• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Trek Legacy Missionsfrage

Deadman80

Erfahrener Benutzer
Ich brauch mal eure Hilfe. Hänge bei ST Legacy richtig fest. Geht um die erste TNG Mission "Offenbarungen".

Da muss man ja zuerst die Planetentrümmern zerstören und dann 3 Turret Plattformen zu den 3 Planeten abschleppen mit dem Traktorstrahl.

Und genau da haperts. Ich schaff es nie alle 3 rechtzeitig abzuliefern, bevor die Planeten zerstört werden. 2 Stück schaff ich. Die vom 1. und 2. Planeten. Doch ich schaffs nie rechtzeitig zum 3.

Und das immer wieder. Hab da langsam echt keinen Bock mehr. Hat jemand vielleicht nen Tipp zu dieser Mission?

Hi Deadman,

ja ja an diese Mission erinnere ich mich. Ich habe sie gehasst! Das ist wirklich eine der doofsten. Das ist sehr kompliziert. Also du solltest zu jedem der Planeten ein Schiff schicken zur Verteidigung, schau aber am besten selbst regelmäßig nach wie gut sie ihren Job machen. und dann sollte es klappen.

Aber danach gehts weiter und wird noch viel schlimmer. Es kommt dann nämlich ein MEGA-Asteroid auf den dritten Planeten zu. Du musst schnell sein und mit ein paar deiner Schiffe kleinere Asteroiden per Traktorstrahl in die Fahrtrichtung des großen Asteroiden bringen um diesen zu zerstören, das musst du schnell machen. Ansonsten darfste die ganze Scheiße nochmal machen -.-

Energie!:)

Danke dir
Werds nachher nochmal versuchen. Aber ich seh schon wie es enden wird. Mit einem an die Wand gepfefferten Controller :bigsmile:

Würde es vielleicht was bringen, wenn ich aufm Weg zum 3. Planeten den Traktorstrahl löse, mit Warp zum Asteroiden flieg und den dann pulverisiere? Dann halt wieder zurück und die Turret Plattform holen.

Nur die Asteroiden fliegen immer unterschiedlich hab ich gesehen. Es kann auch sein, dass der dritte Planet gerade getroffen wird, während ich noch aufm Weg zum zweiten bin. Ich hasse diese Mission und dann noch ohne Checkpoints. Das ist ja der größte Witz. Ich will endlich die Enterprise E kommandieren, aber wie es aussieht wird das noch sehr sehr lange dauern.

Sobald du die Geschütze an den ersten beiden Planeten gebracht hast schickst du alle Schiffe zum Schutz von Planet drei und ziehst mit dem vierten das Geschütz heran.

Ich habe 3 Schiffe im Zentrum gelassen und immer mal wieder manuell Ziele zugewiesen und mit dem vierten Schiff habe ich jeweils die 3 Geschütze platziert. Dauerte zwar ziemlich lange, hat dann am Ende aber geklappt.

Übrigens, wenn der große Brocken danach auftaucht, mit dem Traktorstrahl versuchen abzuschleppen und ihn in eine ungefährliche Position bringen. Hat dank Bug bei mir geklappt.

Die Mission war aber wirklich die abartigste im ganzen Spiel.

P.S.
Demnächst wird der Thread in die Spieleforen verschoben.

Habs endlich geschafft.
Danke euch :)

Hab den Riesenasteroid erstmal mitm Traktorstrahl etwas abgechleppt wie Data gesagt hat :bigsmile:

Und dann hab ich alle meine 4 Schiffe drauffeuern lassen. Hat wunderbar geklappt und man brauchte gar keinen Asteroiden dafür :bigsmile:

Leider kommt die TNG Ära etwas zu kurz für meinen Geschmack. 5 Missionen mehr in der TNG Ära wären wirklich was gewesen.

Ich hätte auch gern die Voyager unter Admiral Janeway gesteuert und so wie Deep Space Nine in die Serie mit eingebunden wurde war es einfach nur Lächerlich wie ich finde. Das kam auch viel zu Kurz. Naja an dem Spiel gibt es einiges was man verbessern muss. Vielleicht gibts ja mal eine Fortsetzung die alles besser macht.

Das stimmt.
Die Beiden kamen einfach zu kurz. Und das mit Deep Space 9 fällt unter das Motto "Hauptsache drin, egal wie"

Eine Frage hätt ich aber noch bezüglich der letzten Mission. Die raubt mir auch ein paar Nerven. Geht um den Teil mit den 2 Turrets die man abschleppen und über und unter dem Energiestrahl platzieren muss. Das Ganze kann man eh nur mit 2 Schiffen machen, weil die Turrets relativ gleichzeitig platziert werden müssen, damit sie net abgeschossen werden. Das klappt noch, aber dann die paar Sekunden verteidigen. Da haperts jedes mal. Immer geht 2-4 Sekunden vor Ablauf des Countdowns eine der Plattformen drauf. Auch wenn ich auf die Borg Schiffe feuere. Gibts da vielleicht auch nen kleinen Trick? Weil eigentlich bringts ja nix vorher einige Borgschiffe abzuschießen, da für jedes vernichtete Schiff ein neues kommt.

