Suche nach Spielen spezieller Art

softgremlin

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein Fan von rundenbasierten Spielen, wie z.b. Civilization, Fallout, Jagged Alliance, Temple of Elemantal Evil, Age of Wonders, Hammer und Sichel, Silent Storm usw.
Andere Spiele, bei denen man während pausiertem Spiel Befehle eingeben kann, wie z.b. Star Wolves oder Codename Pnzers spiele ich auch gerne.
Ich mag keine Echtzeit-Spiele, bei denen es hektisch und stressig wird.
Welche Spiele könnt Ihr mir empfehlen ?
Kennt Ihr noch andere Spiele dieser Art ?
Ich würde mich über eure Meinung freuen. :)
 
heroes of might and magic 5 könnte dir gut gefallen
 
Battle for Wesnoth - Zwar 2D, aber aktive Online Community, gibts für Linux und PC und darüber hinaus noch gratis.

Da gibts doch keinen Grund es mal nicht wenigstens auszuprobieren, oder? ^^
 
Mist Vampy war schneller:kuh::nut::nut:
Ist ein ganz nettes Game....die Meisten wie Jagged Alliance hast du ja bereits genannt.

Vllt. Noch Jagged Alliance 2 ganz nettes Teil für wenig Kohle

Gruß
 
danke für die antworten.
heroes of might and magic kenne ich, werde ich mir demnächst wahrscheinlich zulegen.

battle for wesnoth werde ich gleich mal ausprobieren.

jagged alliance fand ich super, habe auch sämtliche teile schon gespielt, bin mal auf den dritten teil gespannt.
 
Master of orion 2 - auch wenns alt ist, ansonsten den 3. Teil wenn du was neueres willst.
 
master of orion, hört sich irgendwie nach weltraum an.
ob teil 2 oder 3 hängt von meinem rechner ab, er ist schon etwas betagter, und arbeitet mit einem gma900 mit 128 mb (shared memory).
 
softgremlin hat folgendes geschrieben:

master of orion, hört sich irgendwie nach weltraum an.

ob teil 2 oder 3 hängt von meinem rechner ab, er ist schon etwas betagter, und arbeitet mit einem gma900 mit 128 mb (shared memory).


Ja, Weltraum. und wenn man dahintersteigt das schönste Spiel um das Zimmer dunkel zu schalten...mit einigen rassen...kannste dir eine aussuchen...Fähigkeiten, kolonien und vielem drum herum...!

teil 2 ist von 1995 glaube ich. Der 3. von 2000-irgendwas
 
softgremlin hat folgendes geschrieben:

danke für die antworten.

heroes of might and magic kenne ich, werde ich mir demnächst wahrscheinlich zulegen.


battle for wesnoth werde ich gleich mal ausprobieren.


jagged alliance fand ich super, habe auch sämtliche teile schon gespielt, bin mal auf den dritten teil gespannt.

Wenn du viel Futter suchst, dann guck mal nach der "Heroes of Might & Magic Complete Edition". Hab meine von Gamestop für 50€ bekommen inzwischen ist die noch billiger, da sind alle bisher erschienen Heroes Teile und deren Addons drauf.
 
spiele mit viel drumherum sind gut, wenn man viele sachen berücksichtigen muß, wie wirtschaft, forschung, militär usw. werde mir mal die demo vom dritten teil herunterladen.

bei heroes of might and magic sind 50 € ein batzen geld für die complete-edition, aber dafür hat man wahrscheinlich wochenlangen spielspaß, oder ?
 
softgremlin hat folgendes geschrieben:

spiele mit viel drumherum sind gut, wenn man viele sachen berücksichtigen muß, wie wirtschaft, forschung, militär usw. werde mir mal die demo vom dritten teil herunterladen.


Ja, musst du. teil 3 is aber nit so gut, vergaß ich zu sagen. Teil 2-versuchs mal. Lohnt sich immer noch so dermaßen. da ist alles nötige drin.
 
softgremlin hat folgendes geschrieben:
bei heroes of might and magic sind 50 € ein batzen geld für die complete-edition, aber dafür hat man wahrscheinlich wochenlangen spielspaß, oder ?
Inzwischen gibts die im Laden wohl schon billiger, glaube 39,95€ oder so.
Auf jeden Fall kann man da lange spielen!
Du hast 5 (!) Spiele und noch mal soviele Addons ;)


Ansonsten, wie wäre es mit Baldurs Gate 2? Mit Addon kommst du (wenn du die Sidequests machst) auf weit über 100 Stunden Spielspaß. Kämpfe kannst du jederzeit pausieren um Befehle zu erteilen und das Spiel gibts billig (und es läuft auch sicher auf deinem Laptop).
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

softgremlin hat folgendes geschrieben:


spiele mit viel drumherum sind gut, wenn man viele sachen berücksichtigen muß, wie wirtschaft, forschung, militär usw. werde mir mal die demo vom dritten teil herunterladen.


Ja, musst du. teil 3 is aber nit so gut, vergaß ich zu sagen. Teil 2-versuchs mal. Lohnt sich immer noch so dermaßen. da ist alles nötige drin.

Du meinst aber schon MoO und nicht HoMM, oder?
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


softgremlin hat folgendes geschrieben:



spiele mit viel drumherum sind gut, wenn man viele sachen berücksichtigen muß, wie wirtschaft, forschung, militär usw. werde mir mal die demo vom dritten teil herunterladen.



Ja, musst du. teil 3 is aber nit so gut, vergaß ich zu sagen. Teil 2-versuchs mal. Lohnt sich immer noch so dermaßen. da ist alles nötige drin.


Du meinst aber schon MoO und nicht HoMM, oder?


MoO meine ich natürlich. Was ist denn HoMM?
 
@Travis Bickle: mist, ich finde keine demo für masters of orion 2, hast du ne ahnung woher ich die bekommen könnte?

@bOwter:ich habe kein laptop, sondern einen älteren desktop mit integrierter grafikkarte. das mit dem befehle geben, wenn man pause gedrückt hat, finde ich genial.
 
Demo?

Neeeeee. Das Spiel kostet wenige Euro. unter zehn, da brauchste keine Demo.

http://cgi.ebay.de/Master-of-Orion-2-PC_W0QQitemZ130235481233QQihZ003QQcategoryZ33297QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
stimmt, echt günstig, läuft es denn mit xp einwandfrei ? weils ja schon ein bißchen älter ist.
 
softgremlin hat folgendes geschrieben:

stimmt, echt günstig, läuft es denn mit xp einwandfrei ? weils ja schon ein bißchen älter ist.


Bei mir läufts mit XP!

Dürfte kein thema sein. Es gibt anfangs 2 Sachen zu beachten. Wenn du das Spiel hast sage ichs dir. Danach ist das Game sowas von geilo. Zocke es heute noch.
 
alles klar, ich schreibe dir dann eine nachricht, wenn ich es habe.
 
Zurück