• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Starfield: Insider meint, Release 2021 ist wahrscheinlich

Alle Spiele die für SX kommen dürften auch auf dem PC Controller Support haben, oder nicht?
Wenn du dich nur auf MS Exclusives beziehst ... die meisten ja. Mit Grenzfällen wie Flight Sim, wo man noch sehen muss, ob die dann das Konsolen UI auch für die PC Version übernehmen.

Third Parties ... nein.
Da fallen mir z.B. Pillars of Eternity oder Two Point Hospital ein, die beide auf PC keinen Controller Support haben.
Gibts sicher noch einige mehr, aber man merkt sich ja nicht alles als dauerbekiffter Xbot. ;)

Und dann gehts noch um die GP Releases an sich.
Da sind auf PC gefühlt fast 50% reine Mouse&Keyboard Games (viel RTS), sind ja oft nicht die gleichen Games wie auf Konsole.

Wenn du dich nur auf MS Exclusives beziehst ... die meisten ja. Mit Grenzfällen wie Flight Sim, wo man noch sehen muss, ob die dann das Konsolen UI auch für die PC Version übernehmen.

Third Parties ... nein.
Da fallen mir z.B. Pillars of Eternity oder Two Point Hospital ein, die beide auf PC keinen Controller Support haben.
Gibts sicher noch einige mehr, aber man merkt sich ja nicht alles als dauerbekiffter Xbot. ;)

Und dann gehts noch um die GP Releases an sich.
Da sind auf PC gefühlt fast 50% reine Mouse&Keyboard Games (viel RTS), sind ja oft nicht die gleichen Games wie auf Konsole.

Wer will bitte Pillars of Eternity und Two Points Hospital mit Controller spielen? XD

Bei den GP Games die nur für PC kommen ist es doch egal, wenn du die eh nicht auf der SX Spielen kannst.

Na ich würde beide mit Controller durchaus mal probieren. Sind aber auch einfach nur die, die mir grad eingefallen sind.

Für die meisten M+K Games die auf PC kommen, kommt ja etwas anderes auf Konsole.
Unterm Strich hast du auf GP PC schon von Haus aus merklich weniger Games, und davon is nochmal fast die Hälfte M+K.
Und, -siehe Outriders-, die größeren Highlights kommen häufig nur für den Konsolen GP (in seltenen Fällen auch mal umgekehrt, ich würde vermutlich eh GP Ultimate nehmen um beides abzudecken).

Wer will bitte Pillars of Eternity und Two Points Hospital mit Controller spielen? XD

Bei den GP Games die nur für PC kommen ist es doch egal, wenn du die eh nicht auf der SX Spielen kannst.

Ich spiele Two Point Hospital schon die ganze Zeit auf Konsole seit es im Gamepass ist, das funktioniert 1A. Hab mir am Wochenende auch die ganzen Add-Ons dazu geholt.
Spiele auch Frostpunk und warte sehnlichst darauf, dass das Add-On für Konsole kommt.

Richtig, Frostpunk is auch eins der Games die auf PC keinen Controller Support haben. Würde ich sonst auch mal anspielen.

Two Point Hospital geht schon ganz gut mittels Controller

Wollte man Kerbal Space probieren.
Das geht gar nicht :D

Ich spiele Two Point Hospital schon die ganze Zeit auf Konsole seit es im Gamepass ist, das funktioniert 1A. Hab mir am Wochenende auch die ganzen Add-Ons dazu geholt.
Spiele auch Frostpunk und warte sehnlichst darauf, dass das Add-On für Konsole kommt.

Auf Konsolen hat man auch keine Wahl ;):D

Na ich würde beide mit Controller durchaus mal probieren. Sind aber auch einfach nur die, die mir grad eingefallen sind.

