Steuerung der Wii, wirklich eine Spaßsteigerung ?

Hurricane hat folgendes geschrieben:

Wenn man die Umfrage anschaut, sehr ausgeglichen das Ganze, habe ich auch so erwartet. Ich denke wir können ein Resümee ziehen:
Die Steuerung kann, wenn die Software stimmt, zur Spaßsteigerung beitragen, muss aber nicht.


Naja, nach der Umfrage würde ich nicht gehen. Gibt wahrscheinlich einige Fanboys die einfach Ja gewählt haben und im Gegenzug gibt es auch Wii-Haters die schnell mal Nein genommen haben.;)
 
whoever hat folgendes geschrieben:

shooter profitieren von der wii-steuerung und immer wenn bewegungen 1:1 umgesetzt werden macht es eigentlich spaß - ansonsten ist die steuerung nicht von vorteil, denn es ist einfach nicht besser die fb zu rütteln anstatt einen knopf zu drücken
Naja red steel war auch nicht gerade gut zu steuern.
Mario galaxy fand ich spassig und gerade ich als "non-jumpNrun" fan, also ich stehe zwar immer neutral, machen mir aber eigentlich keinen spass.
Aber ich muss dazu sagen das es schon schmerzen bereitet, wie whoever geschrieben hat, anstatt ein knopf zu drücken muss man fuchteln, ich hatte zwei tage gelenk schmerzen und ich weiß das man nicht so stark fuchteln muss...ich habe auch nicht lange gezockt, dennoch finde ich eher das die wii einen tennis arm macht.

Dann
Ach guck mal der hat zwei krummen daumen, ganz klar ps3.
Guck mal der hat einen krummen daumen, ganz klar xbox 360.
Sieh einer an der hat ja nen richtig dicken arm, wohl nur eine hantel benutzt :) ...ne der spielt mit der wii.
ok der war sehr flach.
 
Ebend. Ich fand Red Steel echt gut gemacht, einzig die Schwertmoves waren anfangs ein bisschen hakelig.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Aber ich muss dazu sagen das es schon schmerzen bereitet, wie whoever geschrieben hat, anstatt ein knopf zu drücken muss man fuchteln, ich hatte zwei tage gelenk schmerzen und ich weiß das man nicht so stark fuchteln muss...ich habe auch nicht lange gezockt, dennoch finde ich eher das die wii einen tennis arm macht.


Sry, aber wie spielt ihr denn? Ich hatte noch nie schmerzen beim Wii zocken. Bewegt ihr eure Arme den sonst nie?

Wie würdet ihr euch denn beim Schlagzeug spielen anstellen?
 
@ piko

Ja, ich fand schon alleine das zoomen hat schon ein völlig neues Spielgefühl vermittelt.

@ HHH

Das frage ich mich auch immer. Wenn ich 5 Stunden Wii Sports Tennis zocke habe ich vielleicht nen Muskelkater. Oder nach einer ausgiebigen Runde Wii Fit. Aber sonst?
Vom normalen Zocken kann man nur Gelenksprobleme bekommen wenn man sich sonst ausser Knöpfchen drücken und Tastatur Tippen überhaupt nicht bewegt. Und dann sollte man sich eh Gedanken machen.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ piko


Ja, ich fand schon alleine das zoomen hat schon ein völlig neues Spielgefühl vermittelt.
(...)
Nicht nur neu, sondern auf eine erfrischende Weise ziemlich cool. Das einzige, was mich neben der matschigen Optik gestört hat, war die spürbare Verzögerung in den Schwertkämpfen, zumindest ich hab mehr zufällig als gewollt getroffen. War ne ziemliche fuchtelei :/ Hoffentlich wird das im Nachfolger besser gemacht.
 
@ Choci

Also ich bin jetzt nicht der Mega Red Steel Fan, da gibt es weitaus bessere Games die sich auch besser steuern lassen.
Ausserdem bezieht sich diese ungenauigkeit ja lediglich auf die Schwertkämpfe die einen sehr kleinen Teil des Games ausmachen.

Hast du eigentlich schonmal RE4 auf der Wii gezockt?
 
Übrigens: Sony hat jetzt auch ein Wii-Mote ähnliches Konzept sich patentieren lassen..
 
Zurück