Suche neue Konsole, bitte um profesionelle Beratung

Naja, das Totschlagargument "Zwangsinstallation" scheint ja immer noch gern genutzt zu werden.

Wie der Threadstarter im Vorab schon sehr deutlich herausgestellt hat, hat jede Konsole ihre Vor- und Nachteile, ob nun objektiver oder subjektiver Natur sei mal dahingestellt.

Die Beratung bleibt dennoch eine Beratung, auch wenn er die Box von vornherein ausgeschlossen hat - mit dem Zusatz, sich gern eines besseren Belehren zu lassen. Ich geh ja auch zum Autohaus und lass mich beraten, will aber nicht die volle Palette - sprich alle Modelle, da man manche Sachen eben schon aus was auch immer für Gründen ausschließen kann und andere dafür eben bevorzugt.

Er wollte einfach mehr oder minder eine Entscheidungsbestätigung - da er ja offensichtlich schon mehr mit der PS als mit der Wii liebäugelt.
 
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann hat im Moment die 360 mitunter die meisten Japano-RPGs zu bieten. Shooter hat jede Konsole mehr als genug:)
Wenn du Zelda magst wirst du sicherlich auch an Darksiders deinen Spaß haben. Soul Calibur gibt's auch auf der 360. Half-Life auch. Die anderen Spiele kenne ich leider nicht:D
Billig werden alle Spiele irgendwann, kommt nur auf deine Bezugsquellen an. Wenn du wirklich sehr am Blu-ray-Feature hängst dann sollte dir die PS3 ans Herz gelegt werden. Kannst du darauf wirklich verzichten, dann greif zur deutlich günstigeren Xbox. Diese bietet dir im Moment einfach auf der Software-Seite die größte Auswahl.
 
Ich habe zwar Die Wii , die Xbox360 und die Playstation3 , kann jedoch keine richtig empfehlen . Nun ja , deswegen habe ich wohl alle 3 . Wenn ich jedoch nur eine haben dürfte , oder mich auf eine festlegen müsste , würde ich zur PS3 tendieren . Das liegt jedoch eher an meiner Playstation Vergangenheit , da mir schon die PS1 damals gut gefallen hat . Später legte ich mir dann die PS2 zu , wobei der positive Eindruck sich wohl auch auf die PS3 übertragen hat . Endgültig wird man wohl erst Ende 2010 beurteilen können was sie wirklich taugt . Das Potential hat sie um an die Spitze zu kommen . Sie wirkt mir auch solider als die Xbox360 .
Die Wii würde ich mir erst zulegen ( Was bei mir dann auch der Fall war ) wenn ich schon die eine , oder gar beide anderen Konsolen hätte .
Als einzige Konsole im Regal reicht mir dort das Angebot nicht aus .
Die Xbox 360 hat ein schönes online Angebot und gute Spiele . Ob sie inzwischen in der Verarbeitung solider geworden ist weiß ich nicht , da meine noch von 2006 ist . Sie ist auf jeden Fall lauter als ihr beiden Konkurrenten .
Ich finde eine Lade die ausfährt um den Datenträger zu wechseln auch nicht mehr Zeitgemäß .
Also . Die PS3 ist meine Empfehlung . Gute Zukunftsperspektiven , Blue Ray , Slot in Laufwerk , Festplatte aus Notebooks verwendbar , Leise , Gute Spiele .
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Naja, das Totschlagargument "Zwangsinstallation" scheint ja immer noch gern genutzt zu werden.

das ist für mich kein totschlagargument. ich habe die ps3 ja trotzdem. mich nervt es nur extrem im direkten vergleich. vor allem, weil es so unendlich lang dauern kann.

im übrigen gibt es für alle konsolen sowohl objektive als auch sehr subjektive pros und contras. allerdings kann ich getrost sagen, dass mir die objektiven gründe relativ egal sind. um den auto-vergleich aufzugreifen: nur weil der 3-liter-lupo objektiv vernünftiger ist, habe ich mit nem porsche einfach mehr spass. und darum geht es doch wohl: spass haben mit der konsole. und das definiert jeder für sich anders. ich persönlich habe einfach mehr spass mit der 360. dafür kann ich viele gründe nennen, die jedoch alle nur FÜR MICH gelten - das kann jeder anders sehen; und sollte es auch.
 
Was mich von der PS3 abhält:

-Kaufpreis 300€
-Kaufpreise von Spielen 60-70€
-Keine Rückwärtskompatibilität


Ich zahle für neue Spiele durchschnittlich 50 EUR. Besorg dir die 60 GB Variante und du hast Abwärtskompabilität...
 
Flauschbart wollte gestern Abend "professionelle Beartung" haben und keine 24 Stunden später tummeln wir uns hier auf Seite 3 der Geschichte...

