den verschiedensten Hersteller. Alles Schrott.:bigsmile:

Ich kaufe ja auch keine Originaldruckerpatronen aber hierbei handelt es sich ja um sowas simples wie Tinte.

Mir ist schon bewußt, dass das Originalzubehör von Sony, MS und Nintendo zu teuer ist, keine Frage, aber die Dinger halten nun mal eine Ewigkeit.

Ich hab doch auch mal mit einem Verkäufer darüber geredet: Es war fast schon schockierend wie oft sie 3rd Party Ramschzubehör zurück an den Hersteller schicken.
 
Mir ist schon bewußt, dass das Originalzubehör von Sony, MS und Nintendo zu teuer ist, keine Frage, aber die Dinger halten nun mal eine Ewigkeit.

Klar - das original Zubehör ist in der Regel schon recht hochwertig. Ich denke, da würde es auch extreme Proteste hageln, wenn man für einen Controller 40 Euro hinlegt und dieser nach 2 Wochen den Geist aufgeben würde.

Trotzdem ist und bleibt Original-Zubehör ( bei Konsolen ) ein riesen Geldraff-Geschäft. Und die Konsolenhersteller lenken und leiten dies dadurch, indem sie erstmal zu Beginn keine bis wenige Lizenzen an Fremdhersteller verteilen und was noch schlimmer ist : Produkte entwickeln, auf die der Kunde unbedingt angewiesen ist ( wie z.B. eine Memory-Card bei der PS, dem Dreamcast oder der XBOX360-Core ). Obwohl gerade bei der XBOX360 nichts dagegensprechen würde, einen handelsüblichen USB-Stick spielstandkompatibel zu machen.

Sunshine
 
Kleine zwischen Frage ich habe in einen anderen Thread gelesen das mann einen Externe Festplatte vom Pc an die X360 hängen kann und z.b. bilder über die 360 Anschauen kann .

Meine Frage: geht das auch anders rum z.b. Demos,Videos usw.. von XBL auf die Festplatte zu Speichern...:kotz::((
 
Zurück