• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Wo ist denn das Problem, wenn die Spiele nicht dauerhaft mit dabei sind? Beim Gamepass hast doch auch das Argument gebracht, dass man ja genug Zeit hätte, die Spiele noch zu spielen.
Irgendwann werden die Spiele doch eh dauerhaft im Abo landen. Ein Horizon war anfangs auch nur temporär vorhanden, mittlerweile ist es aber dauerhafter Bestandteil davon.
Wenn man mehr will, nimmt man halt das PSPlus-Abo dazu. Hier wird ja auch dauernd EA Play als Argument gebracht, obwohl das nur im Ultimate Abo enthalten ist. Dann bist preislich gleich auf mit dem Gamepass-Konsolen-Standardabo und da hast Gold nicht mal dabei. Dann hast auch dein GoW, Uncharted 4, Days Gone, LoU Remastered und Co. dabei.

Das Streaming-Argument kann man auch umdrehen. Ich kann ALLE Spiele im PSNow per Stream abrufen. Bei xCloud habe ich nur Zugriff auf eine gewisse Auswahl an Spielen und nicht auf alle, im Abo enthaltenen, Spiele. Ja, ein Teil der Spiele in PSNow ist nur per Stream abrufbar und trotzdem sind hier mehr Spiele nativ spielbar als im Gamepass. Laut der offiziellen Playstation-Seite sind das immerhin 300 von 700 Spielen. Microsoft wirbt mit über 100 Spielen, nur zum Vergleich. Und ja, das Day-One-Argument mag für dich (und auch für mich) das stärkere Argument sein, aber das jetzt pauschal zu sagen. Ich weiß nicht. Ist jetzt auch nicht so, dass Microsoft jeden Monat Day1-Kracher raushaut ;)

Wie gesagt, PSNow ist günstiger und bietet mehr Inhalt, der Gamepass bietet mehr Day1-Releases, kostet dafür aber auch etwas mehr. Bei den Thirds sind beide Angebote absolut vergleichbar. Wenn jemand auf jeden Cent schaut, dann würde ich diesem jenigen sogar eher PSNow empfehlen ;)

Meiner Meinung nach spielst du die Day One Releases schon deutlich herunter. Dabei empfinde ich das schon als deutlichen Vorteil.
Dazu muss auch nicht jeden Monat ein Kracher von Microsoft kommen. Es gibt wie schon geschrieben noch viele weitere Day One Releases. Die Liste wäre mittlerweile schon ziemlich lang. Und PS Now bietet halt Null Day One Releases.
Wie schon mal geschrieben. Selbst ein Destiny DLC welchen du eben eher belächelt (nur ein DLC) hast kostete Day One schon 40 Euro. Oder eben mehrere Indie Titel, welche ebenfalls schon 40 Euro kosten. Und gerade von den Indie Titeln kommen öfters Spiele ab Release in den Game Pass.
Dann kommen neben den Microsoft Spielen die ganzen Zeitexklusiven noch Day One.

Pauschal kann man nie etwas sagen. Aber der grundsätzliche Tenor wenn man so auf Seiten liest (auch Reddit, Resetera) ist klar. Der Game Pass ist klar besser und Sony liegt mit PS Now klar dahinter. Und wie viele Abonnenten hat PS Now? 3 Millionen? Der Game Pass war der letzte Stand 18 Millionen. Und dabei gibt es PS Now schon länger.

Aber du kannst PS Now natürlich fast genau so gut finden. Spricht nichts dagegen.

Wo spiele ich das denn runter? Das ist für mich doch auch der Grund, warum ich eher den Gamepass bevorzuge?

Naja, das Argument mit dem Preis gilt doch genauso für Nicht-Day1-Releases.
Ein Ace Combat 7 ist im PS Store mit 70€ gelistet. Wreckfest kostet immer noch 30€(Gab's ürbrigens auch schon ein paar Monate länger bei Now). Darksiders Genesis und WWE PLaygrounds liegen bei 40€. The Crew 2 Standard Edition liegt momentan bei 50€. Black Ops ist ebenfalls noch für 70€ gelistet, wenn nicht grad in nem Sale ist. Frostpunk und Surviving Mars liegen auch noch bei 30€. Es ist jetzt nicht so, dass die Spiele auf einmal nix mehr wert sind.

Japp, macht echt Sinn mit den Abozahlen um sich zu schmeißen, vor allem, wenn bedenkt, dass Gold-User das Abo quasi geschenkt bekommen haben.
Aber gut, mach nur ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo spiele ich das denn runter? Das ist für mich doch auch der Grund, warum ich eher den Gamepass bevorzuge?

