support die 5.

heartcore

Benutzer
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hallo,


bin gerade ziemlich angepisst und bin kurz davor, meine defekte 360 trotz garantie in die tonne zu werfen.
warum ...?

habe mir damals zu release gleich die 360 geholt.
hatte mit dieser konsole dreimal den rod, was ich eigentlich trotz dem ganzen ärger noch ganz gut verkraftet habe.
da ich damals schon eine ordentliche spielesammlung hatte, habe ich nach der dritten reparatur ein neues jasper modell geholt und meine alte danach verkauft.

nach zwei monaten, machte das netzteil der neuen konsole komische geräusche. netzteil eingeschickt, nach 13 tagen ein neues bekommen.

da war ich eigentlich schon ziemlich angepisst, egal.....

heute beim zocken disk eingelegt und das game starten wollen.
ausser einem geräusch das an eine alte waschmaschine im schleudergang erinnert nichts passiert.
dachte vielleicht liegt es an der dvd selber, obwohl ich mit meinen games sehr ordentlich umgehe!
also nächste disk eingelegt, wtf gleiches problem wieder.

im menü erscheint disk einlegen, obwohl das laufwerk die disk im schleudergang bearbeitet.

jetzt bin ich kurz davor mir wieder eine sony konsole zu kaufen, obwohl ich eigentlich sonst sehr zufrieden mit der xbox 360 bzw. der verfügbaren software zufrieden war.

das problem ist nur, ich habe gut 50 spiele für die 360 im regal stehen + ordentliches zubehör. ( ja ich bin ein sammler)
ich würde praktisch bei null anfangen.....

aber wer soviel ärger mit einem produkt hat, kann nur schwer die sympathie zu diesem gerät aufrecht halten.

hatte noch nie soviel ärger/ pech mit einer konsolen und ich hatte schon viele!
selbst meine atari konsolen laufen noch.


mal sehen wie ich darüber denke, wenn ich mich ein wenig beruhigt habe.
 
Schwer zu sagen, aber angesichts deiner Spielsammlung und laufender Garantie würde ich sie mir umtauschen lassen. Es kann ja nicht sein, dass du sooo viel Pech hast.
 
Es kann ja nicht sein, dass du sooo viel Pech hast


das habe ich mir damals schon nach den drei rod problemen gedacht.
allerdings kommt diesen monat noch mass effect 2, auf das ich mich total freue. denke alleine deswegen, werde ich der box nochmal eine chance geben...

erstmal eine nacht darüber schlafen.
 
Da du noch Garantie hast stellst sich doch eigentlich die Frage gar nicht. Die 360 ist so eine geile Konsole und da würde ich wegen der Ausfälle sicher nicht drauf verzichten.

Und ich habe ebenfalls meine zweite 360, weil ich noch einen Defekt nach der Garantie hatte.
 
Allerdings ist das ganze auch ne ziemlich Frechheit.
Ich an deiner Steller würde einfach mal bei Microsoft anrufen, ordentlich Dampf ablassen und im Glücksfall bekommst du sogar vielleicht ein Wiedergutmachungsgeschenk, keine Ahnung wie die so drauf sind ;)
 
Meine 360 ist auch erst nach etwas über 2 Jahren verreckt, man kann sich nie sicher fühlen :bigsmile:
 
Ich kann mich auch zu den XBOX360 zählen, bei den die Kiste abverreckt ist, sorry meine Ausdruckweise. :meckern::meckern::kotz:
Ich fühle mich auch nicht immer sehr sicher, ständig habe ich Angst vor dem berühmt-berüchtigem ROD, das wie eine Gioulltine über meinem Kopf schwebt! Nun es gibt glaube ich einen Zusammenhang wie man die Konsole aufstartet. Genaueres ist in der Bedienung angegeben. Seit dem ist sie nicht mehr abgestürzt, ausser bei Tropico3 hat sie Störungen. Eines ist sicher, wenn ich noch ein ROD habe, dann sattle ich endgültig auf die PS3 um, bzw, ich verkaufe ALLE meine:xb360: Spiele in einem Laden oder im Internet!
 
Da hab ich ja noch richtig Glück.
Meine XBOX 360 hatte in 3 Jahren nur 1 mal einen Rod.


chocobo
Seltsam nur, das man in den Foren nur selten auf verärgerte PS3 Besitzer stösst.
 
