Suche ein Multimedia Notebook

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,

Da bei meinem immer mehr schwächelnden PC die Soundkarte den Geist aufgegeben hat und mir generell etwas platzsparenderes vorschwebt hab ich mich für ein Notebook entschieden.

Leider hab ich auch nach langer Suche im Internet nichts wirklich ansprechendes gefunden, da die Tests teilweise Mangelware sind oder sich sogar auf anderen Seiten widersprechen...

Folgende Ansprüche habe ich:

- Großes, gutes und augenschonendes Display
- möglichst niedriges Gewicht
- Multimedia fähig -> anschluss an Fernseher möglich -> Fernbedienung
- Kein Sony
- Für Gelegenheitsgaming genügend, aber keine High-End Grafik
- Vielleicht HD fähig
- Schlichtes Design, keine neongrünen Tasten oder sowas...


Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat jemand auch schon selber ein gutes Exemplar erwischt und kann seine Erfahrungen darüber posten.

Wäre euch sehr dankbar! :bigsmile:

mfg sun
 
Das Acer Aspire 5735Z würde die ganzen Anfprderungen erfüllen und ist sehr empfehlenswert! Gibt es zum Beispiel bei Conrad.de für 650 Euro!
 
Kann ich mich nur anschließen, Acer ist super, auch was den Support betrifft. Hab jetzt das 4.. Alle 2 Jahre ein Neues und hatte bis jetzt erst einmal ein Problem damit, wurde innerhalb 2 Wochen dank PickUp Service ersetzt.;)
 
Das Acer Aspire 5735Z ist interessant, allerdings ist dort nichtmal aufgelistet, welche Grafikkarte enthalten ist. Ne Mittelklasse Grafikkarte sollte es schon sein, wie zb eine Geforce GT. Außerdem gefällt mir das rundliche Design nicht so ganz...
Aber es gibt ja anscheinend zahllose Modelle vom Acer Aspire.


@Steeldeer:

Alle 2 Jahre ein Neues? Gehen die Dinger bei dir schnell kaputt oder was?
 
Nein, aber ich bin immer gern aktuell mit der Hardware. Und das ist immer ein günstiger Zeitpunkt zu verkaufen und sich dann ein Neues zu holen.;)

Hier findest Du alle Modelle. Und dann kannst Du Dich ja mal über Amazon orientieren.

http://www.acer.de/public/page3.do;jsessionid=DA211C395780ADF9A4CA1203CE5C6290.public_a_14b?sp=page74&dau7.oid=80&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=1076178279
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Kann ich mich nur anschließen, Acer ist super, auch was den Support betrifft. ...

Genau erstmal ne 0900er Nummer anbimmeln für 1,24 EUR weil die original 64 bit Treiber Archive online defekt sind und nur 32 bit Treiber per se mitgeliefert werden..

Die Reparaturhotline is ne 0180er ja, aber für normalen technischen Support gibts nur die 0900er

Ansonsten sind die Teile wenn sie erstmal laufen aber super, hab das 8930G :D:D:D
 
Wozu brauchst Du denn nen technischen Support, zu wenig Kenntnisse? :D Da sind andere Lines noch teurer. Na gut, ich hab bis jetzt hier angerufen, wenn was war 04102-488-0.
Und Treiberprobleme hatte ich auch bis jetzt nicht, die von der Home muß man ja auch ned downloaden. Ist immer besser, sich Treiber direkt vom Hersteller der jeweiligen Komponente runterzuladen (z.B. Intel/NVidia oder Ati), da die sowieso neuerer sind. Das ist bei anderen Notebook Herstellern auch ned anders. Die Treiber, die Acer, Samsung, Fujitsu-Siemens usw. auf ihrer Home anbieten, sind meist veraltet.
 
Ich kann dir das Dell Studio 15 wärmstens empfehlen.

Preis/Leistung ist super, es ist schlicht und elegant und du kannst es nach deinen Wünschen konfigurieren.
 
Zurück