Man, was sind wir hier alle Profis, die ja überhaupt nicht subjektiv Beraten... :bigsmile:

Wie dem auch sei, da es bei dir ja nurnoch um Wii oder PS3 geht, hier mal meine subjektive Meinung zu den beiden Plattformen (jeweils auf die andere bezogen):


:ps3: --> Was mich zum Kauf animiert hat: Gebrauchte Konsole (drei Monate alt) für 150 Takken dem Freund meiner Schwester abgekauft. - Bei einem solchen Angebot musste ich zugreife.

PRO:
- Multifunktionsgerät (Spielekonsole, BR-Player, etc.)
- einfache Handhabung und Bedienung (Bsp: Netzwerkkabel rein in die PS3 und Verbindung ins Internet steht! - Genial!)
- Chatfunktion beim zocken

CONTRA:
- Softwareangebot leider nicht mehr so exklusiv wie auf den Vorgängerplattformen
- "Klassik-Games-Angebot" eher lau
- Slim-Version soll technisch (= Anfälligkeit) der "normalen" hinterherhinken. Habe aus meinem Freundeskreis bisher nur negatives Feedback bekommen.


:wii: --> Was mich zum Kauf animiert hat: Ich wollte eine Konsole haben, die ich ausschließlich zum "Retro-Zocken" benutze.

PRO:
- Super Spieleangebot von älteren Plattformen (C64, NES, SNES etc.)
- gute MP-Spiele, die jedes alter und jedes Geschlecht ansprechen dürften (New Super Mario Bros.Wii, Mario Kart Wii etc.)
- bisher sind von keinen Defekten, wie beispielsweise kaputten Laufwerken, zu hören


CONTRA:
- Online-Kommunikation zu anderen Spielern (chatten, schreiben etc.) ein absoluter Witz und oft auch garnicht möglich
- auch wenn es mir schwer fällt das als Grund anzugeben, so sollte es trotzdem erwähnt sein: Die Wii ist die leistungsschwächste Konsole der aktuellen stationären Konsolen
- aktuelle Spielerelease (von den offiziellen Wertung aus gesehen) im Durchschnitt wohl eher "schlecht" als "recht"



In diesem Sinne: Nun bist du an der Reihe, Flauschbart! ;)
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Was mich von der PS3 abhält:


-Kaufpreis 300€

-Kaufpreise von Spielen 60-70€

-Keine Rückwärtskompatibilität



Ich zahle für neue Spiele durchschnittlich 50 EUR. Besorg dir die 60 GB Variante und du hast Abwärtskompabilität...
Die man natürlich überall nach geschmissen bekommt . Da stehen einem die Haare zu Berge .
 
Hab alles drei zu Hause und bevorzuge klar die :xb360:.

Die PS3 ist nur für Blu-Rays und Exklusiv-Titel da.

Auf der Xbox zocken macht mir einfach am meisten Spaß.


Die Wii kann man nicht so richtig mit den beiden vergleichen.
Ist was komplett anderes.

Meiner Meinung nach eher 'ne Party-, Familien oder auch Kinderkonsole.
Find sie aber toll. :)
Ach und leicht sind Wii Spiele sicher nicht.
Musst erstmal mit der Steuerung ganz klar kommen und so. Kommt halt auf das Spiel drauf an.
Tennis oder so ist leicht, aber z.B. finde ich Prince of Persia nicht so leicht, auf Grund der Steuerung.


Xbox 360 > PS3 > Wii
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hab alles drei zu Hause und bevorzuge klar die :xb360:.

Die PS3 ist nur für Blu-Rays und Exklusvi-Titel da.

Auf der Xbox zocken macht mir einfach am meisten Spaß.


Die Wii kann man nicht so richtig mit den beiden vergleichen.
Ist was komplett anderes.

Meiner Meinung nach eher 'ne Party-, Familien oder auch Kinderkonsole.
Find sie aber toll. :)
Ach und leicht sind Wii Spiele sicher nicht.
Musst erstmal mit der Steuerung ganz klar kommen und so. Kommt halt auf das Spiel drauf an.
Tennis oder so ist leicht, aber z.B. finde ich Prince of Persia nicht so leicht, auf Grund der Steuerung.


Xbox 360 > PS3 > Wii



Sauber! - Bin absolut deiner Meinung!

Bei mir schlummern die drei Konsolen nämlich auch, hätte die gleichen Erklärungen wie du abgegeben. ;)
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Was mich von der PS3 abhält:

-Kaufpreis 300€
-Kaufpreise von Spielen 60-70€
-Keine Rückwärtskompatibilität

Für 300 € bekommst du eine Menge und die Spielpreise sind normal, waren sie jemals günstiger ? Toptitel wie Uncharted, MGS 4, Little Big Planet usw. bekommst du mittlerweile für 20 bis 30 € und mein absolutes Lieblingsthema:

Rückwärtskompatibilität

Wenn dir soviel daran liegt, kauf dir eine PS2 die kostet mittlerweile 70 bis 80 € und die besten Spiele für das gute Stück bekommst du für 10 bis 20 €.