Naja, das Argument mit dem Preis gilt doch genauso für Nicht-Day1-Releases.
Ein Ace Combat 7 ist im PS Store mit 70€ gelistet. Wreckfest kostet immer noch 30€(Gab's ürbrigens auch schon ein paar Monate länger bei Now). Darksiders Genesis und WWE PLaygrounds liegen bei 40€. The Crew 2 Standard Edition liegt momentan bei 50€. Black Ops ist ebenfalls noch für 70€ gelistet, wenn nicht grad in nem Sale ist. Frostpunk und Surviving Mars liegen auch noch bei 30€. Es ist jetzt nicht so, dass die Spiele auf einmal nix mehr wert sind.

Japp, macht echt Sinn mit den Abozahlen um sich zu schmeißen, vor allem, wenn bedenkt, dass Gold-User das Abo quasi geschenkt bekommen haben.
Aber gut, mach nur ^^

Du tust aber so als sind die Day One Releases nur ein kleiner Vorteil.

Und ja, auch ältere Spiele haben einen Wert. Nur die bietet der Game Pass ja auch zusätzlich zu den Day One Releases.

Und du hast noch gerade als positiven Punkt für PS Now geschrieben das PS Now günstiger ist.
Und nun argumentierst du das man die Abo Zahlen nicht vergleichen kann weil sozusagen der Game Pass günstiger ist. Ja wie denn nun?? Du drehst es dir gerade auch schön zurecht.

Zwei Posts höher war es gerade noch ein PS Now Vorteil billiger zu sein, kaum erwähnt Ice die Abozahlen gibts Gamepass quasi geschenkt. ;)

Alles in allem is das hier selten sinnlos.
Ich glaub wegen PS Now hat sich noch niemand eine Konsole geholt, das is ein gutes Zusatzangebot wenn man sich die Kiste aus anderen Gründen kauft.
Gamepass verkauft Konsolen, weils letztlich doch in einer eigenen Liga spielt.
Dabei sind die Day1 Exclusives und solche Aktionen wie gerade Outriders für GP genauso wichtig, wie es Eigenproduktionen für Netflix sind.
Neben älteren Titeln brauchts halt auch immer wieder mal aktuelle Highlights, es is ja selten jemand irrsinnig auf ein Spiel vom Vorjahr gehyped.

Zwei Posts höher war es gerade noch ein PS Now Vorteil billiger zu sein, kaum erwähnt Ice die Abozahlen gibts Gamepass quasi geschenkt. ;)

Alles in allem is das hier selten sinnlos.
Ich glaub wegen PS Now hat sich noch niemand eine Konsole geholt, das is ein gutes Zusatzangebot wenn man sich die Kiste aus anderen Gründen kauft.
Gamepass verkauft Konsolen, weils letztlich doch in einer eigenen Liga spielt.
Dabei sind die Day1 Exclusives und solche Aktionen wie gerade Outriders für GP genauso wichtig, wie es Eigenproduktionen für Netflix sind.
Neben älteren Titeln brauchts halt auch immer wieder mal aktuelle Highlights, es is ja selten jemand irrsinnig auf ein Spiel vom Vorjahr gehyped.

Dachte ich mir auch beim Preis Argument.

Und ich sehe PS Now auch nicht als schlechtes Angebot. Habe es selbst schon genutzt. Hätte ich eine Playstation als Hauptplattform würde ich mir vielleicht sogar ein Jahr gönnen.

Aber wie du schon schreibst. Dafür kauft keiner eine Playstation. Der Game Pass pusht die Konsolen aber sicherlich. Und das ist auch der grundsätzliche Tenor. Sei es auf Seiten wie Reddit oder Resetera. Oder sei es bei Magazinen. Oft genug wird der Game Pass für die Xbox als Pro Argument für die Konsolen genannt. PS Now steht diesbezüglich deutlich dahinter.

