• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tales of Vesperia - Ersteindrücke

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Hab grad rausgefunden, dass dieses Mädel mit den dunkelen langen Haaren ein Typ ist. WTF?! Anime character design sucks ass.

Du meinst doch nicht etwa Yuri? Das ist doch mehr als ersichtlich, dass das ein Typ ist 8) :bigsmile: ...

.. weil sonst gibts dann nur noch Rita (hat aber rote Haare), Judith (lila Haare) und Estelle (pinke Haare). Also bleibt, nach deiner Beschreibung nur noch Yuri - und der ist als Typ eindeutig identifizierbar ;)

Ich mein das Mädel auf deinem Avatar Bild.

Das ist Yuri einer der Hauptcharaktere und du hast ihn für ein Mädel gehalten ?

Hehe ich schmeiß mich weg :D :D :D

@Sigistauffen

Ich würde an deiner Stelle in den Diskotheken (oder wo auch immer) beim Ansprechen von Frauen immer zuerst nach Geschlecht fragen (Scherz :bigsmile: )

Bin auch noch am überlegen, ob ich auf die PS3-Version warten soll oder nicht.

Momentan hätte ich eh keine Zeit so einen Titel wirklich ausführlich zu spielen.

Andererseits wird die 360-Version Ende des Jahres vermutlich um einiges billiger sein als die PS3-Version.

Hm, bin mir noch unschlüssig.

fairplay .. ja, wenn nichts dazwischen kommt, sieht es mit x-mas 2009 auf der ps3 ganz gut aus. wenns dumm läuft, kann es 2010 frühjahr werden ..

@ sigi
du solltest dir ne brille kaufen :bigsmile: .. das ist YURI und das ist EIN KERL - ganz klar zu erkennen, weil die mädels auch in diesem anime-lastig aussehende game mit auslandenden boobies ausgestattet wurden. das kann man nicht verwechseln ;)
und davon ab: seit wann ist YURI ein frauenname? ich kenn ihn maximal noch als namen für ein pferd :D - weil meine frau hatte mal einen wallach, der hieß so :D ;)

Dieses Ding hat eine Wespentaillie, lange Haare, dünne Ärmchen, ein relativ breites Becken, schmale Schultern und keinerlei männliche Gesichtszüge. So sieht kein Kerl aus. Sogar für Anime Verhältnisse ist der extrem girly.

Wenn ich erst die wirklichen Mädels des Spiels danebenstellen muss, um überhaupt den Unterschied feststellen zu können, spricht das nicht gerade für seine Männlichkeit.

@ Sigistauffen

Schau dir mal die Truppe genauer an.

http://img112.imageshack.us/img112/4155/1216170433ot9.jpg

Ich finde Rita verhält sich nicht wirklich weiblich und der einzige der sich teilweise weiblich verhält ist Flynn.

Keine Ahnung, wer Rita und wer Flynn ist. Hatte auch keine Ahnung, wer Yuri ist. Hab einfach nur das Bild gesehen und mein erster Gedanke war "0815 Anime girly".

Ich bin übrigens kein großer Anime-fan/gucker, weswegen mir die ein oder andere Designentscheidung des öfteren etwas seltsam erscheint.

@ Sigi
Gegenfrage: Hast du schon mal nen dicken, kräftigen Japaner gesehen? Es sei denn er ist Sumo-Ringer oder zu lange im Westen und hat sich falsch ernährt :D ;)
Mal im Ernst: Yuri wirkt sehr typisch für nen Anime-Kerl .. und die Mädels muss man nicht zwingend daneben stellen um zu sehen, das es nen Typ ist. Im Spiel fällt das auch viel mehr auf als auf meinem Ava.

Klar sieht man das ohnehin noch etwas anders, wenn man grundlegend nicht so die Vorliebe für derartige Figuren bzw. generell für Manga/Anime hat. Wenn das fehlt, wird es sicher schwieriger oder sagen wir, ist es anders, wie man die Figuren sieht oder beurteilt.

Keine Ahnung, wer Rita und wer Flynn ist. Hatte auch keine Ahnung, wer Yuri ist. Hab einfach nur das Bild gesehen und mein erster Gedanke war "0815 Anime girly".