Topic:

@ Flauschbart

Kauf dir was du für richtig hälst.
 
Jede KOnsole hat seine vor und seine Nachteile.
Ich persönlich bevorzuge die Xbox. Ich finde das Spieleangebot super und auch einige Exlusivtitel. Dann ist sie auch günstiger als die PS3. Ich habe alle 3 Konsolen und sie ist ganz oben auf der Liste. Ich dinde auch das Gamerscoreverfahren cool. Ist so ein netter Anreiz. Klar auf der PS3 gibts die Trophys, find ich aber nicht so gut. Ist aber auch geschmacksache.

Die Wii würde ich mir nur als zweitkonsolen holen da sie mehr für Partyspiele taugt. Ist meine persönliche Meinung. Ab und zu macht das rumgefuchtel Spass, aber nicht ständig. Ausserdem ist die Grafik naja bescheiden im Vergleich.

Die PS3 ist die teuerste Konsole von allen und hat auch ein paar gute Exclusivtitel. Und jetzt kommt auch noch God of War.

Alles in allem solltest du schauen was du für Spiele haben willst und dich dannach entscheiden. ABer da kannst du mit der Box oder auch der PS3 nicht viel falsch machen. Am besten du kaufst beide:)
 
Mit der PS3 kannst du übrigens PSX-Software abspielen lassen. Mit der Wii lassen sich alle Gamecube-Spiele (somit auch sehr viele Perlen) abspielen lassen.

Sind dir PS2-Spiele wichtig muss du entweder eine 60 gb PS3 besorgen, die übrigens sehr zuverlässig ist als ihre Nachfolger. Die PS2 selber kostet ja auch kaum Geld mehr.
 
@RauschHart:

Also das mit der XBox kann ich nachvollziehen, da auf der 360 sehr viele Games (aber das bezieht sich so ziemlich auf alle heutigen Konsolen) auf den Massengeschmack ausgelegt sind. Ist ja auch nichts falsch daran, die heutige Wirtschaft basiert nunmal auf diesem Prinzip alles zu verkaufen was geht und dann noch 5 DLC´s zu veröffentlichen ohne die man kein vollständiges Game besitzt. Mir fehlen bei der XBox diese Titel, die weniger auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet sind, sondern von mir eher als Kunstexperiment verstanden werden (Shadow of the Colossus, Killer 7 etc.). Man kann zwar wirklich geniale Sachen wie REZ downloaden doch bietet dir sogar die Wii solch Argumente.

Ich gehe auch davon aus, dass dich die geilsten Games wo gibt, so wie FIFA, SuperDuperBrummBrummAutorennen, RPG mit Ultra der Grafik dafür komplett ohne lästige Sachen wie Story oder freie Charakterentwicklung, mega innovative Puzzlegames etc. nicht im geringsten reizen.

Die Branche hat sich stark verändert, ich als alter Falloutfan war durch den neusten Teil garnicht mehr angesprochen weil ich von der Stimmung im Spiel nur einige kleine Anspielungen auf Fallout wiederfand, doch dieses cool, bedrückende Fallout-Feeling wollte sich bei mir nicht mehr einstellen (Resident Evil wäre ein weiteres Beispiel). Man verkauft nunmal alles egal was es kostet

http://mega64.com/2009/01/17/metaphors/

Du wirst also egal welche Konsole du dir holst nicht an diesem Left4Dead2-Glücksgefühl vorbeikommen ;)

Ich beende meinen sehr pessimistisch/zickigen Beitrag mal mit einigen vllt. nützlichen Anmerkungen: LittleBigPlanet dürfte dir Gefallen da es sehr Editorlastig ist! Der DS würde dir RPG-technisch sehr viel FF bieten zudem ein fantastisches Chrono Trigger, hinzu kämen echt gute Castlevania-Titel, sowie Contra 4 :)

... und Gehirn-Jogging, Animal Crossing, Cooking Mama... :blackeye:
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

@RauschHart:

Also das mit der XBox kann ich nachvollziehen, da auf der 360 sehr viele Games (aber das bezieht sich so ziemlich auf alle heutigen Konsolen) auf den Massengeschmack ausgelegt sind. Ist ja auch nichts falsch daran, die heutige Wirtschaft basiert nunmal auf diesem Prinzip alles zu verkaufen was geht und dann noch 5 DLC´s zu veröffentlichen ohne die man kein vollständiges Game besitzt. Mir fehlen bei der XBox diese Titel, die weniger auf kommerziellen Erfolg ausgerichtet sind, sondern von mir eher als Kunstexperiment verstanden werden (Shadow of the Colossus, Killer 7 etc.). Man kann zwar wirklich geniale Sachen wie REZ downloaden doch bietet dir sogar die Wii solch Argumente.

