• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Du verniedlichst ein bisschen die Lage, es geht da schon um mehrere Spiele. Ich hab im letzten Jahr jedenfalls häufig neidisch auf die GP Konsolen Releases geschaut, daraus entstehen eben Begehrlichkeiten. ;)
GP auf PC ist ein sehr gutes Angebot, aber auf Konsole is es nochmal ein gutes Stück besser. Man braucht ja im Moment nur Outriders sagen, vor einem halben Jahr hätte man halt Red Dead 2 gesagt.

Ich glaube du überdramatisierst das ganze. Ich kann mich neben Control und Red dead aktuell an nichts erinnern was nicht im Gamepass für PC erschienen ist.

Was gab's da denn noch?

Beide Keys bekommt man für ca 30 Euro.

Outriders day 1 ist definitiv cool aber Red dead hatte sicher doch jeder schon, der das Spiel irgendwie herbeigesehnt hat. Kam ja über ein Jahr später in den gamepass.

Xbox Gold spart man sich da auch.

Und schwups gibt's keine riesen ersparnis.

Sag ja auch nix anderes ;)
Dafür kostet PSNOw halt auch nur 5€ / Monat :)

Wenn man sparen will, dann kann man das auch auf anderen Plattformen. Erst recht, wenn man nicht immer nur das neuste haben möchte :0
Gerade der Preis war ja das große Argument seines Bashes

Bis auf Outriders hast du hier nur INdies und ein DLC aufgezählt.
Bei PSNOw habe ich auch ein Fall Guys, Bugsnax oder Destruction AllStar Day1 bekommen.
Prahlen kann man damit aber nciht :D

Die waren doch bei PS Plus dabei und nicht bei PS Now ;)

Nur Indies... Klingt aber auch etwas abwertend. Als ob das deswegen schlechte Spiele wären. Nein, hast du nicht geschrieben, kommt aber so rüber.

Und ein The Medium kostet Day One auch 50 Euro. Oder Two Point Hospital kostete Day One auch 40 Euro. Und der Destiny DLC. 20 Euro? Sind halt dann trotzdem gute Deals für den Game Pass :)
Kommst nur bei den drei Spielen schon auf über 100 Euro im Vergleich zu digitalen Day One Käufen.

Der Game Pass ist aktuell schon ein gutes Argument für die Xbox. Liest man auch ziemlich oft so.
Sony hat da aktuell nicht was auf dem gleichen Level ist.

Destiny Addon bist sogar bei 40€. Nur mal so als kleine Korrektur zur Richtigkeit :)

Thx :)
Ah, doch 40 Euro.

Sieht man aber gut das sich auch solche Indie Spiele und DLC gut summieren. Und wenn die dann Day One dabei sind ist das doch gut und lohnt sich ebenfalls wenn man davon mal mit welche zockt.

War RDR2 damals nicht schon ein "alter" Hut?
Weiß jedenfalls noch, dass ich das zu dem Zeitpunkt schon längst durch hatte und es auch recht schnell wieder aus dem Pass draußen war. Day 1 AAA-Spiele von Thirds waren ja bis jetzt eher die Ausnahme und nicht ein Fall, der "öfters" auftritt, auch im Konsolen Gamepass.

Nimm die First Party-Day1-Exclusives weg und du bekommst das selbe für 5-10€ auch bei der Konkkurenz. Da gibt's Spiele auch kostenlos, selbst ohne Abo ;)

Geh bitte. ;)
Warum soll ich die First Party Day1 Exclusives wegnehmen? Was soll das für ein Argument sein?
Dann müsste ich noch Day 1 Third Parties, EA Play, Day 1 Zenimax, ein allgemein doch besseres (Abo-) Spieleangebot, plus erwartbare künftige Additions wegnehmen, um irgendwann beim Level der Konkurrenz zu landen.
Quasi "Stell dir mal vor Gamepass wäre scheisse, dann bräuchtest du es auch nicht." ;) Ja eh.

RDR2 ... war glaub ich ca. ein halbes Jahr bis Jahr alt? Ich habs bis heute nicht gespielt. Habs genannt, weil die meisten es für hochwertig halten.
Ich bin kein besonderer Fan von Rockstar, daher wäre es für mich das typische "schau ich mir gern an, wenns im GP is oder in einem Deep Sale" Game.

Nein, der Preis an sich war nicht das Argument meines Arguments. Sondern der "Value", das was ich für mein Geld bekomme.

Ich glaube du überdramatisierst das ganze. Ich kann mich neben Control und Red dead aktuell an nichts erinnern was nicht im Gamepass für PC erschienen ist.

