Strategie für die Konsole

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo Fans :bigsmile:,

könnt ihr mir ein Strategiespiel - á la "Die Siedler", "Anno" etc. - für PS3 und / oder 360 empfehlen? - Soweit es denn dann überhaupt eine entsprechende Portierung gibt...

Das einzige Game was mir diesbezüglich einfällt ist "Halo Wars", was mich aber nicht sonderlich anspricht.


In diesem Sinne: Habt ihr eine Idee wie ich meinen Strategiehunger stillen kann!? ;)
 
:0 - Die Antwort kam aber flott! - Stalkst du mich!? ;)

Danke jedenfalls für den Tipp. Werd mich mal durch die (User)-Tests lesen.
 
Civilisation Revolution gibts noch.

Civ ist zwar grundsätzlich anders als die von dir genannten Beispiele, aber Civ Revolution war da immerhin eine Annäherung.

Ansonsten viel mir noch als ausgefallenes Echtzeitstrategiespiel Brütal Legend ein.
 
Was ist denn mit RUSE ??

Geht das nicht auch in die Richtung??
 
Civ Revolution kann ich nicht empfehlen. Im Vergleich zur PC Reihe ist das Spiel ein schlechter Scherz.

Mir fällt noch Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 ein. Habs allerdings nicht selbst gespielt, kann also nicht wirklich viel dazu sagen.
 
Es gibt noch:
Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2
Universe at War
Supreme Commander

Sind alles Echtzeitstrategie Spiele für die XBOX 360 und schon etwas älter.
 
Supreme Commander 2 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Steuerung wurde gut auf Controller portiert. Die "Besonderheit" von SC ist, dass du riesige Truppenverbände steuerst. Also nicht nur 10-20 Panzer, da lachen SC-Spieler drüber. Hier schickste mal locker 500 Panzer in die Schlacht.

Ergänzen kann ich hier noch um Tom Clancy: Endwar. Dank gut funktionierender Sprachsteuerung auch einen Blick wert.
 
hab auf konsole nur tiberium wars und herr der ringe: schlacht um mittelerde 2 gespielt und kann beide nur empfehlen, sollten recht günstig zu haben sein und die steuerung wurde wirklich recht ordentlich aufn controller angepasst! auch wenns natürlich nie so gut sein wird wie mit der maus :bigsmile:
 
Wie wärs mit dem Arcade-Game A Kingdom for Keflings. Der Titel ist sehr gut. Allerdings ohne kämpfen, nur Aufbau.
 
Halo Wars :bigsmile:

Ist zwar etwas abgespeckte Strategie, aber ich finds dennoch klasse :)
 
Danke euch für eure bisherigen Antworten.
Hätte nie gedacht das es dann doch so viele (Aufbau-)Strategiespiele für Konsolen gibt. :0

Tropico 3 hört sich doch schonmal ganz gut an. Command & Conquer ist leider nicht so mein Setting. "Musste" mich schon immer durch die PC-Spiele quälen. ;)
Tom Clancy`s: Endwar habe ich genau gegenteilig zu dir in Erinnerung, Mersadion. Ich dachte immer die Sprachsteuerung seit nicht so der Hit...
Und bei Halo: Wars gehts so in Richtung Command & Conquer, nicht mein Setting. - Zumindest nicht für Aufbaustrategie.


Ich bitte erstmal um weitere Vorschläge. :p
 
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II empfehle ich auch. Es ist allerdings einer der älteren Titel für die Box. Das Spiel ruckelt wie die Sau. Aber es ist trotzdem ein klasse Game.
Und zu meiner ersten Empfehlung A Kingdom for Keflings will ich World of Keflings dazu geben. Ebenfalls ein guter Titel.
 
solltest du ne :wii: dein eigen nennen kann ich zudem anno empfehlen, die konsolenumsetzung is sehr gut und spaßig, natürlich nich so komplex wie fürn pc aber dennoch sehr gut spielbar :)
 
Die DS-Version von Anno 1404 ist auch zu empfehlen falls du keine Wii hast.

Ansonsten kann ich nur nochmal an die bereits genannten Titel verweisen. Bevorzugst du realistisches Setting oder eher Sci-Fi oder Fantasy?

Also ich hatte mit der Sprachsteuerung bei Endwar keine Probleme obwohl ich Schwabe bin ;)
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

solltest du ne :wii: dein eigen nennen kann ich zudem anno empfehlen, die konsolenumsetzung is sehr gut und spaßig, natürlich nich so komplex wie fürn pc aber dennoch sehr gut spielbar :)



Eine Wii hatte ich. - Und hatte auch Anno. Absolut Klasse das Game. Kann ich auch nur jedem Wii-Besitzer empfehlen.


Anonsten wird es wohl auf Tropico 3 hinauslaufen...
 
Zurück