Ich habe kaum mit Football zu tun, habe aber inzwischen die Regeln glaube ich ganz gut begriffen. Ist ein sehr schönes strategisches Spiel.
Für die Panthers war da einfach kein Durchkommen, die Broncos haben wirklich großartig verteidigt. Dass man als gegnerischer QB dann irgendwann zermürbt ist, versteht sich glaube ich. Ich habe Newton die Saison über nicht gesehen, aber im Finale war wohl nicht sein bester Tag, und seine Offensive Line hat auch leider nicht so gut mitgespielt. Und die waren auch richtig nervös, wenn ich bedenke, was die noch alels an ätzenden kleinen Strafen zwischendurch kassiert haben. Da hatten sie mehrere False Starts, dann unnecessary roughness mit 15 Yards Strafe etc., wusste gar nicht, was es da alles an Sanktionen gibt. Was ich sehr schön finde, ist, dass die Schiris mit Unterstützung der Leinwand auch blitzsauber die Entscheidungen dokumentieren und laut und deutlich erklären. Gerade der letzte TD der Broncos wurde ja nochmals untersucht, um zu schauen, ob der Spieler der Broncos nicht schon vorher das Knie auf dem Boden hatte. Das macht wirklich einen hochprofessionellen Eindruck.
Ziemlich heftig fand ich das Foul mit dem "mask grab" oder wie das heißt, das war ziemlich rüde.
Kann einer einen Teil der Madden NFL Serie empfehlen/herausheben? Vielleicht werde ich auch mal versuchen, zumindest an der Konsole dem Ereignis nachzufiebern?!
Für Manning freut es mich, dass er mit so einer geschlossen zu ihm stehenden Mannschaft es nochmal geschafft hat. Newton wird noch ein paar Gelegenheiten haben.