Für die meisten M+K Games die auf PC kommen, kommt ja etwas anderes auf Konsole.
Unterm Strich hast du auf GP PC schon von Haus aus merklich weniger Games, und davon is nochmal fast die Hälfte M+K.
Und, -siehe Outriders-, die größeren Highlights kommen häufig nur für den Konsolen GP (in seltenen Fällen auch mal umgekehrt, ich würde vermutlich eh GP Ultimate nehmen um beides abzudecken).

Große Highlights wo der PC anfangs leer ausgeht kommen in der Regel nachträglich doch noch für den PC.

Und genau da irrst du. Zeitexklusive Deals sind nicht schön aber wenigstens erscheinen sie früher oder später für alle. Falls Sony einen Publisher kaufen würde, der jahrelang für alle Konsolen entwickelte, wo auf der Switch, PC oder Xbox eine Fanbase besteht, ist das die gleiche Arschlochnummer und genau das würde ich ebenfalls nicht unterstützen. Anderen Spielern was wegzunehmen was jahrelang schon bestand und Fans hat ist einfach nicht hinnehmbar und sollte dementsprechend nicht unterstützt werden

Nehme ich dir jetzt nicht so richtig ab.
Ich meine wir reden zum Beispiel bei Project Athia nicht von 6 Monaten oder so Zeitexklusiv, sondern um mindestens 2 Jahre. Da kann man schon fast schon von wegnehmen sprechen um es mal mit deinen Worten zu formulieren.
Und ob Final Fantasy 7 Remake für die Xbox erscheint. Mal schauen... Aktuell hört man noch nichts davon. Vielleicht hat Sony beim Deal nachgebessert... Aber nur Spekulation bisher. Vielleicht muss man auch das Jahr abwarten bis man eine Ankündigung machen darf.

Könnte mir vorstellen das Microsoft das in Kauf nimmt ;)

Naja, wenn man sich die Vergangenheit anschaut, dann hat Microsoft ja laufende Projekte trotzdem noch für die Playstation gebracht. Siehe We happy few, Wasteland 3, Outer Worlds.
Ein Psychonoauts 2 komm dieses Jahr auch noch für die Playstation ;)

MS ist einer der wichtigsten Publisher für die Playstation:D

Die High Quality Titel wie Bleeding Edge bleiben natürlich exklusiv:)

Und ob Final Fantasy 7 Remake für die Xbox erscheint. Mal schauen... Aktuell hört man noch nichts davon. Vielleicht hat Sony beim Deal nachgebessert... Aber nur Spekulation bisher. Vielleicht muss man auch das Jahr abwarten bis man eine Ankündigung machen darf.

Gab es damals nicht einen "Leak" vom offiziellen Xbox Twitch, Twitter oder sonstwas-Account in der FF7R gezeigt haben?

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Wegen den 2-3 Spielen die es nicht in den PC gamepass schaffen und den 3-4 spielen bei denen der Controller Support eventuell fehlt, holt man sich neben dem PC doch keine xbox.

Die Argumentation würde nur Sinn machen, wenn der PC nicht Potent genug wäre.

Naja, wenn man sich die Vergangenheit anschaut, dann hat Microsoft ja laufende Projekte trotzdem noch für die Playstation gebracht. Siehe We happy few, Wasteland 3, Outer Worlds.
Ein Psychonoauts 2 komm dieses Jahr auch noch für die Playstation ;)

Bei den Spielen war MS allerdings nicht der Publisher.

Dei Verwechslung wurde damals aber sehr fachgerecht in einen Xbox Trailer eingebaut ;)

Ja, no shit sherlock. Ich kenn die Hintergründe dazu ;)
In das Video, das auf Social geteilt wurde, sollten Szenen zu FF VII reingeschnitten werden (FF VII [nicht das Remake, das PS1-Spiel] --> im Gamepass) und die Person, die das gemacht hat, hat nicht aufgepasst und FF VII Remake Sachen genommen. Das wurde von einer Agentur erstellt, nicht von MS selbst.

Zurück