Suche neue Konsole, bitte um profesionelle Beratung

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit langem habe ich wieder Lust verspürt eine Konsole zu kaufen und weis nicht sorecht was ich holen soll. Im Vordergrund sollten die Spiele stehen.
Ich erhoffe mir hier eine Meinung bilden zu können. Dazu brauche ich eure Hilfe :)


Hier paar Eindrücke was ich so früher gespielt habe und mir gefällt

Konsolen die ich mal hatte/habe:

Comodore
Mega Drive
Super Nintendo
Gameboy Colour
N64
PS2
PC :p


Spiele die ich bevorzuge:

FF-Reihe
Legend of Zelda
Shining Force 2
Lylat Wars
Half-Life
Gunstar Heros
Landsstaker
MGS
Body Havest
Soul Calibur
Ganbare Goemon


Was mich an der PS3 reizt:

-Blu-Ray Player (ja ich habe einen hdfull Fernseher und ja ich habe ein HDMI Anschluss und Kabel so das das auch was bringt :p)
-Spiele: Valkyra Chronicles, MGS4 und FF13

Was mich von der PS3 abhält:

-Kaufpreis 300€
-Kaufpreise von Spielen 60-70€
-Keine Rückwärtskompatibilität


Was mich an der Wii reizt:

-Kontroller, Steuerung
-Wiiware
-Rückwärtskompatibel
-Gute Partyspiele

Was mich von der Wii abhält:

-Spiele erscheinen mir sehr einfach, kindlich, kurz,
-Kaum Spielbreite
-Sehr viel Zusatszeug das unnötig viel Geld kostet


Was mich an der XBOX reizt:

-nix

Was mich von der XBOX ahält:

-spricht mich gar nicht an


DS,PSP sind auch recht interessant nur da habe ich keine Ahnung. Habe gehört DS soll sehr nette Spiele haben.


Ich bin für alles offen wenn jemand vernünftig begründen kann warum ich zb eine XBOX holen sollte ist das gerne wilkommen.

Bitte keine Flamewars:bigsmile:
 
Der DS bietet eine sehr grosse Auswahl an RPGs, Strategiespiele, und Adventures. Wen dir die 3 Genres zusagen, ist er auf alle Fälle schon mal nicht die schlechteste Wahl. Die Spieleauswahl ist deutlich grösser als beim PSP. Jedoch darfst du grafisch nicht viel von den Spielen erwarten. Hier punktet eindeutig die PSP.

Bei der PS3 musst du ja nicht gleich beim Release eines Spiels zugreifen. Man kann auch warten bis die Preise fallen, oder man es günstig gerbraucht bekommt. Gibt mittlerweile eine recht gute Auswahl an Spielen, die man schon für 20-30 Euro bekommt. Und wen es ein Spiel gleich zum Release sein muss, gibt es immer noch die möglichkeit, es sich günstig aus UK zu importieren.
 
Wie du selbst schreibst, musst du dich zwischen Playsi und Wii entscheiden.

Also an deiner Stelle würd ich zur Playstation greifen.
- Blu Ray Player
- Kostenlos Online Zocken
- Bessere Spielauswahl als auf der Wii
- So gut wie kein Zubehör muss gekauft werden, wenn ja dann kostet es nicht so viel

Die Spiele musst du dir halt im Internet besorgen, wo sie deutlich weniger kosten, vor allem aus UK
 
Gerade was FF hat der DS einiges zu bieten, da viele der alten Teile für den DS neu aufgelegt wurden. Noch dazu kannste ja auch die Advance Spiele auf DS zocken, damit solltest dann die ersten 6 FF Teile spielen können ;)

Auf der PSP hast du zwar auch ein paar (also Teil I&II sowie VII Crisis Core und Dissidia) aber wenn du auf die volle Breitseite FF stehst, ist der DS wohl ne gute Entscheidung sein, ZELDA hast du ja auch auf dem System, günstig ist er noch dazu.

Die PS3 sollte man aber wirklich nicht außer Acht lassen, da man mittlerweile viele gute Spiele für rund 20€ kriegt, da musst du aber selbst wissen was für ein Typ du bist, ob dich auch ältere Spiele interessieren oder du immer das neuste vom neuen haben musst.

Aber bei mir waren Konsolenkäufe immer Entscheidungen aus dem Bauch herraus und war auch noch nicht enttäuscht.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!
 