Du musst diese öhm mir liegt der Name auf der Zunge ^^ Nicht Vinculum das is was anderes -.- diese Würfelförmigen Borgschiffe abschießen, allerdings meine ich nicht die großen Borg-Kuben sondern die anderen, die helfen irgendwie T'Rel dieses Wurmloch offen zu halten. Aber ich muss sagen an der letzten Mission hab ich mehrere Stunden hingespielt. Die war wirklich nerven zerreißend. Am Ende war nur noch die Enterprise übrig. Ich hab diese Turrets im übrigen nacheinander platziert und meine anderen Schiffe da zur Verteidigung abgestellt.

Es war auch ein harter Kampf als ich zwei Borg-Kuben mit eine Schiff der Nebula-Klasse zerstört habe. Der Witz bei mir war ja am Ende dann, im finalen Kampf, das eigentlich ich nicht den Gegner zerstört hab ^^ meine Schiffe sind mir alle bis auf die Enterprise-E auf dem Weg zur Reparatur explodiert und ich hatte dann auch keine Torpedos mehr aber irgendwie kamen aus dem Nichts zwei Klingonische Kreuzer die mich unterstützt haben und diese haben dann am Ende auch T'Rel vernichtet. Ich bin nur rum geflogen und hab n paar mal mitm Phaser hineingestochert.

Btw. wir könnten ja mal ein Deathmatch Online spielen wenn du Lust hast. Ich hatte Legacy zwar schon ein paar Wochen nicht mehr im Laufwerk, allerdings wäre es sicherlich sehr lustig sich mal Online zu beharken =) vorausgesetzt du hast nen Gold-Account =)

Wie gesagt einen besonderen Tip hab ich imo nicht, außer das du dein Feuer auf den Borg-Kubus konzentrieren solltest wenn einer kommt, bzw. du kannst die Schiffe auch weglocken. Aber am besten ist immernoch: Einfach draufballern bis es explodiert :bigsmile:

Bei mir hat irgendwie auf Anhieb alles geklappt. Beide Geschütze relativ zeitgleich ausgerichtet und dann die olle Vulanierin ins Stovo'kor (oder wie auch immer das Geschrieben wird:bigsmile:) geballert.

Ich war aber auch mit vier Schiffen der Sovereign Klasse unterwegs.:praise:;)

-->MOVE

@Data: Das ist natürlich geballte Feuerkraft. Auf welcher Schwierigkeit hast du es gespielt? Ich habs auf Normal durchgespielt. In der finalen Mission hatte ich die Enterprise-E, ein Schiff der Intrepid-Klasse, ein Schiff der Nebula-Klasse und ein Schiff der Defiant-Klasse.

Dann werd ich heut mal schauen, dass ichs hinbekomme.
Hab in der Mission 4 Sovereign Schiffe, doch der Taktische Borgcube schafft es immer eins zu pulverisieren :bigsmile:

Hab mir mal nen Plan überlegt. Nachdem der taktische Borgcube vernichtet ist, erscheint ja das Reparaturschiff samit den Turrets. Da sollte ich alle meine 4 Sovereign Schiffe (sofern noch alle 4 vorhanden sind) dorthin fliegen lassen. Ich lasse alle reparieren und 2 der Schiffe nehmen dann die Turrets ins Schlepptau. Und dann gehts in der Gruppe wieder ab Richtung Energiestrahl. Dann wären die 4 immer zusammen und können die Turrets auch verteidigen. Mal schauen ob das hinhaut.

Mit Onlinespielen können wir gerne machen. Aber erst will ich die letzte Mission packen. Das macht mich sonst wahnsinnig :bigsmile:

@JannLee
Ich hab erstmal zwecks Test auf leicht durchgespielt.:bigsmile:
Danach ein paar Missionen auf Mittel. War aber auch merklich schwerer.

Ich werds beizeiten auch nochmal durchackern weil ich die USS Legacy noch freispielen will.

So habs jetzt durch. Habs so gemacht, dass alle meine 4 Schiffe ein Turret abgeschleppt haben, so war genug Nachschub da, falls eins abgeschossen wird :bigsmile:

T´Urell oder wie man die schreibt war dann kein Problem mehr.

Hab auch auf leicht gezockt. Aber nur wegen den nicht vorhandenen Checkpoints. Da spiel ich aufgrund des Frustfaktors grundsätzlich auf leicht, ansonsten immer normal.

Hab doch ne Frage. Hab gesehen, dass ich den Erfolg freigeschalten hab, wo man die USS Legacy bekommt. Jetzt meine Frage. Wo kann man die auswählen? Im Gefecht, hab ich nix gesehen und wenn ich die letzte Mission nochmal mache, seh ich auch nix von der Legacy beim Schiffauswahlscreen.

Die Legacy ist ein stinknormales Sovereign Class Schiff. Die wird freigeschlatet, wenn du dir vier Sovereign Pötte kaufst. Bringt aber nichts, dann hast du halt nur die USS Sovereign, statt nen anderen Namen in der Flotte.

Aso
Da freut man sich auf ein neues Superschiff und dabei ist der Erfolg quasi für die Katz :bigsmile:

Danke für die Aufklärung ;)

Zurück