Du tust aber so als sind die Day One Releases nur ein kleiner Vorteil.
.
Wo schreib ich denn, dass es für mich selbst nur ein kleiner Vorteil wäre?
Ich ziehe selbst den PC-Gamepass PSNow vor. Das muss schon ein starkes Argument sein, wenn ich lieber 100 Titel den 700 Titel vorziehe, findest du nicht? :rolleyes:
Aber es soll auch durchaus Leute geben, denen Day1 relativ ist ;)

Und ja, auch ältere Spiele haben einen Wert. Nur die bietet der Game Pass ja auch zusätzlich zu den Day One Releases.
.
Ja, nur bietet PSNow halt etwas mehr davon. Sonst hätte man ja kaum eine größere Library

Und du hast noch gerade als positiven Punkt für PS Now geschrieben das PS Now günstiger ist.
Und nun argumentierst du das man die Abo Zahlen nicht vergleichen kann weil sozusagen der Game Pass günstiger ist. Ja wie denn nun?? Du drehst es dir gerade auch schön zurecht.
Hä? Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Ja, der Normalpreis vom Gamepass ist doppelt so hoch wie der von PSNow.

Ja, der Gamepass hat enorm von den ganzen Promo-Aktionen profitiert. Und jetzt? Wo widerspricht sich das?
Man kann die Abozahlen so doch nicht miteinander vergleichen.
Wie denn auch, wenn bei dem einen Dienst eine Promo-Aktion nach der anderen raushauen und quasi verschenkt wird und der andere seit Jahren zum Normalpreis verkauft wird?
Natürlich ist der "kostenlose" Dienst dann gefragter. Das hat doch null Aussagekraft. Ein sinnvoller Vergleich ist doch erst möglich, wenn beide Dienste im "Normalbetrieb" laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts höher war es gerade noch ein PS Now Vorteil billiger zu sein, kaum erwähnt Ice die Abozahlen gibts Gamepass quasi geschenkt. ;).

Hast du die letzten 3 Jahre irgendwie verpasst? Es gab quasi eine dauerhafte Promo-Aktion für den Gamepass.
Der Pass wurde quasi verschenkt. Wo ist jetzt der Widerspruch zu der anderen Aussage? Beim Normalpreis ist PSNow halt günstiger
Btw hat Sony seit über einem Jahr keine Zahlen dazu mehr öffentlich gemacht.

Dachte ich mir auch beim Preis Argument.

Und ich sehe PS Now auch nicht als schlechtes Angebot. Habe es selbst schon genutzt. Hätte ich eine Playstation als Hauptplattform würde ich mir vielleicht sogar ein Jahr gönnen.

Aber wie du schon schreibst. Dafür kauft keiner eine Playstation. Der Game Pass pusht die Konsolen aber sicherlich. Und das ist auch der grundsätzliche Tenor. Sei es auf Seiten wie Reddit oder Resetera. Oder sei es bei Magazinen. Oft genug wird der Game Pass für die Xbox als Pro Argument für die Konsolen genannt. PS Now steht diesbezüglich deutlich dahinter.
Du hast bestimmt Zahlen, die das belegen oder ist das einfach nur ader allgemeine Tenor? :D
Sind die Xbox-Verkaufszahlen seit dem Release des Gamepass in die Höhe geschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Xbox Gemeinde scheint sehr sensibel zu reagieren, wenn man den game pass anspricht
und wann reagiert man besonders empfindsam... ??

Verständlich, der Game Pass ist das letzte Mittel, danach war es das und wenn es scheitert dann zieht MS ne Menge großartiger Studios in den Abgrund... ich sag nur Nokia...

Die Werbung und die allgemeine Wahrnehmung spricht aber definitiv für den gamepass.

Das meiste von PS now habe ich gerade über Elvis erfahren :D

Das Marketing diesbezüglich ist eher für die Tonne.

Die Werbung und die allgemeine Wahrnehmung spricht aber definitiv für den gamepass.

Das meiste von PS now habe ich gerade über Elvis erfahren :D

Das Marketing diesbezüglich ist eher für die Tonne.

Ich hab heute erst PSN Now Werbung auf Twitter bekommen mit dem Titel "Schnapp das Blümchen" :o

Hast du die letzten 3 Jahre irgendwie verpasst? Es gab quasi eine dauerhafte Promo-Aktion für den Gamepass.
Der Pass wurde quasi verschenkt. Wo ist jetzt der Widerspruch zu der anderen Aussage? Beim Normalpreis ist PSNow halt günstiger
Btw hat Sony seit über einem Jahr keine Zahlen dazu mehr öffentlich gemacht.

Du hast bestimmt Zahlen, die das belegen oder ist das einfach nur ader allgemeine Tenor? :D
Sind die Xbox-Verkaufszahlen seit dem Release des Gamepass in die Höhe geschossen?

Nun ja, wenn man Berichte zu den Konsolen liest, wird der Game Pass sehr oft als Argument für eine Xbox gebracht. PS Now wird in dem Zusammenhang eher selten erwähnt.
Wenn du das nicht erkennst, ok...

