• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Taugt der neue Sport Quidditch?

perfect007

Bekanntes Gesicht
Da ich keinen Zugriff auf das Spieleforum zu Quidditch hatte, habe ich die Umfrage einfach mal hier eingestellt.

Hier mal so meine bisherige Meinung zum Spiel (nach kürzerem Anspielen):
Also, hab nun Quidditch WM angespielt. Bisher ein ganz nettes Spiel, welches wieder einmal das Flair der Harry Potter Filme gut einfängt. Die Steuerung ist recht simpel und jeder noch so große Sporthasser würde in das Spiel rein kommen. Denn das ganze ist recht arcardelatsig gehalten und mit nur wenigen Tasten kann man schon alles erledigen. Das wiederum ist aber (zumindest im Moment) auch das größte Manko am Spiel. Es ist einfach gehalten und die Steuerung mit nur zwei (bisher) benötigten Tasten einfach zu simpel. Naja, aber es gibt ja zum Glück auch noch weitere Tasten und Spezialbewegungen, welche das Gameplay nochmals aufwerten. Doch mir scheint, als ob es ein recht simples Spiel werden wird!

EDIT:
Mist, irgendwie hat es die Antworten durcheinander geworfen und eigentlich wollte ich noch mehr :(( ...

ich finde es auch viel zu oberflächlich und simpel gehalten...außerdem hasse ich Harry Potter:bigsmile:

So, einige Zeit mit dem Spiel verbracht und ich muss nun zugestehen, dass dieses Spiel mehr Spaß macht, wie es Anfangs den Anschein hatte! Mit der Zeit lernt man neue Techniken und die Nutzung anderer Mitspieler und kann somit wesentlich mehr in das Spiel eingreifen. Entstanden ist ein mehr oder weniger arcardelastiges Spiel, welches man wohl am ehesten mit den Funsporttiteln wie "Sega Soccer Slam" vergleichen kann. Wie ich finde, hat dieses Spiel wirklich viele Eigenschaften wie Soccer Slam. Hab das Spiel auch mal mit nem Kumpel gespielt (ihn dazu gezwungen), welcher von Harry Potter keine Ahnung hat und der HP eigentlich nicht mag. Nach einem Match meinte er schon, dass dieses Spiel richtig Fun macht. Es ist halt einfach auch nur auf Fun ausgelegt! Spezielmoves, Specialattaken und massig Punkte machen, so macht das Leben Spaß. Aber dennoch gibt es Mängel in dem Spiel. Zu wenige Spielmodi, bisher einen weiteren frei gespielt, welcher aber im Grunde einem freiem Spiel, was schon vorhanden ist, gleicht, nur dass die Umgebung nochmals anders ist. Das Gameplay ist trotz der Möglichkeiten der Spezialattaken etwas flach, macht aber Spaß. Die KI ist aber ziemlich mies, man kann recht schnell alle Teams besiegen. Gegen menschliche Gegner stattdessen ist es nicht so einfach! Achja, die Kommentatoren sind auch noch recht mies, die wiederholen sich schon im ersten Spiel

Hayabusa hat folgendes geschrieben:

ich finde es auch viel zu oberflächlich und simpel gehalten...außerdem hasse ich Harry Potter:bigsmile:

@Hayabusa:

Tooooooller Comment...... :kuh:

@perfect:
Man sollte dieses Game nicht in Relation zum gesamten Genre sehen, vielmehr als spielerische Versuch der interaktiven Interpretation des Themas "Quidditch"... und so wie Du es beschrieben hast, scheint das Game ja durchaus seine guten Ansatzpunkte zu haben. 8) :p

Zurück