System noch so OK?

dave batista

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Ist mein system noch für neuere Spiele geeignet?

Prozessor: Pentium 4 3,06 GHz
Grafikkarte: RADEON X600 256 MB HyperMemory
RAM Speicher: 1024 MB DDR2

Dann noch 2 Fragen:

1)Wie kann ich erfahren was ich für ein MB habe ohne den PC zu öffnen?
2)Warum zeigt es bei mir 2 Grafikkarten an?
unbenannt9vf.png
 
Pentium 4 3,06 GHz
Grafikkarte: RADEON X600 256 MB HyperMemory
RAM Speicher: 1024 MB DDR2
Nja

die G karte die hält evt noch 1 - monat aber bei cod 2 ist da ende feuer also di kanste in die tonne ahuen
:mosh: dan ram zum zocken auf 2- 4 Gb aufstocken ( alles die gleichen am besten)
cpu naja 3GHZ das reicht noch bis in den sommer:bigsmile:
wie du herauzsfinden kannst welchen ram du hast weis ich nicht aber ich denke es gibt sicher tools für google mal
bsp. MMB solche hald...
 
naja toll, und dann hab ich en leeres konto :bigsmile:

mit MB meine ich aber mainboard, den Typ will ich rausfinden
 
Lad dir einfach den Mainboard Monitor herunter, der müsste dir das Mainboard anzeigen, wenn er es erkennt.

Deiner Graka wächst auch langsam ein Bart, da müsste echt mal ne neue her. Ansonsten passt alles noch.

2)Warum da zwei Grakas stehen kann ich dir nicht genau sagen, aber das das normal ist, bei mir stehen im Gerätemanager auch zwei drin. Ich vermute aber, dass das was mit den 2 VGA Ausgängen zu tun hat.
 
Danke schonmal.
Wo kann ich den Mainboard Monitor herbekommen?
Ist der free?
 
Der ist freeware. Musst einfach mal kurz googeln, den findet man sofort.
 
ich benutze das everst diagnoseprogam un das ist ganz umsonst.
das prog. ist nit schlecht erstens zeigt es fast alles an un zweitens es ist auf deutsch.
gruss
 
Gaenzo hat folgendes geschrieben:

ich benutze das everst diagnoseprogam un das ist ganz umsonst.

das prog. ist nit schlecht erstens zeigt es fast alles an un zweitens es ist auf deutsch.

gruss

Hey danke, das hab ich mir auch geholt.
ist ganz gut, besonders weil es da alles anzeigt.

von mir aus kann hier CLOSED
 
son quatrsch....2 - 4 gb ram....das bringt doch sowieso kaum was.
Was er braucht ist ne neue Graka ..am besten 7800 gt... dann funzt alles super ! Hab selbst nen Amd 64 3500 + 1 gb ram und ne 6600 gt und funzt alles super flüssig fast auf höchsten details... außer fear und cod 2
kann man aber auch spielen ..nur manchmal ruckeleinlagen
 
Hallo?

Was geht denn hier ab neue Graka schaut euch ma mein Rechner an Mädels, da läuft WoW, BF2 und CoD 2 auch perfekt.

Pentium 4 2.6 Ghz
512 DDR Ram
ATI Radeon 9800 XT 128er
120 GB Fesplatte

also irgendwie wär ich froh son rechner zu haben wie er^^.
 
@Gr33nk33per
:bigsmile:
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Hallo?

Was geht denn hier ab neue Graka schaut euch ma mein Rechner an Mädels, da läuft WoW, BF2 und CoD 2 auch perfekt.

Pentium 4 2.6 Ghz
512 DDR Ram
ATI Radeon 9800 XT 128er:bigsmile:
120 GB Fesplatte

also irgendwie wär ich froh son rechner zu haben wie er^^.
Spielen und spielen sind zwei par schuhe bei einer auflösung von 800*600 und auf low da lüft sicher alles one zu rukeln aber auf HIGE oder HIG end das kanst du mir nicht erzählen mit der GK ato 9800 XT

den schau mal hier:

CPU: Pentium IV 3 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
FESTPLATTE: 4.0 GB freier Festplattenspeicher, zusätzich 600 MB für die Auslagerungsdatei
3D GRAFIKKARTE: 100 % DirectX 9.0c kompatibel, 256 MB RAM, GeForce 7 mit den aktuellsten Treibern
SOUNDKARTE: 100 % DirectX 9.0c kompatibel, 16-Bit
INTERNET-MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss
DVD-ROM: 2fach Laufwerk

ist die systemanforderung von Call of Duty 2 -D- (DVD-Version)
 
hey auf 1024x768 gehts auch noch^^. Ne aber im ernst die genannten Spiele laufen alle so gut das man nicht sagen könnte es sieht unterirdisch schlecht aus. Allerdings muss ich zu geben das ich mal was tun muss :bigsmile: .
 
HM also was jetzt?
was sollte ich unbedingt verbessern?
oder ist alles momentan noch in ordnung?
 
Also ich denke fals du net der Hammer Grafik Fanatiker bisst und mehr auf gameplay und der Gleichen setzt dann reicht das dicke aus. Allerdings kannste dann die meisten Games, so wie ich nur auf Mid bis Low spielen. Mir macht das aber keine Probleme und deshalb behalt ich mein Rechner auch noch a bissl so wie er is.
 
Achso danke.
Dann spar ich mir lieber das Geld für ne Next gen konsole :bigsmile:
 
@Gr33nkeeper: Was gibst du denn für Ratschläge. :crazy: :bigsmile:

@dave batista
Also die Grafikkarte bremst deinen PC auf jeden Fall unnötig aus. Eine neu CPU brauchst du für die meisten Spiele nicht, um selbst in höchsten Details optimal spielen zu können.(Gehe immer von den grafikintensivsten, als Ego-Shootern aus). Wie erwähnt fresse nur wenige wie z.B. BF2, Fear oder CoD 2 viel Power in Sachen CPU und auch bei Ram, wo somit auch 2 GB ratsam wären, aber sonst reichen die 1 GB größtenteils für´s Optimum aus. Aber die Grafikkarte kann leider kein Shader Modell 3.0 darstellen und außerdem ist die die absolute Bremse in deinem System. Da würde ich aufstocken oder eben wie du sagtest auf Next Gen Konsolen umsteigen. ;)
 
Welche Grafikkarte könntet ihr mir dann empfehlen?
wieviel würde die kosten?
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

dave batista hat folgendes geschrieben:


Welche Grafikkarte könntet ihr mir dann empfehlen?


wieviel würde die kosten?

Tja, kommt ja auch auf deinen Genre-Geschmack an.


Achso, also Shooter spiele ich lieber auf meiner PS2.
Auf dem PC spiel ich eher Strategiespiele, wie Age of Empires und Command & Conquer oder SNES Spiele.
Für die SNES Spiele brauch ja wohl keine neue Grafikkarte oder?:bigsmile:
Brauch ich dann überhaupt eine neue Grafikkarte?
 
Sach ich doch das er keine neue brauch^^. ich mein für AoE und C&C is das nu wirkilich net nötig :D.

Und nochmal bei mir funzen BF2, CoD2, WoW, Fear und wat weiß ich noch auch so gut das man das spielen kann also naja wat ihr hier für ansprüche stellt^^.

Aber bald hab ich ja nen Alienware Rechner :bigsmile: :p
 
Zurück