Und natürlich habe ich keine Zahlen. Geht ja auch nicht.
Aber es gibt dann genau so keine belegbaren Zahlen das Sony von der PS4 wegen den Exklusiven mehr Konsolen verkauft hat. Wird ja auch immer als Argument gebracht. Ich würde das auch da so einschätzen das die Exklusiven die PS4 schon etwas gepusht haben. Belegbar ist das aber auch nicht.

Der Xbox Gemeinde scheint sehr sensibel zu reagieren, wenn man den game pass anspricht
und wann reagiert man besonders empfindsam... ??

Eher hat die Playstation Gemeinde ein Problem damit einfach mal einzusehen, das Microsoft hier einen deutlich besseren Dienst im Angebot hat als Sony.
Es darf einfach nicht sein...

Eher hat die Playstation Gemeinde ein Problem damit einfach mal einzusehen, das Microsoft hier einen deutlich besseren Dienst im Angebot hat als Sony.
Es darf einfach nicht sein...

Naja, auch nach 2 oder 3 Jahren sind MS seine "exklusiven" Top Games immer noch Halo, Gears und Forza... alles andere war bisher nur Werbung für ne rosige Zukunft! ;)

Geht es um Konsolenverkäufe sind diese Zahlen nicht so wichtig, weil es ja um den Service als Ganzes geht. Geht es um den Service sind die Zahlen hingegen wieder ganz doll wichtig. :D:nut:

Naja, auch nach 2 oder 3 Jahren sind MS seine "exklusiven" Top Games immer noch Halo, Gears und Forza... alles andere war bisher nur Werbung für ne rosige Zukunft! ;)

Ja. Unabhängig von meinem Geschmack liegt Sony beim Output der Exklusiven aktuell vor Microsoft. Sony hat mit Spiderman, Demon's Souls ect gut vorgelegt. Der Punkt geht zum Launch klar an Sony.

Genau so klar liegt halt auch der Game Pass vor PS Now.

Ja. Unabhängig von meinem Geschmack liegt Sony beim Output der Exklusiven aktuell vor Microsoft. Sony hat mit Spiderman, Demon's Souls ect gut vorgelegt. Der Punkt geht zum Launch klar an Sony.

Genau so klar liegt halt auch der Game Pass vor PS Now.

Ja, aber was bringen mir all die Versprechen von MS, wenn nichts rum? Insgesamt wird es Zeit das MS nun mal irgend was raushaut, was auch mal wirklich Eindruck macht. jetzt hat man eine tolle Konsole, mit tollem Zubehör, einem Abo Modell mit Potenzial, aber so viel finde ich kommt da nicht rum...

Der Game Pass ist mal richtig gut, mal richtig mies... nächster Monat ist dank Outriders wieder toll, der vorige war ganz gut (weil Dirt 5 halt kein altes Spiel ist).

Ich sehe PS Now nicht allzu weit weg vom Game Pass, weil es genauso wie der Game Pass ca. 99% Spiele hat, die alt und uninteressant sind.

Ja, aber was bringen mir all die Versprechen von MS, wenn nichts rum? Insgesamt wird es Zeit das MS nun mal irgend was raushaut, was auch mal wirklich Eindruck macht. jetzt hat man eine tolle Konsole, mit tollem Zubehör, einem Abo Modell mit Potenzial, aber so viel finde ich kommt da nicht rum...

Der Game Pass ist mal richtig gut, mal richtig mies... nächster Monat ist dank Outriders wieder toll, der vorige war ganz gut (weil Dirt 5 halt kein altes Spiel ist).

Ich sehe PS Now nicht allzu weit weg vom Game Pass, weil es genauso wie der Game Pass ca. 99% Spiele hat, die alt und uninteressant sind.

Die Spiele kommen dann wenn sie fertig sind. Das genug kommen wird ist doch nun ersichtlich.
23 Studios und über 40 Teams werden schon genug in den nächsten Jahren veröffentlichen. Vermutlich auch mehr als Sony.

Die Spiele kommen dann wenn sie fertig sind. Das genug kommen wird ist doch nun ersichtlich.
23 Studios und über 40 Teams werden schon genug in den nächsten Jahren veröffentlichen. Vermutlich auch mehr als Sony.

Die große Welle kommt dann wenn die Gen gelaufen ist :D

Mein Problem ist halt das ich schon jetzt eine SeX habe inkl. Game Pass....

Zurück