Was gab's da denn noch?
Sorry, ich hab nicht mitgeschrieben. ;) Wie gesagt, ich werde regelmäßig neidisch auf den Konsolen GP wenn neue Additions angekündigt werden, das reicht mir.
Mal is es Outriders, mal das sehr verzögerte Control, mal Monster Hunter (das ich dann z.B. irgendwann gekauft habe, is glaub ich immer noch nicht in GP PC).

Ich dramatisiere nicht ...du hast gemeint SX kaufen is für einen PCler Blödsinn, ich erkläre nur warum es das für mich nicht ist.
Was GP angeht würde ich es sogar eher umdrehen ... die PC Version überzeugt mich, dass ich das auch auf Konsole haben will.

Dass es neben der reinen GP Library noch andere Gründe gibt, hab ich ja eh schon erwähnt.
Wenn man will kann man das ja bis zur Grundsatz Frage Konsole vs. PC durchspielen.

Zumindest bei Starfield ist die Aussage aber schonmal grundsätzlich Quatsch. Ist eine neue IP.

Der Besitzer der Marken kann aber doch wohl selbst entscheiden was damit passiert. Und Bethesda hat sich so entschieden. Und nun gehört Bethesda halt zu Microsoft.

Einfach eine Xbox kaufen und schon kannst die Spiele zocken :)

Hab ja auch 3 mal nun schon geschrieben dass es mir nicht um Starfield geht.

und meine Seele für ein Abo verkaufen? Neee :D

du hast gemeint SX kaufen is für einen PCler Blödsinn, ich erkläre nur warum es das für mich nicht ist.
Was GP angeht würde ich es sogar eher umdrehen ... die PC Version überzeugt mich, dass ich das auch auf Konsole haben will.

Ja nur machen deine Gründe keinen Sinn :D

Auf der einen Seite, willst du für Spiele wie outriders den vollpreis bezahlen, weil der entwickler das verdient auf der anderen ist es der Grund, weshalb du ne xbox brauchst, weil es day 1 im Gamepass erscheint.

Ich mein es ist dein Geld, mach damit was du willst, wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, da vieles sehr unlogisch is ^^

Dann müsste ich noch Day 1 Third Parties, EA Play, Day 1 Zenimax, ein allgemein doch besseres (Abo-) Spieleangebot, plus erwartbare künftige Additions wegnehmen, um irgendwann beim Level der Konkurrenz zu landen.
Quasi "Stell dir mal vor Gamepass wäre scheisse, dann bräuchtest du es auch nicht." ;) Ja eh.
Sorry, das ist doch bullshit. Man kann auch ruhig mal das Angebot der Konkurrenz anschauen, bevor man es madig redet. Hört sich bei dir immer so an als ob das der letzte Rotz wäre ^^
EA Play kannst auf der Playstation separat dazu buchen und bist in der Kombi immer noch günstiger als mit dem Gamepass.. Das ist nun wirklich kein Argument. Und "besseres Spieleangebot" sei mal dahin gestellt. Aktueller ja, aber besser? Falls es dir nicht aufgefallen ist, bietet PSNow rund doppelt so viel Content für die Hälfte des Preises. Der Fokus liegt halt einfach nur wo anders ;)

@Third Party Releases?
Control kam damals nach knapp 8 Monaten ins PSNow-Abo. Also schneller als RDR2 damals in den Gamepass kam, wenn du das schon als Argument nimmst ;)
Die PS5-Version sogar Day-1 bei PS+ (btw ist die Kombi PSNow + PS+ auch nicht teurer als der Gamepass). Apropos PS+. Da gab es in letzter Zeit auch immer wieder Day 1-Releases kleinerer Titel. Siehe Fall Guys, Bugsnax oder auch Destruction All Stars. Dazu sind die "Klassiker" der PS4-Ära dauerhaft abrufbar. Da wären wir wieder bei dem Punkt "besser". Die Rund 20 Titel der PSPlus-Collection find ich qualitativ besser als das meiste, dass Day1 in den Gamepass kam :)
Bei dir hört es sich so an, als ob man im Gamepass regelmäßig Day1-AAA-Produktionen von den Third siehst. Sorry, aber sowas wie Outrider war bis jetzt eher die Ausnahme. A-AA ist da eher die Regel.

Zenimax gehört zur First-Party-Division, brauchst das also nicht noch mal erwähnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist Outrider AAA?
War zwar gut, aber mich hats nicht begeistert.

Ja nur machen deine Gründe keinen Sinn :D

Auf der einen Seite, willst du für Spiele wie outriders den vollpreis bezahlen, weil der entwickler das verdient auf der anderen ist es der Grund, weshalb du ne xbox brauchst, weil es day 1 im Gamepass erscheint.