Also was du da beschreibst ist nichts sonderlich ausgefallenes. Jede 360 der ersten Generation fliegt dem Besitzer um die Ohren und das mindestens einmal, das haben sie mir selbst bei der Hotline von MS schon bestätigt.
Meine erste Box war 3 mal beim Service, die die ich jetzt hier habe war auch schon mal bei der Reparatur.
Ein Freund von mir hat seine auch bereits wie du 5 mal eingeschickt, einmal ist sie sogar kaputt aus der Reparatur zurück gekommen...
Die PS3 hatte ich noch nicht und will ich auch nicht, kann dazu also nix sagen. Aber wenn man sich im Netz umsieht würde ich jetzt mal grob schätzen, von den Konsolen die abrauchen sind 79% :xb360: , 20% :ps3: und 1% :wii:
 
ich hab auch schon 3x ROD gehabt - solang meine Festplatte mit den saves nicht abraucht ists mir auch herzlich egal :) - die heutigen konsolen sind halt alles kleine mini pcs - uralt NES und co funktionieren auch noch 20jahre später :D
 
Mein PC raucht aber auch nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach kurzer zeit ab. Das Problem ist, dass die Konsolen immer mit aller Gewalt ins derzeitige Weihnachtsgeschäft gehauen werden, ohne Langzeittests durchführe zu können.
Microsoft hat meiner Meinung nach sogar bewusst ihre erste Schrott-Generation rausgehauen, wohl wissentlich dass sie die alle wieder zum reparieren zurückbekommen. Die hatten halt keine Zeit mehr bis zum Release da nachzubessern.
 
Ich finds ja teilweise heftig, wie einige hier versuchen, die schrottige Hardware der 360 noch hübschzureden. :D Ob da wohl auch ein bischen Fanboyism im Spiel ist? ^^

Die 360 ist ja eine nette Konsole, aber nicht wegen der *hust* qualitativ hochwertigen Hardware, sondern weil wir alle auf den Schrotthaufen reingefallen sind und die Entwickler ihre Spiele dank der hohen Verbreitung auch noch auf dem Mist releasen, den Microsoft da rausgeschissen hat...
 
@ Choci

Tatsächlich bist du die einzige mir bekannte Person, deren erste Box NICHT weggeraucht ist. Dem gegenüber stehen locker 20 bei denen es eben so ist.
Verstehe mich nicht falsch, ich stelle dich damit nicht als Lügner hin, ich glaube dir sogar, dass deine noch nie abgeraucht ist. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Frag Microsoft. Da geht es nicht darum was der Choci aus München erlebt, sondern was die Kunden Weltweit erleben.
Es ist ja am Ende ganz einfach. Es ist ein Fabrikationsfehler. Einer, den Microsoft bereits eingeräumt hat. Nicht umsonst gab es eine Verlängerung der Garantie. Das haben sie sicherlich nicht gemacht, weil alles in Ordnung ist.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci


Tatsächlich bist du die einzige mir bekannte Person, deren erste Box NICHT weggeraucht ist. Dem gegenüber stehen locker 20 bei denen es eben so ist.

Verstehe mich nicht falsch, ich stelle dich damit nicht als Lügner hin, ich glaube dir sogar, dass deine noch nie abgeraucht ist. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel. Frag Microsoft. Da geht es nicht darum was der Choci aus München erlebt, sondern was die Kunden Weltweit erleben.

Es ist ja am Ende ganz einfach. Es ist ein Fabrikationsfehler. Einer, den Microsoft bereits eingeräumt hat. Nicht umsonst gab es eine Verlängerung der Garantie. Das haben sie sicherlich nicht gemacht, weil alles in Ordnung ist.
Genauso siehts aus.
Kenne auch absolut niemanden bei dem die Release Box noch läuft.
Habe auch die 360 seit dem Release Tag und ich musste sie bisher 8!!!! mal umtauschen lassen.
@chocobo, warum musst du eigentlich immer alles besser wissen?!
 
Ich bin ebenfalls noch im besitz einer zur Deutschen Veröffentlichung gekauften XBOX 360. Bis heute hatte ich noch nie ein Problem mit der Konsole, kann also ebenso bestätigen, dass nicht alle Geräte defekt sind.
 
chocobo
Das sind keine Fakten, sondern nur Erfahrungsberichte von dir und deinem Umfeld. Du und deine Freunde seit da nun mal eine sehr grosse Ausnahme. Dagegen stehen aber unzähligen defekte XBOX 360 Konsolen der 1 Generation.
 
Naja, es ist jetzt aber nicht so, dass es kaum noch irgendwo auf der Welt funktionierende Launch-Konsolen geben würde.

Natürlich hat die 360 eine hohe Ausfallquote gehabt und das wird auch zurecht kritisiert, aber die Kirche sollte man halt schon im Dorf lassen.

Fakt ist, es gibt noch funktionierende Launch-Konsolen und mehr wurde hier doch gar nicht behauptet.
 
chocobo
Dann hast du eben 1 von 100 erwischt, die immer noch einwandfrei läuft :praise:
 
Zurück