• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sword of Mana: Secret of Mana und der Diadem!

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Wollte mal gerne Fragen ob jemand, der sich für Secret of Mana sehr interessiert, den Rubin Diadem gefunden hat.
Es gibt keinen festen Fundort für diesen kostbaren Juwel. Im Berater steht, dass es das großte Geheimnis von Secret of Mana ist.
In einer alten Total Zeitschrift habe ich gelesen, dass man diesen Juwel nach dem Kampf von Terminator bekommt. Es ist ein Gegner, der auf sich Energieschild zaubert um weniger Kraftpunkte zu verlieren. Leider weiß ich nur aus Erfahrung, dass man von diesen Gegner die Elfenkrone(Ist ein Helm für die Koboldin und für die Mädchen) bekommt oder man erhält einen Peitschen Orb nach dem Kampf, mit dem man die Peitsche bei dem Zwergenschmied Berti stärker machen kann.
Diesen Gegner findet man in der Mana Festung. Laut Total sollte man die drei Terminatoren, die sich am Ende der Festung befinden, so lange gegen sie kämpfen, bis sie den Juwel freigeben.
Leider verbrachte ich oft über 3 Stunden an den drei Terminatoren und bekamm den Rubin Diadem nicht.
Da man für jeder Waffe 9 Orbs finden kann,
habe ich fast alle Waffen auf Level 8:99 Somit habe ich auch mit fast allen Waffen alle Orbs gefunden nur das letzte Orb für das Schwert nicht. Mir fehlt noch das letzte Schwert Orb. Kann es vielleicht sein das Rubin Diadem das letzte Orb für das Schwert ist? In dem Berater steht das es auch 9 Orbs für das Schwert gibt. Leider habe ich nur das zweitstärkste Schwert im Spiel Drachentöter. Das stärkste Schwert ist das Mana Schwert.
Hoffe ihr könnt ungefähr verstehen was ich meine.
Fals jemand doch den Rubin Diadem gefunden hat...könnte mir jemand verraten wo er ist?
Seit dem das Spiel rauskam ist es das einzige Geheimnis von Secret of Mana was ich nicht gefunden habe. Selbst den stärksten Helm für den Jungen den Greifen Helm habe ich gefunden. Den bekommt man von dem Gegner Krähenfuß den man nur im Nebelvulkan findet.

Hoffe jemand kann mir helfen und mir das letzte Geheimnis von Mana verraten. Ich halte das nicht mehr aus.

P.S. Habe den TExt nochmal aus den Retro Forum kopiert.
Ich denke das es nichts ausmacht.:)

Seit dem das Spiel rauskam ist es das einzige Geheimnis von Secret of Mana was ich nicht gefunden habe. Selbst den stärksten Helm für den Jungen den Greifen Helm habe ich gefunden. Den bekommt man von dem Gegner Krähenfuß den man nur im Nebelvulkan findet

------------------------------------------------------------------------------

Den Greifenhelm hab ich auch noch net. Was haben dene Helden so für ein Level??? Wenn ich den Diadem finden sollte, werde ich dir sofort bescheid sagen. Man, jetzt hab ich wieder bock Secret of Mana zu zocken:p

@Ragnarok

Der Junge ist bei mir Level 99 mit 999 KP.
Die Mädchen ist auch Level 99 mit 800 Kp
Die Koboldin ist ebenfalls Level 99 mit 800 KP

Mit dem Jungen trage ich die Götterrobe(Rüstung), Greifenhelm(Helm),Elfenarmband(Ring)
Mit der Mädchen trage ich die Elfenweste(Rüstung), die Elfenkrone(Helm), Elfenarmband(RIng)
Mit der Koboldin das selbe.

Ja um den Greifenhelm zu bekommen musst du leider das Spiel von vorne Anfangen.
Außer du hast ein Wunder Glück und der >Gegner Modergrütze, der auch in der Mana Festung zu finden ist, sich in einen Krähenfuß verwandelt. Allerdings musst du dann auch noch Glück haben das er eine Truhe nach dem Kampf hinterlässt. Solltest du Glück haben musst du noch Glück haben das in der Truhe der Greifenhelm ist und nicht Schokolade.
Ich glaube aber das von vorne Anfangen mehr bringt.

Vielen Dank! Würd mich riesig freuen wenn ich den Fundort von Rubin Diadem wissen würde.