Ich gehe auch davon aus, dass dich die geilsten Games wo gibt, so wie FIFA, SuperDuperBrummBrummAutorennen, RPG mit Ultra der Grafik dafür komplett ohne lästige Sachen wie Story oder freie Charakterentwicklung, mega innovative Puzzlegames etc. nicht im geringsten reizen.

Die Branche hat sich stark verändert, ich als alter Falloutfan war durch den neusten Teil garnicht mehr angesprochen weil ich von der Stimmung im Spiel nur einige kleine Anspielungen auf Fallout wiederfand, doch dieses cool, bedrückende Fallout-Feeling wollte sich bei mir nicht mehr einstellen (Resident Evil wäre ein weiteres Beispiel). Man verkauft nunmal alles egal was es kostet

http://mega64.com/2009/01/17/metaphors/

Du wirst also egal welche Konsole du dir holst nicht an diesem Left4Dead2-Glücksgefühl vorbeikommen ;)

Ich beende meinen sehr pessimistisch/zickigen Beitrag mal mit einigen vllt. nützlichen Anmerkungen: LittleBigPlanet dürfte dir Gefallen da es sehr Editorlastig ist! Der DS würde dir RPG-technisch sehr viel FF bieten zudem ein fantastisches Chrono Trigger, hinzu kämen echt gute Castlevania-Titel, sowie Contra 4 :)

... und Gehirn-Jogging, Animal Crossing, Cooking Mama... :blackeye:

Huh welch ehrenwerter Gast ich hier habe :)
Du weist ja ich schätze deine Worte sehr Bruderherz
 
Also bezüglich der PS3-Spielpreise würde ich mir da keinen großen Kopf machen. Ich selbst habe für den Großteil meiner Spiele irgendwas zwischen 20-30 Euro bezahlt.

Wenn du kein Problem damit hast gebrauchte Spiele zu kaufen, bekommst du im Web schon sehr günstig gute Spiele. Gerade wenn du erst jetzt eine PS3 kaufst, gibts Unmengen von günstigen älteren Spielen.

Insgesamt ist die PS3 mittlerweile ein ganz rundes Paket. Neben einer guten Spielauswahl, der Fähigkeit Blu-Ray-Filme abzuspielen, kannst du mit ihr auch noch kostenlos online daddeln. Eigentlich ein gutes Komplettpaket.

Insgesamt macht man heute wohl nichts mit dem Kauf einer PS3 falsch, da sie sicherlich auch noch einige Jahre die aktuelle Sony Konsole sein wird.
 
Also ich habe Playsi 3 und die 360 daheim stehen..
kann beide nur empfehlen .. nur meiner Meinung nach
ist und bleibt die Ps3 die bessere Konsole von beiden..
Sie bietet einfach das beste Komplettpaket..
und naja gut die 300€ müsstest du wohl oder übel für sie hinblättern..
dafür bekommst du aber :

- BluRay
- Viele Exclusivtitel wie Uncharted,Killzone,Lbp,God of War,MGS4...
- Kostenloses Onlinespielen
- Als Mediacenter sehr gut verwendbar =)

naja nur um die wichtigsten Vorzüge zu erwähnen..
Zum Schluss liegt die Entscheidung ja bei dir =)

Mit freundlichen Grüßen
Max :ps3:
 
Nun ich habe mir einen DS Lite geholt... und keine PS3:)

Der DS hat mir am meisten gefallen. Die anderen Konsolen haben sicherlich ihre Vorteile aber ich bin in der Zeit des Sega Mega Drive und Nintendo 64 aufgewachsen und der DS vermittelt mir am meisten dieses Gefühl der "wahrhaftigen" Spiele.

Zu den Thread hier muss ich sagen das ich eine profesionelle Beratung wollte aber nie gesagt habe das ich dabei profesionell bleibe :p.
Subjektivität ist die Eigenschaft die mich von einem Gegenstand unterscheidet. :)

Ich bedanke mich bei euch für eure Beiträge und widme mich nun meinem neuen DS :mosh:
 
Herzlichen Glückwunsch! (im Wortsinn)

Das hier muss ich mir merken:
Flauschbart hat folgendes geschrieben:
...Subjektivität ist die Eigenschaft die mich von einem Gegenstand unterscheidet. :)...

Sehr schön gesagt!

Gruß,

Simon2.
 
Zurück