Was ist denn ne Rückkompaktilität ? :)

Naja egal, warum hält dich der Preis von 300 Euro vom Kauf ab ? Ich meine, Blu-Ray Player, Spielekonsole und Mediacenter in einem, dafür sind 300 Euro doch nicht mehr wirklich viel.

Damals bei 600 Euro, da konnte man das Gejammer nachvollziehen, aber 300 Euro finde ich sind doch ganz ok in anbetracht der Leistung. Spätestens nach Games wie MGS4, Uncharted 2 & Co. solltest du den Kauf denke ich nicht bereuen.

Das ein oder andere Partyspiel gibts ja auch für die PS3, wenns dir darum geht. Ich denke z.B. an sowas wie Buzz, Singstar usw. Und die Wiimotesteuerung hat Sony auch bereits erfolgreich kopieren können, die kommt irgendwann in diesem Jahr noch soviel ich weiß. :nut:
 
Kauf dir ne Wii. Kannst beim zocken, gleichzeitig abnehemen, falls man bissel zuviel auf den Rippen hat. :bigsmile:
 
Achtzig Prozent Deiner Spielewünsche erfüllt die PS3. Ich denke es reicht
wenn Du mal WII und PS3 im Mediamarkt Deiner Wahl vergleichst, und die
Entscheidung fällt Dir leicht.

Die XBOX hat IMHO übrigens momentan die ausgewogenste Softwareausstattung
von ausgezeichneten Egoshootern, Japano-RPGs bis Partygames... Aber
hat halt kein Blueray, wenn man das möchte.
 
Zwei deiner Wii Bedenken lassen sich leicht ausräumen:

Das ganze unnützte Zusatzhwadrwaregedöns musst du dir nicht kaufen.

Wenn du dir die richtigen Spiele kaufst sind diese auch weder zu leicht, zu kurz noch zu kindlich ;)

Das steht und fällt alles mit deinem persönlichen Geschmack.
nach den Spielen die du aufzählst wirst du solche Titel eher auf der PS3 finden.
Spiele auf dem Wii kosten übrigens auch oft 60 EUR.
Bei der PS3 wirst du nicht immer 70 EUR bezahlen müssen, die Spiele bekommst du mit etwas suchen und vergleichen günstiger.

Du musst beim Wii damit leben, dass es viele Spiele nicht gibt, die es auf der PS3 gibt und oftmals musst du mit einer grottigen Grafik leben und auf einen onlinemode verzichten.
Dafür bekommst du vor allem von Nintendo die gewohnte hochwertige Kost an Spielen.
Der controller des Wii ist für mich ein Pluspunkt, jedoch wirst du einen ähnlichen Controller bald auch auf der PS3 sehen.

Die Frage ist nur ob er genutzt werden wird und wie teuer das gute Stück ist.

Du kannst mit beiden Konsolen nichts falsch machen und wirst sicher keinen kauf bereuen.
Ich würde dir aber empfehlen dich auch mit der 360 näher zu befassen.
Die hat zwar kein Bluray, aber dafür nahezu alle Spiele die die PS3 auch hat, bzw. mind. ebensoviele exklusivtitel.
Und sie ist sehr billig in der anschaffung.
Diese beiden Konslen unterscheiden sich vom Spieleangeobt wirklich nicht so sehr als das man nicht einen Blick darauf werfen sollte.

Nur wenn du unbedingt wert auf bluray und kostenloses onlinespielen wert legst, hat die PS3 von den grundvoraussetzungen die Nase vorn.

Beim Wii wirst du viele abstriche was die Software von Drittherstellern angeht in kauf nehmen müssen.
Als Ausgleich gibt es wie gesagt die Nintendospiele und einige ambitionierte eigenprojekte und Umsetzungen von HD Spielen auf dem Wii.
Nicht viele, aber sie sind vorhanden.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die XBOX hat IMHO übrigens momentan die ausgewogenste Softwareausstattung
von ausgezeichneten Egoshootern, Japano-RPGs bis Partygames... Aber
hat halt kein Blueray, wenn man das möchte.

Die Blueray sehe ich sekundär, ist halt ein netter Bonus


Die XBox passt mir einfach nicht keine Ahnung soll auch nimand böse nehmen
 
Ja ein echt fieses Wort.

Habe es nun umgeändert, danke Partykiller.
 
Finds irgendwie doof zu schreiben man wünscht eine professionelle Beratung (wenn man die hier so überhaupt kriegen kann, bzw. was ist für dich professionel?!?!), aber dann direkt zu schreiben die Xbox geht garnicht, aus scheinbar absolut subjektiven Gründen!!!