P.S. Ich habe lust Seiken Densetsu 3 zu spielen.:)

Also,

ich bin ein riesen Fan von Secret of Mana, deshalb habe ich es auch 32mal durch gespielt. Natürlich habe ich meine Charaktere bis zum Maximum aufgepowert, sprich: Zauber, wie auch die Energie und Waffen. Bei manchen Waffen habe ich natürlich auch 8:99 anstatt 7:99. Die Zauber waren leicht aufzupowern, beim Mädchen zwar ein bisschen langweilig immer die ganzen Klingen zu verteilen, aber den Spass war es auf jeden Fall wert. Wie dem auch sei.

Ich habe das Diadem in der Manafestung gefunden.

Da ich jetzt schon bei Manafestung bin: Bei mir war mal der Wucherkater in der Festung, bei Euch auch?

PS: Hagen, Viktor & Berti rulen :praise:

@Luigi

Hast du den Diadem von Gegnern bekommen?

-Da ich jetzt schon bei Manafestung bin: Bei mir war mal der Wucherkater in der Festung, bei Euch auch?
-------------------------------------------------------------------------------------
Dann müsste das ein Grafikfehler sein. Den Wucherkater findet man nur in der Dämonenfestung und nur denn wenn die Festung untergeht. Dann mußt du einmal rum herum gehen um ihn zu erreichen. Er verkauft dir die Sachen wie Stahlpanzer für 65000 G
Dornenhelm für 32000 und Handschuh für 20000
In der Mana Festung gibt es keinen Wucherkater.
Ich glaube du meinst die Dämonenfestung die am Ende untergeht und du Lufti den Drachen rufst.

PS: Hagen, Viktor & Berti rulen
--------------------------------------------------------------------------------------
Nein Tantalus!:)

Heidi aber auch....:)

Ja, natürlich habe ich es bei einem Gegner bekommen, ich weiss aber nicht mehr von welchem, sor²y.

Den Wucherkater habe ich definitiv in der Manafestung gesehen und auch angesprochen, sowie GESPEICHERT!!!

@Chocobo
Oh, so schlimm sind die Namen doch gar nicht. Lese dir mal die Namen von Mystic QUest Legend für den SNES. Da tauchen solche Namen wie z.B Schimmelrinde oder Saughals:bigsmile:

@Luigi

Wirklich in der Mana festung??? Wo man die beiden Endgegner Moderpudding(großen schleim) und Qualenfürst(die fledermaus) besiegen muß? Wo am Ende Tantalus der vorletzte Endgegner und dannach der Mana Drache kommt?
Ist ja unglaublich?
An welcher Stelle in der Mana Festung hast du ihn getroffen? In den ersten Abschnitt(Also nach den man Moderpudding besigt hat) oder in den zweiten Abschnitt(wo man Qualenfürst besiegt hat) ??

@RPG........Luigi hat recht, man kann ihn in der Mana-Festung finden. Schlag mal dein Berater auf ( Seite 62) und guck mal wo man den Stahlpanzer hergrieckt.;)
Hab den da auch gekauft, hab aber keine Ahnung wo man den Wucherkarter finden kann.Ich glaube er kommt in den Abschnitt nachdem man den Qualenfürst geschlagen hat, weis es aber net genau....sorry:knockout:

@choci

"Wucherkater" ist aber kein Gegner, sondern ein Händler mit überteuerten Preisen, wie der Name ja schon sagt! *klugscheiß* :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Habe den Wucherkater getroffen kurz bevor es zu Tantalus geht.:praise:

@Ragnarok

Ja da aber wo man den Stahlpanzer vom Wucherkater für 65000 kaufen kann ist nicht die Mana Festung. Die Festung nennt sich die Dämonenfestung die untergeht wenn man alle Bosse in der Dämonenfestung beisegt. Und nur da findet man NORMALERWEISE den Wucherkater. Im Berater ist das falsch beschrieben. Früher habe ich Club Nintendo angerufen und die haben es mir gesagt das sie sich da vertan haben.
@Luigi
Ds ist die Stelle wo die drei Terminatoren auftauchen. Das muß eindeutig ein Grafikfehler sein. Bei mir ist er noch nie aufgetaucht.
Oder hat das mit etwas zu tun?