Ich bin übrigens kein großer Anime-fan/gucker, weswegen mir die ein oder andere Designentscheidung des öfteren etwas seltsam erscheint.

Achso ich dachte du würdest das gerade zocken.

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ Sigi

Gegenfrage: Hast du schon mal nen dicken, kräftigen Japaner gesehen?

Und hast du schon einen Japaner mit riesengrossen Kulleraugen gesehen? Oder eine Japanerin mit Elfenohren, blonden Haaren und monströsen Möpsen?

Wie gesagt: ich hab das Spiel nicht gespielt, einfach nur ein paar Artworks gesehen. Mag sein, dass er sich wie ein Kerl verhält, aber ich sag ja auch nur, dass er nicht wie ein Kerl aussieht (und da bleib ich auch dabei)

Mich hats einfach nur gewundert.

Ich bin auf der beweglichen Festung Herakles und muss in den Maschinenraum, aber komme irgendwie nicht weiter, weiß jemand einen Rat ?

Swar

Wie darf man sich eine bewegliche Festung vorstellen?
Soweit bin ich nämlich noch nicht.

tomk

Was das ist weiß ich auch. :meckern:
Aber wie sieht sowas aus? :nut:

tomk

Argh :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Ja fliegt die? Oder wird sie auf Schienen bewegt? Oder was? :knockout:

Huhu,

kann mir jemand sagen wie es mit dem Umfang aussieht?

Bei Star Ocean hat man nach dem Ende nochmal 2 knackige Bonusdungeons (bin immernoch am ersten dran) und 2 weitere Schwierigkeitsgrade, gibt es soetwas ähnliches auch bei Tales (seit Final Fantasy 8 mag ich solche Herausforderungen, die "Worldbosse" in 7 dagegen nicht so sehr)?

tomk

Ja hab ich. Jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen.
Wieso nicht gleich so?

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Garfield

Nein... die bewegt sich einfach nur nur. :bigsmile:

(Schon mal das wandelnde Schloß gesehen?)

@ Swar

Du mußt von der Mauer am Rand springen, dann kommt ein Vogel der dich auffängt, und setzt dich im Maschienenraum ab. :praise:

Naja das Ding sieht eher wie ein spinnenartiges Vieh aus und was meinst du von der Mauer am Rand springen ? Da wo Swann's Leute stehen oder paar Etagen tiefer ?

Cansean hat folgendes geschrieben:

Huhu,

kann mir jemand sagen wie es mit dem Umfang aussieht?

Bei Star Ocean hat man nach dem Ende nochmal 2 knackige Bonusdungeons (bin immernoch am ersten dran) und 2 weitere Schwierigkeitsgrade, gibt es soetwas ähnliches auch bei Tales (seit Final Fantasy 8 mag ich solche Herausforderungen, die "Worldbosse" in 7 dagegen nicht so sehr)?

Du kannst viele Dinge erst erledigen, wenn du das Game einmal durch hast. Wenns du dich nicht nur um dem Hauptstrang kümmerst sondern auch um die vielen Nebenquests, bist locker 100 Stunden beschäftigt. Die kannst dann für den zweiten Durchgang auch nochmal rechnen, wo du dann u.a. auch andere Schwierigkeitsgrade, nen Bonusdungeon mit nem kniffligen Rätsel, usw. Es gibt genug Möglichkeiten sich mit TOV nach der erstem Durchgang zu beschäftigen und dabei Neues zu finden.

Hm ich glaube ich bin doch nicht soweit wie es tomk erklärt hat.

@ Charlu

Ich muss 5 Kraftfelder auf der Festung Herakles zerstören um in den Maschinenraum zu kommen, das erste habe ich mit der Kiste zerstört, den zweiten mit dem Ring des Hexers. Wie zerstöre ich den Rest ?

ich glaube das spiel scheint wirklich mal ein ganz guter zeitvertreib zu sein ...

schade, dass, wenn endlich mal ein gutes jrpg rauskommt, meine zeit so arg eingeengt ist ...

naja, ab kommenden mittwoch hab ich wieder ein leben ... dann hol ich mir erstmal tov ...

Zurück