Bin absolut kein Fanboy!Besitze selbe alle genannten Konsolen bis auf den NDS, aber muss doch sagen dass bei dem was ich gelesen habe die Xbox wahrscheinlich am Besten für dich wäre! Nicht so teuer, sehr gute Spieleauswahl und grafisch absolut ebenbürtig zur PS3! Blu Ray gibts nicht, aber das bieten alle andern Konsolen ja auch nicht!

Zusätzlich hat die Xbox noch einen EXTREMEN Vorteil den ich dir hier leider nicht offen nennen darf! Per PN wirst du ihn aber sicherlich bei mir erfragen können :D
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Finds irgendwie doof zu schreiben man wünscht eine professionelle Beratung (wenn man die hier so überhaupt kriegen kann, bzw. was ist für dich professionel?!?!), aber dann direkt zu schreiben die Xbox geht garnicht, aus scheinbar absolut subjektiven Gründen!!!

Bin absolut kein Fanboy!Besitze selbe alle genannten Konsolen bis auf den NDS, aber muss doch sagen dass bei dem was ich gelesen habe die Xbox wahrscheinlich am Besten für dich wäre! Nicht so teuer, sehr gute Spieleauswahl und grafisch absolut ebenbürtig zur PS3! Blu Ray gibts nicht, aber das bieten alle andern Konsolen ja auch nicht!

Zusätzlich hat die Xbox noch einen EXTREMEN Vorteil den ich dir hier leider nicht offen nennen darf! Per PN wirst du ihn aber sicherlich bei mir erfragen können :D

Der Titel sollte ansprechent wirken, auserdem schätze ich die Leute hier schon als kompetent ein. Gebe dir aber Recht das mit der XBOX war unpassend und ich sollte es für mich behalten dennoch bleibe ich bei der Aussage.

Ich habe da wage Vorstellungen was das für EXTREME VORTEILE sind und denke das sie illegal sind:bigsmile:. Auserdem wenn es das ist was ich glaube, gibt es das für viel Konsolen nicht nur für die XBOX.
 
@Flauschbart

Eigentlich hast du dich in deinem ersten Beitrag schon entschieden^^ Daher kann man kaum auf eine richtige Beratung eingehen^^ Zumal du ne HD-Glotze hast und wohl auch darauf aufmerksam gemacht hast. Aber nicht desto trotz sind alle jene Konsolen in ihrer Art für jeden Spieler eine gute Investition, daher kaufe und geniesse^^, denn das Warten verzögert nur die Freude deines zukünftigen/damaligen Hobbys
 
nichts für ungut, aber dieser thread ist unter den genannten voraussetzungen doch ein wenig sinnlos. wenn du bereits eine konsole kategorisch ausschliesst und auch selbst (wirklich vernünftige) argumente für und wider den verbleibenden konsolen gesammelt hast - welchen rat erwartest du noch?

ich habe ebenfalls den eindruck, dass du deine entscheidung im grunde bereits gefällt hast. also kauf dir die ps3 und freu dich über eine wirklich tolle konsole.

und spiele kauft man sich - von wenigen ausnahmen abgesehen - nicht bei blödmarkt und co, sondern besser im internet. amazon uk, spielegrotte und play-asia sind da für mich erste adressen. neue spiele bekommt man dann bereits für rd. 40 eur inkl. versand - in vielen fällen übrigens auch mit dt. tonspur.

ps: bin multikonsolero und würde dir - ganz subjektiv - am ehesten zur :xb360: raten. für mich sprechen aus der praxis folgende argumente gegen die anderen konsolen als "haupt-spielekonsole":

Wii: ist für mich aufgrund des großteils der spiele-titel ne reine party-konsole. im single-player öde, aber mit vier, fünf mann rockt das teil die bude.

PS3: hauptsächlich nervt mich die ganze zwangs-installation der games. neues spiel kaufen und loslegen ist nicht. ganz übel aufgestoßen ist es mir bei MGS4. erst vor kurzem gekauft und voller vorfreude in die konsole eingelegt, musste ich weit über 30 minuten warten, bevor ich losspielen konnte. erst die normale installation, dann alle möglichen updates gezogen und diese dann auch noch installiert. sowas läuft bei der 360 deutlich schneller. ich kaufe mir eine konsole, damit ich ne disc einwerfe und loslegen kann. ansonsten kann ich beim pc bleiben...
 
Zurück