Ich mein es ist dein Geld, mach damit was du willst, wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, da vieles sehr unlogisch is ^^

Sorry, aber den Sony Fanboys hier könnte ich auch erzählen, dass MS die XS samt aller Spiele herschenkt, und es würde für euch immer noch keinen Sinn ergeben.

Zumindest den Outriders Punkt kann ja versuchen aufzuklären, auch hier is halt nicht alles nur schwarz und weiss.
Nein, 60 Euro würde ich dafür nicht zahlen wollen, das tue ich so oder so nur in den seltensten Fällen.
Ja, die Entwickler finde ich sympathisch, daher will ich nicht unbedingt einen Key kaufen, an dem sie vermutlich null Euro verdienen und vielleicht noch rechtlichen Ärger bekommen.
Die günstigen Keys findest du ja nicht bei offiziellen Resellern.

Was bleibt sind zwei Optionen: Warten bis es billiger wird, oder Gamepass, -sprich MS einen Teil der Rechnung zahlen lassen.

Halte ich für ziemlich logisch. ;)
Allerdings brauche ich keine XS, sondern ich will eine. ;)

Sorry, das ist doch bullshit. Man kann auch ruhig mal das Angebot der Konkurrenz anschauen, bevor man es madig redet. ...
Zenimax gehört zur First-Party-Division, brauchst das also nicht noch mal erwähnen :bigsmile:
Ich geh da jetzt nicht auf jedes Detail ein, dass GP das derzeit beste Angebot am Markt ist, ist eigentlich längst Konsens.

Ich rede aber nicht die Konkurrenz madig. Mir wurde ja hier (bei einem MS Thema) nahegelegt, dass XS / GP zu wollen Blödsinn wäre.
Darauf wird man ja antworten dürfen. ;) Dass ich bei der Erklärung, warum ich mir eine XS holen will, keine Lobeshymnen auf das heilige Sony singe, sollte nicht irrsinnig verwundern.

Mit Control hast du genau das einzige für mich damals interessante Game genannt, bei dem mir je aufgefallen wäre, dass Sony da besser und schneller war.
Gerade weil das recht selten ist, war es sogar sehr auffällig. ;)

In Sachen Zenimax auflisten hast du technisch gesehen natürlich recht.
Ich finde für das Thema kann man es trotzdem noch gesondert nennen. MS hätten das ja nicht investieren müssen, und auch nicht zum Gamepass dazupacken.
Stell dir vor Sony hätte Zenimax gekauft ... denkst du die würden alles was dabei rumkommt einfach Day 1 in ihren Abodienst packen?
Nach aktuellem Stand natürlich nicht, sie würden lauter 60-80 Euro Games rausquetschen.
Wenn sich das mal ändern sollte, interessiert mich vieleicht auch wieder eine Sony Konsole. ;)

Sorry, aber den Sony Fanboys hier könnte ich auch erzählen, dass MS die XS samt aller Spiele herschenkt, und es würde für euch immer noch keinen Sinn ergeben.

Und damit ist die Diskussion beendet. Diese Opferhaltung der xbots ist so nervig ^^
Passt einem die Argumentation nicht ist man gleich ein Sony Fanboy. Ich mein die Platte muss doch allmählich mal hängen

Das FF 7 Remake ist doch auch sehr schnell in Plus reingekommen. Das Spiel ist nicht mal 1 Jahr alt.

Outriders soll AAA sein, wirkt jedoch eher wie ein AA Spiel.

Ich geh da jetzt nicht auf jedes Detail ein, dass GP das derzeit beste Angebot am Markt ist, ist eigentlich längst Konsens.

Hier widerlegen/Widersprechen einige deine Aussagen und du sprichst von Konsens?

Sag doch gleich „Paländtina ist von allen akzeptiert!“ :D

Sorry, aber da schlägt das Bullshitometer wieder voll aus.
„Meine Meinung ist richtig, weil es so ist“ ist kein Argument

Und damit ist die Diskussion beendet. Diese Opferhaltung der xbots ist so nervig ^^
Passt einem die Argumentation nicht ist man gleich ein Sony Fanboy. Ich mein die Platte muss doch allmählich mal hängen

Dein gebashe gegen Microsoft ist eher nervig. Aber mal ehrlich, du gehörst auch zu diesen Fanboys, oder warum redest du u.a. diese Situation so schlecht mit der PC Umsetzung der Microsoft Spiele und siehst es nicht als Positives an? Begeisterung sieht ganz anders aus. Und Nachhinein wundert man sich, als Fanboy abgestempelt zu werden.
Sollte doch jeder selbst entscheiden, was er mag, was er besser findet und worauf er spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück