I
IceX2
Guest
Wo ist denn das Problem, wenn die Spiele nicht dauerhaft mit dabei sind? Beim Gamepass hast doch auch das Argument gebracht, dass man ja genug Zeit hätte, die Spiele noch zu spielen.
Irgendwann werden die Spiele doch eh dauerhaft im Abo landen. Ein Horizon war anfangs auch nur temporär vorhanden, mittlerweile ist es aber dauerhafter Bestandteil davon.
Wenn man mehr will, nimmt man halt das PSPlus-Abo dazu. Hier wird ja auch dauernd EA Play als Argument gebracht, obwohl das nur im Ultimate Abo enthalten ist. Dann bist preislich gleich auf mit dem Gamepass-Konsolen-Standardabo und da hast Gold nicht mal dabei. Dann hast auch dein GoW, Uncharted 4, Days Gone, LoU Remastered und Co. dabei.
Das Streaming-Argument kann man auch umdrehen. Ich kann ALLE Spiele im PSNow per Stream abrufen. Bei xCloud habe ich nur Zugriff auf eine gewisse Auswahl an Spielen und nicht auf alle, im Abo enthaltenen, Spiele. Ja, ein Teil der Spiele in PSNow ist nur per Stream abrufbar und trotzdem sind hier mehr Spiele nativ spielbar als im Gamepass. Laut der offiziellen Playstation-Seite sind das immerhin 300 von 700 Spielen. Microsoft wirbt mit über 100 Spielen, nur zum Vergleich. Und ja, das Day-One-Argument mag für dich (und auch für mich) das stärkere Argument sein, aber das jetzt pauschal zu sagen. Ich weiß nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass Microsoft jeden Monat Day1-Kracher raushaut
Wie gesagt, PSNow ist günstiger und bietet mehr Inhalt, der Gamepass bietet mehr Day1-Releases, kostet dafür aber auch etwas mehr. Bei den Thirds sind beide Angebote absolut vergleichbar. Wenn jemand auf jeden Cent schaut, dann würde ich diesem jenigen sogar eher PSNow empfehlen![]()
Meiner Meinung nach spielst du die Day One Releases schon deutlich herunter. Dabei empfinde ich das schon als deutlichen Vorteil.
Dazu muss auch nicht jeden Monat ein Kracher von Microsoft kommen. Es gibt wie schon geschrieben noch viele weitere Day One Releases. Die Liste wäre mittlerweile schon ziemlich lang. Und PS Now bietet halt Null Day One Releases.
Wie schon mal geschrieben. Selbst ein Destiny DLC welchen du eben eher belächelt (nur ein DLC) hast kostete Day One schon 40 Euro. Oder eben mehrere Indie Titel, welche ebenfalls schon 40 Euro kosten. Und gerade von den Indie Titeln kommen öfters Spiele ab Release in den Game Pass.
Dann kommen neben den Microsoft Spielen die ganzen Zeitexklusiven noch Day One.
Pauschal kann man nie etwas sagen. Aber der grundsätzliche Tenor wenn man so auf Seiten liest (auch Reddit, Resetera) ist klar. Der Game Pass ist klar besser und Sony liegt mit PS Now klar dahinter. Und wie viele Abonnenten hat PS Now? 3 Millionen? Der Game Pass war der letzte Stand 18 Millionen. Und dabei gibt es PS Now schon länger.
Aber du kannst PS Now natürlich fast genau so gut finden. Spricht nichts dagegen.