@freelancer

ja, den irrgend wie kann der nicht so einfach in der Mana Festung erscheinen.
Aber trotzdem finde ich das interessant.:)

Ich habe ihn einmal dort gesehen und auch etwas gekauft, und im Berater steht es ja schliesslich auch. Ich kann mir vorstellen, dass man das Spiel vielleicht ganz schnelle spielen muss, um dann Raffi in der Mana Festung zu sehen. Bei den anderen malen habe ich mir mehr Zeit gelassen.

Das glaube ich weniger, hast Du schon mal Super Metroid unter 3 Stunden durchgespielt? Wenn ja, änderst Du Deine Meinung bistimmt.

@Luigi

Ja da zieht Samus Aran mehr von ihrer Rüstung aus je schneller man es durchspielt.:)
Ob es wirklich an der Zeit liegt......
Irgend wie liebe ich da s bei den RPGs. Das es immer Geheimnisse gibt. Nicht immer aber immer öfter.:)

HALLO-HIER IST JIGSAW-BIN NEUES MITGLIED!FÜR ALLE SECRET OF MANA FANS:ICH HABE VOR CA. 15 JAHREN EIN SUPER NINTENDO BESESSEN UND DAZU EIN MOGELMODUL NAMENS:ACTION REPLAY MIT EINGEBAUTEM CHEATFINDER!MIT DIESEM ACTION REPLAY HATTE ICH DAMALS EINE UNMENGE VON CODES GEKNACKT-UNTER ANDEREM HATTE ICH AUCH DAS HEISSBEGEHRTE RUBINDIADEM IM INVENTAR GEHABT!-IST ALLERDINGS NICHTS BESONDERES:WEIL PUNKT 1:ES KONNTE NUR DIE KOBOLDIN BENUTZEN UND PUNKT 2:(SORRY-ES IST 15 JAHRE HER) HATTE ES NUR EINE ABWEHR VON CA. 45-50 PUNKTEN! JETZT HAB ICH EINE WII-KONSOLE UND HABE MIR DAS SPIEL ÜBER DEN WII-SHOP-KANAL HERUNTERGELADEN(GEGEN BEZAHLUNG)!SEHR INTERESSANT WENN MAN NACH LANGER ZEIT SOLCHE TOLLEN SPIELE NOCHMAL SPIELEN KANN! BIS BALD UND ALLES GUTE FÜR EUCH-JIGSAW!!!!!!!

JIGSAW hat folgendes geschrieben:

HALLO-HIER IST JIGSAW-BIN NEUES MITGLIED!FÜR ALLE SECRET OF MANA FANS:ICH HABE VOR CA. 15 JAHREN EIN SUPER NINTENDO BESESSEN UND DAZU EIN MOGELMODUL NAMENS:ACTION REPLAY MIT EINGEBAUTEM CHEATFINDER!MIT DIESEM ACTION REPLAY HATTE ICH DAMALS EINE UNMENGE VON CODES GEKNACKT-UNTER ANDEREM HATTE ICH AUCH DAS HEISSBEGEHRTE RUBINDIADEM IM INVENTAR GEHABT!-IST ALLERDINGS NICHTS BESONDERES:WEIL PUNKT 1:ES KONNTE NUR DIE KOBOLDIN BENUTZEN UND PUNKT 2:(SORRY-ES IST 15 JAHRE HER) HATTE ES NUR EINE ABWEHR VON CA. 45-50 PUNKTEN! JETZT HAB ICH EINE WII-KONSOLE UND HABE MIR DAS SPIEL ÜBER DEN WII-SHOP-KANAL HERUNTERGELADEN(GEGEN BEZAHLUNG)!SEHR INTERESSANT WENN MAN NACH LANGER ZEIT SOLCHE TOLLEN SPIELE NOCHMAL SPIELEN KANN! BIS BALD UND ALLES GUTE FÜR EUCH-JIGSAW!!!!!!!

ja das Diadem giebt es aber du kannst unendlich terminatoren hauen und wirst es nich finden xD ich weis ja nich von wem das kommt das die das geben sollen aber das is blödsinn!!!

und ja ich hatte es schon =3

aber nich bei meinem aktuellen spielstand

du kannst es nur ! von ´´Satanswimpern`` bekommen (dauert aber trotzdem lange)
:gba: [/img]

Zurück