Star Trek: Discovery

Morgen ab 9.00 Uhr auf Netflix, es geht los! :))))

Edit: ok, die ersten beiden Folgen sind verfügbar, geschaut hab ich sie auch schon. Bin mir nicht sicher, wie ich es finden soll. Unterhalten hat es mich, keine Frage. Aber wieviel Star Trek am Ende bleibt frage ich mich schon. Die Klingonen waren übrigens furchtbar anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kritiker sind von Star Trek begeistert" ist immer ein schlechtes Zeichen.
Hab mir die beiden Folgen jetzt angesehen. Leider habe ich dabei nichts gespürt. War ziemlich belanglos. Aber das war ja auch erst der Einstieg. Werd mal noch zwei, drei weitere Folgen ansehen und dann entscheiden ob ich dabei bleibe oder es sein lasse. Vom gesamten älteren Star Trek Material hab ich alles zu 100% gesehen, sämtliche Filme und Serien. ENT hab ich damals übelst entgegengefiebert nachdem mir Voyager schon nicht so abging. ENT war dann die ersten zwei Staffeln zwar ok aber auch nix wirklich dolles. Dafür waren die Staffeln 3 und 4 überragend. Leider war es zu dem Zeitpunkt schon viel zu spät weil sämtliche Zuschauer schon wieder weg waren und dann war es halt auch mit Staffel 4 zu Ende. Mal sehen ob wirklich was in Discovery steckt.
Technisch ist aber auf jeden Fall so wie man sich eine topmoderne Serie vorstellen kann. Und Netflix streamt das ganze auch noch in 4K mit Dolby Vision HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Star Trek Discovery:

Ich war gut unterhalten, und technisch absolute Spitzenklasse! Bleib definitiv dran und freu mich auf nächste Woche!
 
Manches war mir dann doch zu modern. Die Hologramme zum Beispiel. Das passt irgendwie nicht so, hätte man sich sparen können. Die Klingonen fand ich, wie gesagt, sehr anstrengend, gefühlt die Hälfte wurde nur klingonisch gesprochen. Ich hoffe ja, dass da noch "echtes" Star Trek Feeling aufkommt in dem die Erforschung der Galaxie eine Rolle spielt, nicht nur der Konflikt mit den Klingonen.
 
War mir eigentlich schon vorher klar das Sie wahrscheinlich echte Trekkies ein wenig vor den Kopf stoßen werden, aber eine Erneuerung war zwangsläufig notwendig.
 
Naja, ich warte mal ab wie es noch wird. Waren ja erst zwei Folgen. Aber unabhängig davon ob ich jetzt Trekkie bin oder nicht, mich stört diese Kommunikation mittels Hologramm ganz enorm. Zum einen, als sich das Sarek-Hologramm lässig an den Tisch in Michaels Quartier lehnt. Zum anderen, der Hologramm-Admiral, der von der Brücke der Shenzou aus mit den Klingonen spricht. Wie gesagt das hätte es nicht gebraucht, Picard, Janeway und Sisko kamen auch ganz gut mit Skype aus.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
 
Was ist denn an nem Hologramm so schlimm ? Sorry bin echt kein Trekkie...
 
So eine Kommunikation gab es bislang nicht und das obwohl die Serien chronologisch später stattfanden. Ausserdm lehnt ein Vulkanier nicht lässig am Inventar ;)
 
(...) Ausserdm lehnt ein Vulkanier nicht lässig am Inventar ;)
Schon gar nicht wenn er in Wirklichkeit überhaupt nicht da ist. Verstehe auch nicht wie das überhaupt funktionieren soll.

Und was ist mit dieser Gedankenverschmelzung über 1000 Lichtjahre?
 
Aber das soll ja schliesslich Spoks Vater sein..der Obervulkanier :D
 
Von wegen. Sarek war nur Botschafter, ein besserer Beamter und sozial eher geächtet weil er eine Menschenfrau geheiratet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dieser Gedankenverschmelzung über 1000 Lichtjahre?

Ganz ehrlich, bei sowas frag ich mich überhaupt warum manche Leute überhaupt sowas wie Sci-Fi Serien schauen. Es ist eh alles absolut unrealistischer Unsinn. Da ist es doch ganz egal obs per Hand auflegen oder über 1.000 Lichtjahre gemacht wird.
 
Ich denke er meint eher die interne Unlogik. Bislang wurde nie gesagt dass die Prozedur auch so geht, immer. Mussten alle Beteiligten Kontakt haben
 
Naja, das hier hat doch mit den anderen Star Trek Serien eh nichts mehr zu tun. Seit den Reboot Filmen ist doch alles ein Alternativuniversum. Die Klingonen hätten sie ruhig genau wie früher aussehen lassen können. Die neuen sehen scheiße aus.
 
Mir sagt das Alternativuniversum auch nicht zu. Alle zu jung und zu hjpp und zuviel Lens Flare im All
 
Naja, das hier hat doch mit den anderen Star Trek Serien eh nichts mehr zu tun. Seit den Reboot Filmen ist doch alles ein Alternativuniversum. Die Klingonen hätten sie ruhig genau wie früher aussehen lassen können. Die neuen sehen scheiße aus.
Das Alternativuniversum kommt doch erst später, also mit Kirk bzw. mit der Ankunft von diesem Romulaner?
 
Naja, das hier hat doch mit den anderen Star Trek Serien eh nichts mehr zu tun. Seit den Reboot Filmen ist doch alles ein Alternativuniversum. Die Klingonen hätten sie ruhig genau wie früher aussehen lassen können. Die neuen sehen scheiße aus.

Die Serie spielt nicht im Alternativuniversum der letzten Filme, sondern im Original Universum wie die anderen Star Trek Serien .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück